Zugriff auf Speedport W 921V über Internet möglich?
vor 5 Jahren
Hallo zusammen!
Wenn ich unterwegs bin, kann ich zwar die Rufumleitung aktivieren, damit mich ein Festnetz-Anrufer dann auf meinem Handy erreicht. Wenn ich den Anruf aber gerade auch nicht annehmen kann, sehe ich anschließend nicht, wer mich anrufen wollte, weil nur meine eigene Festnetz-Nr. auf dem Handy angezeigt wird.
Ich möchte deshalb gerne "von außerhalb" auf unseren Router Speedoprt W 921V zugreifen und insbesondere die Anruflisten abrufen können. Geht das? Und wenn ja, wie?
Vielen Dank schon mal im Voraus für Ihre Hilfe.
630
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
150
0
5
Mächschen
vor 5 Jahren
@roko-kr
Im telefoniecenter unter Telekom.de/telefoniecenter kannst du beim IP basierten Anschluss eine Menge konfigurieren, u.A. dir Sprachbox, die du von unterwegs abrufen kannst und eine Rufumleitung kannst du auch von überall steuern.
0
0
HeavyJB
vor 5 Jahren
Hallo
Die von dir gewünschte Funktion geht leider nicht.
Wenn die Rufweiterleitung aktiviert wird, dann wird diese schon bei der Telekom geschaltet, das bedeutet das der Anrufer gar nicht mehr bei deinem Speedport ankommt und von daher ist auch kein Eintrag in der Anrufliste beim Speedport vorhanden.
0
7
4 ältere Kommentare laden
roko-kr
Antwort
von
HeavyJB
vor 5 Jahren
Oh, mir war bisher gar nicht klar, dass es einen Unterschied gibt, zwischen Anrufweiterschaltung und Rufumleitung.
Wieder etwas gelernt! 😀 Vielen Dank @Dilbert-MD .
Da scheint ja wieder Vieles für eine Fritzbox zu sprechen. Ich habe schon öfter darüber nachgedacht, eine Fritzbox zu kaufen. Das sollte ich wohl mal in Angriff nehmen.
1
Anonymous User
Antwort
von
HeavyJB
vor 5 Jahren
Vielen Dank @Gelöschter Nutzer , ja, ich denke auch, dass das grundsätzlich gehen muss.
Vielen Dank @Gelöschter Nutzer ,
ja, ich denke auch, dass das grundsätzlich gehen muss.
Da kann man viel spekulieren.
Mir ist es jedenfalls noch nicht gelungen von außerhalb auf den Speedport zuzugreifen.
Noch nicht einmal über den TOR-Browser.
Für mich ist es eigentlich auch nicht wichtig.
Wenn ich auf einen Speedport in der Verwandtschaft zugreifen muß, mache ich es über TeamViewer oder MyVNC.
1
Dilbert-MD
Antwort
von
HeavyJB
vor 5 Jahren
Ein Sicherheitsfeature.
Sonst könnte ja ein Fremder, der das passwort erraten oder abgephischt hat, Routereinstellungen ändern und das Routerpasswort ändern. Nicht cool.
Bei VNC oder TeamViewer muss aber irgend ein PC im LAN laufen.
Der kann auch unbeaufsichtigt (bei Abwesenheit) laufen, dann kann man (mit TV-Konto) auch mal zwischendurch über Teamviewer ins eigene Netz und danna uch auf den Router zugreifen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HeavyJB
zimso
vor 5 Jahren
Vielleicht hilft der easysupport?:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/easysupport/geraete-manager/easysupport-geraete-manager
2
4
1 älteren Kommentar laden
Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
Ein Zugriff direkt auf den Speedport von außen ist nicht möglich, da diese Geräte keinen VPN Zugang besitzen. Auch überd ie Funktion Easy Support kann so etwas nicht realisiert werden. Beim Easy Support handelt es sich um einen Speziell Geschützten Zugang über den mit einem Speziellen Protokoll z.B ein Update in den Speedport eingespielt werden kann. Weiterhin ist hierüber die automatische Konfiguration gegeben.
Ein Zugriff direkt auf den Speedport von außen ist nicht möglich, da diese Geräte keinen VPN Zugang besitzen.
Auch überd ie Funktion Easy Support kann so etwas nicht realisiert werden. Beim Easy Support handelt es sich um einen Speziell Geschützten Zugang über den mit einem Speziellen Protokoll z.B ein Update in den Speedport eingespielt werden kann. Weiterhin ist hierüber die automatische Konfiguration gegeben.
Na endlich erfahre ich mal die technischen Hintergründe, warum das nicht funktioniert.
Daß beim EasySupport spezielle Protokolle eingesetzt werden, wußte ich nämlich nicht.
Mich hat es halt nur gewundert, daß die Telekom beim Service von außerhalb auf den Speedport zugreifen kann, mir es aber verweigert wird.
Danke, nun bin ich schlauer. 👍
0
Mächschen
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
TR-069 ist kein spezielles Protokoll, sondern ein universelles.
Im Telekom Deutsch heißt TR-069 Easy Support.
1
Anonymous User
Antwort
von
zimso
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer TR-069 ist kein spezielles Protokoll, sondern ein universelles. Im Telekom Deutsch heißt TR-069 Easy Support.
@Gelöschter Nutzer
TR-069 ist kein spezielles Protokoll, sondern ein universelles.
Im Telekom Deutsch heißt TR-069 Easy Support.
Ja, das ist mir soweit klar.
Da muß es aber noch irgendwas anderes geben.
Die Telekom bietet doch den kostenpflichtigen Fernzugriff bzw. die Computerhilfe an, worüber sie bspw. das WLAN einrichten und andere Einstellungen vornehmen können.
Und genau da wollte ich eigentlich ran.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich hoffe, dass die bisherigen Antworten weitergeholfen haben. Melde dich sonst bitte einfach noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Kerstin Si.
0
2
roko-kr
Antwort
von
Kerstin Si.
vor 5 Jahren
Hallo @roko-kr, ich hoffe, dass die bisherigen Antworten weitergeholfen haben. Melde dich sonst bitte einfach noch einmal bei uns. Viele Grüße Kerstin Si.
ich hoffe, dass die bisherigen Antworten weitergeholfen haben. Melde dich sonst bitte einfach noch einmal bei uns.
Viele Grüße
Kerstin Si.
Vielen Dank!
Ja, die Antworten haben geholfen. Zumindest insoweit, dass ich nun weiß, dass es nicht geht. 😉
Aber wenn der Anrufer angezeigt wird, wenn man anstatt "Rufumleitung" die "Anrufweiterschaltung" aktiviert, ist ja das erreicht, was ich wollte. Das war mir nicht klar und werde es mal ausprobieren. Wahrscheinlich habe ich bisher immer nur die "Rufumleitung" genutzt und deshalb immer nur meine eigene Festnetznummer gesehen.
Schönes Wochenende!
2
Angela G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Kerstin Si.
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich wünsch auch dir ein schönes Wochenende. Gib nach dem Ausprobieren gerne Bescheid, ob du Erfolg hattest.
Viele Grüße
Angela G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
roko-kr