Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

ich möchte sehen welche geräte auf meinen router zufreifen

ich möchte sehen welche geräte auf meinen router zufreifen

Sorry, mal wieder typisch.

Sonntagmittag. Kristallkugel beim Putzen. Kein Diplom in Wahrsagen.

 

???? Welcher Router

Typischerweise in 'Netzwerk'. Ansonsten google mal nach netscan.exe.

 

 

 

 

Gelöschter Nutzer

@schmitt1956 

 

Und ich möchte seit 4 Jahren erleben (seit meiner Erstanmeldung), dass ich meiner Kristallkugel

mal eine Pause von mehr als 10 Minuten gönnen kann.

 

Auch hier wieder der absolute Topfavorit in diesem Forum.

 

"Mein Router".

 

Dar man wenigstens dessen Typ erfahren? - Von der installierten Firmwareversion

und den mit dem "Router" verbundenen Geräten fange ich lieber gar nicht erst an.

Eine Verbindungsübersicht bieten die meisten Geräte in mehr oder weniger komfortabler Weise über ihre Weboberfläche.

Du hast die Frage nicht an ein automatisches Antwortsystem gestellt, sondern an ein Forum.

 

Verrat uns den Typ des Routers, und es wird sich jemand finden, der weiß, wie Du an die Informationen kommst, die Du brauchst.

 

@Gelöschter Nutzer 

Mal ehrlich, dass Deine Glaskugel sowenig Kühlzeit zwischen den Einsätzen hat, liegt ja wohl eher an Dir als an diesem Forum.

Für einen neuen User ist es jedesmal das erste mal, dass er eine nicht komplett ausformulierte Frage stellt.

Hier in unserem Forum schlagen zudem überdurchschnittlich viele auf, die aufgrund der Superduper Navigation garnicht auseinanderhalten, ob das der Hilfe-Chat, ein Antwortsystem, oder sonstwas ist. Ist auch egal: diese Usergruppe weiß üblicherweise mit nem Forum nix anzufangen.

Dafür kannst Du nix, ich nicht - der User aber auch nicht.

 

@Gelöschter Nutzer 

 

Meine Formulierung war bewußt "übertrieben", um zu provozieren.

 

Die Zeiten, in denen ich alle 10 Minuten nach allen Details fragte, sind längst vorbei...

 

Und meine Erfahrungen mit "neuen" Usern in den letzten Wochen haben wieder ganz klar gezeigt, dass in mindestens 50 % aller "Fälle"

völlig unzureichende Infos nicht aus Unwissenheit, sondern aus reiner Bequemlichkeit   nicht  genannt werden.

 

Auf Nachfrage klappt das dann manchmal wie durch Zauberhand - oder die Antworten in "Salamitaktik".

@Gelöschter NutzerSorry , da bin ich nicht bei Dir. NUR der neue Benutzer ist dafür verantwortlich.

Keiner kommt auf die Idee, bei irgendeiner Autowerkstatt anzurufen 'mein Auto fährt nicht'.

Da erklärt man auch, welche Marke und Modell, was das Problem ist, wie es auftritt und und.....

Telekom hilft Team
Hallo @schmitt1956,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Geben Sie uns gern mehr Infos, wie bereits von den Mitglieder geschrieben.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @schmitt1956 ,

ich würde gerne auf Ihren Wunsch zurückkommen. Je nach Router ist das natürlich unterschiedlich. Ich habe zum Beispiel einen Speedport Smart 3. Daher gebe ich in einem Gerät im WLAN http://speedport.ip oder 192.168.2.1 in die Browserleiste ein. Dann gehe ich auf Übersicht  und bei Verbundene Geräte auf das Zeichen ganz rechts und erhalte folgende Anzeige, in der ich die Namen der Geräte gelöscht habe

 

verbundene geräte.JPG

 

Wenn Sie einen anderen Router haben, geht das natürlich anders, dann am besten nochmal melden.

 

Grüße,

Coole Katze