Gelöst

Zyxel 5510: Wie Inklusivnutzer einrichten

vor 10 Jahren

Hallo zusammen,

kann mir jemand genau erklären, wie ich im Zyxel 5510 einen Inklusivnutzer einrichte.

Im Kundencenter habe ich eine Inklusivernutzer gebucht, der auch aktiv ist .

Im Telefoniecenter habe ich bereits eine Telefonnummer einem Inklusivnutzer zugeordnet.

Unter "VoIP-Konten" habe ich im Zyxel 5510 die betreffende Nummer beim Authentifizierungsnamen mit der E-mail des Inklusivnutzers und dem entsprechenden Passwort eingetragen. Häckchen sind gesetzt bei "aktiv" und "Registrar verwenden". Im einzelnen:

Anzeigename: +49XXXXXXXXXXX (Telefonnummer des Inklusivnutzers mit Ortsvorwahl)
Zugangsname: +49XXXXXXXXXXX (Telefonnummer des Inklusivnutzers mit Ortsvorwahl)
Authentifizierungsname: XXXXXX@t-online.de (E-mail des Inklusivnutzers)
Passwort (optional): XXXXXXXXX ( (Passwort des Inklusivnutzers)
Passwortbestätigung: XXXXXXXXX ( (Passwort des Inklusivnutzers)
Registrierzeit: Sekunden 3600
Vorwahl (optional): 089
Rufnummer: XXXXXXXX (Telefonnummer des Inklusivnutzers ohne Ortsvorwahl)
Auswahl über: #204*
Aktivieren: Haken
Registrar verwenden: Haken
Automatische Rufnummernzuordnung: Kein Haken

Doch wenn ich auf Speichern klicke und unter dem Menüpunkt "Telefonie" die Übersicht einschalte, steht nach wenigen Sekunden hinter dieser Nummer des Inklusivnutzers statt einem grünen Haken ein rotes Kreuz und dahinter die Meldung "Fehlgeschlagen - RSP Code: 401"

Alle übrigen Telefonnumern des Hauptnutzers funktionieren nach wie vor.

Was mache ich falsch? Wo liegt der Fehler? Ich bitte um Hilfe!

2261

36

• vor 10 Jahren

wurde die Zuweisung zu dem Inklusivnutzer erst kürzlich vorgenommen?
      Es dauert etwas, bis die Umstellung im Hintergrund erfolgt. Funktioniert denn die Anmeldung mit den Hauptnutzerdaten im Router noch?

1

Antwort

von

vor 10 Jahren

Hallo Piwi,

die Zuteilung des Inklusivnutzer wurde am 20.04. gebucht und 22.04. von der Telekom aktiviert.

Die Anmeldung mit den Hauptnutzerdaten im Router funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Wenn ich die Rufnummer, die ich dem Inklusivnutzer zugeteilt habe, wieder dem Hauptnutzer zuteile, funktioniert auch diese wieder, nur nicht bei der Zuteilung an den Inklusivnutzer.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 10 Jahren

Hallo Telefix13,

ich danke Ihnen für die vielen Infos.

Haben Sie in der Zwischenzeit zufällig eine Lösung gefunden oder lassen sich die Inklusivnutzer noch immer nicht einrichten?

Gern unterstütze ich Sie dabei, andernfalls freue ich mich über Ihren Lösungsweg.

Liebe Grüße
      Susann R.

32

Antwort

von

vor 9 Jahren

Ich habe eine Fritzbox 7490 mit neuester Software 6.51. Dort lässt sich nur 1 Nutzer eingragen. Die Funktionalität des Speedport 921 V, bei dem man 3 sog. Inklusivnutzer eintragen konnte, fehlt der Fritzbox. Auch der Support bei AVM konnte das nicht lösen. Somit kann ich keine individuellen Anrufbeantworter im Netz einrichten, die sich mit der SprachBoxPro App weltweit in jedem WLan kostenlos abfragen ließ und auch push info (Zahl der eingegangenen neuen Anrufe) kannte. Leider bereitet der speedport Probleme bei VPN Verbindungen (eigene Erfahrung und Auskunft der Telekom Technik).

Antwort

von

vor 9 Jahren

Hallo @Alstervergnügen,

ich benutze auch die FB7490 mit FritzOS 06.51 und habe einen Inklusivnutzer eingerichtet.

An welchem Schritt scheitert es?

Vielleicht als Tipp:

Bei der Einrichtung über den Assistenten richtest du zuerst nur die Nummern ein, die den gleichen User haben.

Anschließend gehst du auf diese Seite http://fritz.box/?lp=numLi und legst dort eine "Neue Rufnummer" mit den Zugangsdaten des Inklusivnutzers an.

Viele Grüße

Piwi

Antwort

von

vor 9 Jahren

Guten Morgen zusammen,

@Alstervergnügen hatten Sie schon die Gelegenheit gehabt, denn Tipp von @Piwi zu lesen und auch zu testen? Hat die Einrichtung geklappt?

Liebe Grüße
      Irina K.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 9 Jahren

Alstervergnügen

Wenn ich die AB der FB nutze, muß ich "zu Hause" anrufen, um abzufragen. Die Telekom stellt im Gegensatz jedem Nutzer einen AB im www zur Verfügung und pusht eine Benachrichtigung, bei einer neuen Nachricht. Das kann der FB AB nicht leisten.

Wenn ich die AB der FB nutze, muß ich "zu Hause" anrufen, um abzufragen. Die Telekom stellt im Gegensatz jedem Nutzer einen AB im www zur Verfügung und pusht eine Benachrichtigung, bei einer neuen Nachricht. Das kann der FB AB nicht leisten.

Das ist nicht richtig.

Die Fritzbox schickt über den sog. Push-Service eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter per E-Mail an eine beliebige E-Mail Adresse. 

Man kann jedem Anrufbeantworter dabei eine E-Mail-Adresse eingeben. 

Siehe hier:

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/6_Anrufbeantworter-der-FRITZ-Box-einrichten-und-bedienen/

Und es geht auch, dass man Rufnummern mit unterschiedlichen Zugangsdaten anlegt. 

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/32_Internetrufnummern-in-FRITZ-Box-einrichten/

Du musst den Punkt 

Account mit einer Rufnummer einrichten

sooft durchlaufen, dass du alle Nummern einzeln anlegst. 

Sobald du die Rufnummern nach dem Punkt

Account mit verschiedenen Rufnummern einrichten

durchläufst, passiert das was du beschreibst. 

Für all diese Einstellungen muss die erweiterte Ansicht aktiv sein

http://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/1652_Erweiterte-Ansicht-der-Benutzeroberflaeche-aktivieren/

Grüße Piwi

0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

219

0

1

Gelöst