Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

dyndns bei All-Inkl. - Digitalisierungsbox Premium

Gelöst

Hallo Zusammen,

 

Ich versuche eine VPN Verbindung zu meiner Digi-Box aufzubauen.

Aber um das zu machen (Ich habe keine feste IP-Adresse) , versuche ich krampfhaft dyndns einzurichten.

DynDns Provider ist All-Inkl und da habe ich soweit alles eingetragen.

In der Digi-Box muss ich ja die Schnittstelle angeben.

Welche muss ich denn da eintragen?

Bei allen versuchen kommt der Status: Fehlgeschlagen

 

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Stefan

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Der Schrägstrich bei der Serveradresse ist auf jeden Fall nicht korrekt. Wenn dann gehört dieser in den Aktualisierungspfad.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @stefan50berlin,

als Schnittstelle gibst du Germany - Telekom Entertain an.

Hallo wari1957,

 

ich habe nur die Auswahl von:

1. en1-4

2. efm35-60

3. efm35-60-1

4. ethoa35-5

5. ethoa35-5-1

6. DTAG Internet-Zugang

7. br0

 

Habe alle ausprobiert, aber kein erfolg.

Dann nimmst du:

6. DTAG Internet-Zugang

@stefan50berlin:

wie sieht denn dein DynDNS-Provider Eintrag aus (einfach mal Posten)?

Den Eintrag mit deinem Hostnamen, usw., unter DynDNS-Aktualisierung zuerst löschen und dann nochmal neu anlegen, sonst wird nicht aktualisiert.

Dann solltest du in den Systemmeldungen den erfolgreichen Versuch sehen.

Hier der Eintrag:

 

Providername: All-Inkl

Server: dyndns.kasserver.com/

Aktualisierungspfad: (soll ich leer lassen)

Port: 80

Protokoll: DynDNS

Aktualisierungsintervall: 300

 

 

 

Der Schrägstrich bei der Serveradresse ist auf jeden Fall nicht korrekt. Wenn dann gehört dieser in den Aktualisierungspfad.

Hallo Kalle,

 

es hat nun geklappt. Es lag an den /

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

LG Stefan