Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wie startet man die Videotelefonie beim Elmeg IP 680 Telefon?

Gelöst

Guten Tag,

Wie startet man die Videotelefonie beim Elmeg IP 680 Telefon? Braucht man dazu noch zusätzliche APPs bzw. welche Voraussetzungen müssen im Gerät Elmeg IP680 und beim Videotelefonie Partner erfüllt sein ?

Viele Grüße T. lohse

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @Ingo89

 

das Telefon ist gemäß Installationsanleitung angeschlossen und Konfiguriert ?

 

Die Einstellungen am Gerät wurden gemäß Bedienungsanleitung vorgenommen ?

z.B. S. 25, 14, usw.

 

Erstibetriebnahme und Update wurde gemäß Herstellerangaben durchgeführt ?

 

Gruß

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen @Ingo89

zunächst würde ich erst mal die Telefonie konfigurieren. Diese sollte zu allen anderen Gesprächspartner normal funktionieren. Für die Videotelefonie müssen vermutlich andere Dienste genutzt werden, da VoIP bei der Telekom keine Video Telefonie unterstützt.

Sie würden dann den Voice Part über den Telekom Anschluss führen und für die Videotelefonie parallel einen anderen Dienst nutzen; ggf. klappt es von einem Elmeg IP 680  zum anderen Elmeg IP 680.

 

Bietet der Hersteller selbst Accounts für Telefonie / Videotelefonie an?

Konnte die einfache Telefonie denn schon eingerichtet und genutzt werden?

Liebe Grüße Patrik

Lösung

Hallo @Ingo89

 

das Telefon ist gemäß Installationsanleitung angeschlossen und Konfiguriert ?

 

Die Einstellungen am Gerät wurden gemäß Bedienungsanleitung vorgenommen ?

z.B. S. 25, 14, usw.

 

Erstibetriebnahme und Update wurde gemäß Herstellerangaben durchgeführt ?

 

Gruß

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Ingo89,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei uns in der Community.

Ich hoffe die Tipps konnten Ihnen schon weiter helfen.

Ansonsten dürfen Sie auch gerne Ihre Daten im Profil hinterlegen, da können wir ggf. gemeinsam noch mal drauf schauen, mit den Kollegen der Technik.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo Patrik ,  vielen Dank für Ihre Antwort . Die " einfache Telefonie"  ist eingerichtet und funktioniert .  Ich konnte aber bisher noch nicht testen , ob die Videotelefonie zwischen 2 gleichen Endgeräten  Elmeg IP 680 funktioniert. In den Hilfevideos von Gigaset Maxwell Pro ( Baugleich mit  Elmeg Ip 680 ) konnte ich erkennen, dass oben im Telefonie- Fenster  VideoCall  aktivierbar ist . Bei  meinen Telefon habe ich aber nicht die Möglichkeit  diesen Button  bei einen geplanten Videoanruf zu aktivieren . Über die Web-Oberfläche  des Telefon habe  ich u.a. unter den Punkt Telefonie / Video die 3 verfügbaren  Video-Codes aktiviert. Momentan kann ich weiterhin keine Videotelefonie expliziert über das Telefon führen .  Die Nutzung von anderen Apps oder Diensten ( Skype  etc. ) wollte ich erstmal außen vor lassen .

Viele Grüße.

Ingo 89

Hallo Dilbert , Danke für Ihr Antwort , ich hoffe ,dass ich alle Einstellungen richtig vorgenommen habe .  Gibt es denn Punkte  in der Installation bzw .Einrichtung die ausschlaggebend für die Videotelefonie sind ?

Viele Grüße

Ingo 89