Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

digitalisierungsbox smart / Server2019 Verbindungsprobleme

Hallo,

ich habe per Assistenten eine IPSec Verbindung eines einzelnen Clients eingerichtet und kann mich auch mit der Diggibox Smart fehlerfrei verbinden.Ich sehe in der Diggibox auch den aktiven VPN Client.

 

Ein ping an den Server 2019 funktionert.

Der Server 2019 ist mit seinem Acces Point VPN Zugang vollständig und Fehlerlos eingerichtet.

 

Leider ist es nicht möglich via Datei-Explorer auf das Netzwerk zuzugreifen.

 

Welche Lösungsmöglichkeiten gibt es - wer kann helfen?

Hallo @ENA1 ,

funktioniert es mit \\IPv4-Adresse des Servers?

Beispiel:

Serveradresse 192.168.2.2

Windows-Taste R -> \\192.168.2.2

 

Telekom hilft Team
Hallo @ENA1,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hat der Hinweis von @wari1957 weitergeholfen?


Lieben Gruß, Melanie B.

eispiel:

Serveradresse 192.168.2.2

Windows-Taste R -> \\192.168.2.2

@ENA1 

- Warum sehe im access point vom server 2019 keinen vpn client ?

Mußt du Microsoft fragen.

 

Telekom hilft Team
Moin @ENA1,

für mich ist nicht ganz klar zu erkennen, ob sich Ihr Problem mit dem Hinweis von @wari1957 nun geklärt hat. Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.