Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie kann ich dem 5501 beibringen, sich nicht um Telefonie zu kümmern?

Hallo,

 

wir haben hier einen Speedlink 5501 und eine neue IP-basierte PBX installiert. Da sich die PBX um die IP-Telefonie kümmern soll, will ich die Telefonie im 5501 deaktivieren, aber es geht nicht. Automatische Einrichtung ist ausgeschalten. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ging kurz, aber schon nach ein paar Tagen war der Internet-Telefonie Anbieter "Telekom Auto" schon wieder da und lässt sicht nicht löschen.

Aktuellste Firmware ist installiert. Wie kann man das abschalten?

 

MfG,

 

Stefan Seidel

Telekom hilft Team
Hallo @StefanS80,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß Melanie B.

Gerät komplett manuell einrichten - dazu dann die Autokonfig unterbinden - wie das geht, steht im Handbuch.

Das habe ich natürlich schon getan, und zuerst war der Telefonie-Anbieter dann auch nicht da. Aber nach ein paar Tagen habe ich wieder geschaut, und der Eintrag war wieder da und ließ sich wieder nicht löschen. Ich kann ja nicht aller paar Tage den Router zurücksetzen.

Hallo @StefanS80,

eventuell liegt dann ein Fehler am Zyxel Speedlink 5501 vor.
Wenn Sie mir Ihre Kundendaten zukommen lassen, nehme ich gern Kontakt zu Ihnen auf.

Lieben Gruß Melanie B.

@StefanS80- dann neueste FW laden und Telefoniekonten deaktivieren.