Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

anrufsignalisierung per email ohne syslog

Gelöst

gibt es bei der Digitalisierungsbox-Premium eine einfache Möglichkeit der Anrufsignalsierung per email ?  ( ohne Syslog-Server )

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Harald321 

1) Systemverwaltung -> Globale Einstellungen Maximale Anzahl der Syslog-Protokolleinträge auf 1000 setzen und Maximales Nachrichtenlevel auf Debug stellen.

 

2) Unter Externe Berichterstellung -> Benachrichtigungsdienst -> Benachrichtigungseinstellungen einen Eintrag in der Form erstellen:

 

Unbenannt.PNG

 

3) Unter Externe Berichterstellung -> Benachrichtigungsdienst -> Benachrichtigungsempfänger

 

Unbenannt1.PNG

Wenn du alles richtig gemacht hast, erhältst du bei einem eingehenden Anruf eine Mail.

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Harald321 ,

Stichwort: Benachrichtigungsdienst.

 

Telekom hilft Team

Moin @Harald321,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ab Seite 232 im Benutzerhandbuch der Digitalisierungsbox Premium ist das Thema dargestellt. Schau' doch einmal rein. Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße,
Lin J.

Moin Lin J.

danke für den Tip.

Das Handbuch ist nur leider sehr "kryptisch" gehalten. Gibt es ein einfacheres Tutorial ?

Möchte eigentlich nur bei Anrufen per email benachrichtigt werden.

Ist es möglich im Menü Monitoring das interne Protokoll nach Anrufen zu filtern ?

 

viele Grüße Harald321

Hallo @Harald321,

in der Konfiguration der Digibox ist nur die Option vorhanden, dass eine Benachrichtigung per Mail erfolgen kann, wenn ein Anrufer auf die Voive Mail Box gesprochen hat.

In der Bedienungsanleitung findest du dies Kapitel auf Seite 172. Anliegend sende ich dir auch eine Anleitung per Video dafür zu https://digitalisierungsbox.bintec-elmeg.com/archiv-voicemail-system-konfiguration/.

Viele Grüße
Kerstin Si.

@Harald321 

1) Systemverwaltung -> Globale Einstellungen Maximale Anzahl der Syslog-Protokolleinträge auf 1000 setzen und Maximales Nachrichtenlevel auf Debug stellen.

 

2) Unter Externe Berichterstellung -> Benachrichtigungsdienst -> Benachrichtigungseinstellungen einen Eintrag in der Form erstellen:

 

Unbenannt.PNG

 

3) Unter Externe Berichterstellung -> Benachrichtigungsdienst -> Benachrichtigungsempfänger

 

Unbenannt1.PNG

Wenn du alles richtig gemacht hast, erhältst du bei einem eingehenden Anruf eine Mail.

 

 

 

super Erklärung,

vielen Dank