- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Zyxel Speedlink 5501 Firmware
04.01.2018 12:32
Kaum in Betrieb genommen, wurde mir ein Firmware Update empfohlen. Z.Zt ist es noch:: 4.38.2.07.01 (2016-07-21 18:46:42)
Ich habe die Datei heruntergeladen und wollte sie öffnen/installieren.
Es kommt eine Warnmeldung, dass möglicherweise das System geschädigt werden könnte u.ä., -und bei trotzdem öffnen wird gefragt, mit welchem Programm soll geöffnet werden??
Sollte das sich nicht automatisch installieren?
mfG I. Bs
Gelöst! Gehe zu Lösung.
23.01.2019 09:52 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 09:53 durch den Autor
moin @jumahrauf,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Normalerweise wird der Router mit der neuesten Firmware versorgt. Daneben findest Du einen Hinweis auf der Startseite der Bedienoberfläche des Speedlinks, wenn ein Update zur Verfügung steht. Einen Screenshot habe ich Dir beigefügt.
Alternativ stellen wir Dir die aktuelle Firmware auch auf unserer Homepage zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Lin
offenbar möchtest du ein manuelles Firmware-Update durchführen.
Du hast dir dazu eine .bin-Datei runtergeladen.
Diese musst du aber nicht öffnen, da dein Computer damit nichts anfangen kann.
Vielmehr muss du sie dem Router geben.
Dazu gehst du im Routermenü auf "System -> Firmware-Update"
Dort findest du dann den Button "Durchsuchen". Den öffnenden Dialog navigierst du dann zum Speicherort dieser heruntergeladenen .bin-Datei und bestätigst das dann.
Dann läuft der Update-Prozess los.
Vgl. dazu auch die Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf
auf Seite 144.
Der Updateprozess dauert ca. 3 Minuten. Dabei sind keine Gespräche und kein Internetverkehr möglich.
Grüße
Piwi
offenbar möchtest du ein manuelles Firmware-Update durchführen.
Du hast dir dazu eine .bin-Datei runtergeladen.
Diese musst du aber nicht öffnen, da dein Computer damit nichts anfangen kann.
Vielmehr muss du sie dem Router geben.
Dazu gehst du im Routermenü auf "System -> Firmware-Update"
Dort findest du dann den Button "Durchsuchen". Den öffnenden Dialog navigierst du dann zum Speicherort dieser heruntergeladenen .bin-Datei und bestätigst das dann.
Dann läuft der Update-Prozess los.
Vgl. dazu auch die Bedienungsanleitung
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedlink_5501.pdf
auf Seite 144.
Der Updateprozess dauert ca. 3 Minuten. Dabei sind keine Gespräche und kein Internetverkehr möglich.
Grüße
Piwi
10.01.2018 15:12
21.01.2019 20:38
Hallo,
auf Ihrer Homepage wird die Firmware Version 4.38.2.12.01 angeboten.
Diese habe ich installiert.
Mein Router zeigt aber nun an, dass eine neuere Version verfügbar ist und zwar die Version 4.38.2.11.02 (älter).
Ich habe ihn nun wieder auf die ältere Version updaten lassen.
Wann zeigt mir der Router selbst an, das es eine neuere Firmware Version gibt?
22.01.2019 12:51
22.01.2019 13:06 Zuletzt bearbeitet: 22.01.2019 13:07 durch den Autor
Hallo,
den Zyxel Speelink 5501, Firmware Version 4.38.2.11.02
23.01.2019 09:52 Zuletzt bearbeitet: 23.01.2019 09:53 durch den Autor
moin @jumahrauf,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Normalerweise wird der Router mit der neuesten Firmware versorgt. Daneben findest Du einen Hinweis auf der Startseite der Bedienoberfläche des Speedlinks, wenn ein Update zur Verfügung steht. Einen Screenshot habe ich Dir beigefügt.
Alternativ stellen wir Dir die aktuelle Firmware auch auf unserer Homepage zur Verfügung.
Herzliche Grüße,
Lin
27.12.2019 11:00
Hallo und einen guten morgen.
Ich habe ein Zyxel 5501 der mir immer die neuste SW drauf spielt! Ich mache gebraucht von die ftp Funktion aber nach ein Update ist diese Funktion nicht mehr vorhanden.
Die Upate Funktion im Menü ist ausgeschaltet aber nach einen Spannungs ausfall mach der Zyxel das updating.
Ich hätte gerne eine ältere Software der nicht diese Problem hat.(jetzt 4,38,2,12,03)
Wer kann helfen?
I
27.12.2019 18:45
Kann ich deine Versions Nummer Software bekommen.
28.12.2019 08:43
das hört sich nicht gut an. Gern bin ich dir bei deinem Anliegen behilflich und werde die Kollegen aus dem Fachbereich mit ins Boot holen. Ggf. können die Kollegen dir dann eine ältere Version der Firmware zukommen lassen oder haben noch einen anderen Tipp für dich bezüglich der FTP-Funktion.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Herzliche Grüße
Tanja R.