Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Yealink W53P Störgeräusche

Wir haben im Betrieb umgestellt auf CPBX und dafür u.A. 5 Yealink W53H an Basisstationen W60B.

 

Zusätzlich haben wir mehrere W52H verteilt auf diese Basisstationen angemeldet.

 

Alle 5 Yealink W53H haben ein störendes Dauergeräusch im hohen Frequenzbereich, ähnlich eines Tinitus.

Die W52H Modelle haben dieses Problem nicht.

 

Mehrere Kollegen hören dieses Geräusch.

 

Eines der Telefone hat seine Basisstation dediziert für sich.

Die Mobilteile halten zur Basis einen Mindestabstand von mehreren Metern ein.

 

Wie bekommen wir diese Störung weg?

 

Telekom hilft Team
Hallo @webrockers,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wurden die Telefone über die Telekom bezogen? Dann besteht die Möglichkeit, dass ich dazu eine Störung aufnehme.
Parallel frage ich nach, ob dieses Fehlerbild bekannt ist und es dazu bereits Lösungsvorschläge gibt.

Lieben Gruß, Melanie B.

Ja, die Telefone wurden über die Telekom bezogen.

Hallo @webrockers,

hier finden Sie Tipps zum Aufstellungsort von Basisstationen.
Ich würde empfehlen, dass Sie die Basisstationen ebenfalls in einem gewissen Abstand (ca. 1,5m) zueinander aufstellen.

Sollte dies nicht zu einer Lösung führen, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.