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Zwangstrennung bei der Digitalisierungsbox Premium
29.12.2017 20:40 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 20:57 durch den Autor
Liebe Community,
nach der Umstellung von VDSL25 auf VDSL100 können wir beobachten, dass nach ca. 24 Stunden die Digitalisierungsbox eine Zwangstrennung durchführt, die Internetverbindung für ca. 2 Minuten komplett weg ist und die Telefone auch neu registriert werden.
Eigentlich sollte eine Zwangstrennung doch bei einem IP-Anschluss so nicht mehr notwendig sein, oder? Ungünstig dabei ist, dass dieses nicht nachts sondern tagsüber passiert... Was können wir tun?
21.05.2018 10:14
ich würde mir, nur um sicherzugehen, gerne noch einmal Deinen Anschluss direkt ansehen. Sei so nett und schicke mir Deine Rufnummer per Direktnachricht, dann prüfe ich das für Dich.
Viele Grüße,
Lin J.
22.05.2018 04:42
Dafür hat diese Community das Benutzerdatenfeld in den Benutzereinstellungen. Hat der User auch befüllt...
DM ist bei Twitter
22.05.2018 12:37
Und hat die Technik aufgrund der Logfiles etwas gefunden? Haben Sie die Leitung gemessen? WIe geht es weiter?
01.06.2018 21:34
Wie geht es hier weiter? ... HEUTE hatten wir gegen 21:15 erneut Verbindungsprobleme ... Was ist denn nun los??
02.06.2018 11:46
wie eben schon auf ihren Anrufbeantworter hinterlassen, würde ich sehr gerne eine Störung aufnehmen.
Melden sie sich gerne, damit wir die Technik zu Hilfe nehmen können.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
03.06.2018 18:54
@Sandra Ha. @Heike Ha. @Lin J.
Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung. Heute musste ich die Box erneut neustarten, da die Verbindung soeben wieder laut Telekom Speedtest bei rund 1047 kbit/s lag. Nach dem Neustart der Box dauert der Verbindungsaufbau mit Registerung der Telefonnummer etwa im Schnitt 8 Minuten.
Was machen wir nun damit wir endlich eine stabile Leitung erhalten? Die Störungsstelle hatte bereits mehrfach die Leitung ohne Probleme gemessen, ein Linereset durchgeführt und und und. Kann es einfach sein, dass Die Box eine Macke hat? Macht es ggf. sinn vor Ort die Leitung mit einem Techniker durchzumessen?
Bitte rufen Sie mich morgen einfach kurz an und wir besprechen das weitere Vorgehen. Die Störung können Sie aber bereits öffnen, Danke!
03.06.2018 19:09
Hallo @mano1987,
Leitungsprobleme können Sie durch die in der DigiBox eingebaute Benachrichtigungsfunktion dokumentieren. Einfach alles was mit dem Subsystem ATM auf Debuglevel kommt, per eMail übermitteln. Damit es nicht zuviele Mails werden nehme ich dafür einen Timeout von 3600 und als Anzahl Nachrichten die 80.
Für Unterbrechungen der WAN - Verbindung ist das Subsystem PPP zuständig. In dem Fall reicht der Schweregrad "Information".
03.06.2018 19:17
Liegt der Telekom vor ... habe ich aber nie eine Rückmeldung zu erhalten
04.06.2018 09:23
habe gesehen, dass Sie noch weitere Idee und Tipps bekommen haben.
Wenn sie möchten, dass unsere Technik noch mal drauf schaut, melden Sie sich gerne.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
04.06.2018 18:03 Zuletzt bearbeitet: 04.06.2018 18:09 durch den Autor
Haben Sie meine Fragen gesehen und an die Technik weitergeleitet?
Das Debug läuft nun selbstverständlich mit - kann ich Ihnen das ggf. per Ticket Mail weiterleiten, oder wie machen wir das?
05.06.2018 09:05
vielen Dank für das nette Gespräch gerade.
Wie besprochen, melden Sie sich gerne am Donnerstagabend bei mir, um gemeinsam dann Ihren Anschluss bei der Technik messen zu lassen.
Bis dahin alles Gute und jede Menge Sonnenschein.
Liebe Grüße aus Kiel
Sandra Ha.
07.06.2018 17:32
Wenn es möglich ist würde ich den Gesprächstermin gerne auf nächste Woche legen. DIe letzten Tage war die Verbindung relativ stabil - ich habe noch keine Fehlerbenachrichtungen erhalten... aber das Wochenende kommt ja noch
11.06.2018 09:36
natürlich ist dies möglich. Meine Kollegin Sandra Ha. ist erst Donnerstag ab 18.00 Uhr wieder im Hause. Passt es Ihnen dann, oder wünschen Sie einen anderen Rückruftermin von mir jetzt oder von einer anderen Kollegin heute oder morgen Abend?
Viele Grüße aus Kiel
Angela G.
22.06.2018 09:55
wie sieht es mit der Zwangstrennung aus, gibt es weiterhin diese bei der Digitalisierungsbox?
Wenn Bedarf ist, kommen sie gerne wieder auf mich zu.
Liebe Grüße
Sandra Ha.
28.06.2018 21:15
Leider kann ich mich erst jetzt zurückmelden Die Probleme sind nach wie vor vorhanden - der letzte Verbindungsabbruch war vor 10 Minuten.
Im Log finde ich weiterhin nichts auffälliges. Die Benachrichtigung via Mail geht leider auch nicht.
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Digitalisierungsbox eine Macke hat. Was machen wir dann?
28.06.2018 21:31
28.06.2018 21:45
So habe ich es konfiguriert ...
28.06.2018 21:48
28.06.2018 21:53
28.06.2018 21:55
28.06.2018 21:57 Zuletzt bearbeitet: 28.06.2018 21:58 durch den Autor
nein, die vertragen sich.
Nachtrag: Ich würde aber noch PPP in die Benachrichtigung einbauen.
28.06.2018 21:58
28.06.2018 22:20
29.06.2018 15:43 Zuletzt bearbeitet: 29.06.2018 15:43 durch den Autor
Hallo @mano1987,
ich melde mich für Sandra und Angela.
Hat Ihnen der Tipp von @Kalle2014 weitergeholfen?
Lieben Gruß Melanie B.