Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Wlan Bandbreite einschränken (Speedport w724v)

Hallo,

 

momentan kommen 12 mb/s bei meinem Router an, ich möchte davon aber nur 6mb/s für mein Wlan freigeben. Ich finde keine hinreichende Einstellfunktion (ich glaube minimal gehen 11mb/s)

Kann man mit diesem Router die Bandbreite für das Wlan reduzieren bzw limitieren?

Wenn ja wie?

 

Geht nicht. Wozu auch ?
Damit mein Ping niedrig bleibt wenn ich zocke während der andere über wlan einen Stream schaut
Wer ist denn der Andere.
Du wirst doch wissen wer online ist.
Gelöschter Nutzer

Du redest hier über Comfortfunktionen, die der Speedport nicht zu bieten hat.

 

ok , danke schonmal für die Antworten!

 

Was ist am sinnvollsten um das wlan zu reduzieren?

Willst du die Geschwindigkeit insgesamt reduzieren? Oder für jeweils einen Benutzer 6mbs zur Verfügung stellen?

Wenn letzteres der Fall ist, kannst du auf dem PC, der keinen hohen Ping braucht, zb NetLimiter installieren und konfigurieren, dann wird dieser PC begrenzt, falls er mal zu viel Bandbreite haben will. Auf beiden würde ich das aber nicht machen, sonst ist dein Ping wieder im Eimer. Bei mir funktioniert das so ganz gut