Solved
Wie verhindert man beim Technikertermin das Zettelchen mit "keiner da"?
8 years ago
Eine Kundin ist am Wochenende innerhalb von Düsseldorf (nur wenige 100 Meter) mit Ihrem Büro umgezogen. Für heute hatte Sie, da der Technikertermin bei der Telekom wohl vergessen wurde, für die Zeit zw. 16 - 18 Uhr den Technikertermin bekommen. Um 18:07 Uhr schreibt Sie mir: "Und er ist natürlich nicht erschienen."
Auf Rückfrage, ob es denn eine Info gegeben habe, kam dann: "Ich habe ein Zettelchen bekommen, indem aufgeführt wurde, wir wären nicht da gewesen. Ich bin sprachlos!"
Meine Frage ist nun: Wie verhindert man soetwas? Bekommen die Techniker keine Telefonnummer für eine Rückfrage?
Und wie bekomme ich jetzt die Kuh vom Eis? Denn das Büro ist ohne Internet und Telefon. Hat der Techniker nun überhaupt schon etwas gemacht?
In dem neuen Büro sind 2 TAE - Dosen. Ich habe am Freitag davon die erste genommen und die konfigurierte am alten Standort erfolgreich laufende Digitalisierungsbox angeschlossen.
943
4
This could help you too
118
0
2
528
0
4
342
0
6
3 years ago
256
0
2
5 years ago
248
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @Kalle2014,
und sie war wirklich die ganze Zeit da? Wenn sie die sogen. Technikerkkarte bekommen hat war er ja an der Türe und scheinbar hat beim klingeln keiner aufgemacht oder er konnte die Kundin nicht finden. Da gibt es nun viele Möglichkeiten. Warum wieso oder weshalb können wir von der Ferne auch nicht rausfinden.
Eine Rückrufnummer ist normalerweise im Auftrag hinterlegt und so erfolgt auch eine Information (SMS, oder Ankündigungsanruf) Aber wenn ein Termin mit Kundenbesuch vereinbart wurde würde ich auch davon ausgehen das vor Ort jemand wartet.
Auf der Technikerkarte sollten eigentlich alle Infos stehen, die Servicehotline anrufen und einen neuen Termin vereinbaren.
MfG,
Patrick
2
Answer
from
8 years ago
Der neue Termin ist nun am Mittwoch von 12 - 16 Uhr, also fast 3 Tage ohne Telefon und Internet.
Answer
from
8 years ago
Der zweite Termin war nun glücklicherweise erfolgreich. Dazu habe ich aber heute vormittag nochmal bei der Telekom angerufen und nochmal eine Handynummer für den Techniker hinterlegen lassen. Das war auch gut so, denn man hatte eine alte Rufnummer gespeichert.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Der zweite Termin war nun glücklicherweise erfolgreich. Dazu habe ich aber heute vormittag nochmal bei der Telekom angerufen und nochmal eine Handynummer für den Techniker hinterlegen lassen. Das war auch gut so, denn man hatte eine alte Rufnummer gespeichert.
0