korekte CLIP wird beim Empfänger nicht angezeigt
vor 3 Jahren
Wir betreiben eine ISDN PBX hinter einer Bintec beIP plus. Die be arbeitet als MGW. Regestrierung und Telefonie funktionieren. Als SIP-Anschluss wird Company Flex mit auspräging SIP Trunk genutzt
So wie ich es verstehe aus dem 1TR19 muss entweder im SIP-Header-Feld P-Preferred-Identity oder im SIP-Header-Feld: P-Asserted
eine gültige Rufnummer aus dem Anschluss übertragen werden und im SIP-Header-Feld: FROM User soll die Rufnummer stehen die ich beim Zielteilnehmer anzeigen lassen möchte (wenn kein Clip no Screening muss das natülich auch eine gültige Rufnummer von diesem Anschluss sein)
Hier ein Auszug aus der BE da stimmt meiner Meinung alles nur wird beim Empfänger immer nur die Kopfnummer angezeigt und nicht die Durchwahl
INVITE sip:+4917xxxxxxxx@tel.t-online.de;transport=tls SIP/2.0
Via: SIP/2.0/TLS 217.91.66.85:50911;branch=z9hG4bKB0D4B5216B9E3A10BA6531B018310189;rport
Route: <sip:217.0.20.199:5061;transport=tls;lr>
From: <sip:+497144xxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>;tag=F260B5216B9E3A10BA6431B018310189
To: "+4917xxxxxxxx" <sip:+4917xxxxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>
Call-ID: 8460B5216B9E3A10BA6331B018310189
CSeq: 1 INVITE
Contact: <sip:+49199296000000332430@217.91.66.85:50911;transport=tls;line=303CF12699933A10974931B018310189>
Proxy-Require: mediasec
Max-Forwards: 70
Allow: ACK, BYE, CANCEL, INFO, INVITE, NOTIFY, MESSAGE, SUBSCRIBE, UPDATE, PRACK, REFER
Supported: 100rel, replaces
User-Agent: be.IP plus/V.10.2.10.101 (MGW)
Allow-Events: refer, message-summary, dialog
P-Early-Media: supported
P-Preferred-Identity: <sip:+497144xxxxx@tel.t-online.de;user=phone>
Require: mediasec
Security-Verify: msrp-tls;mediasec, sdes-srtp;mediasec, dtls-srtp;mediasec
Content-Type: application/sdp
Content-Length: 437
Beitrag aus datenschutzrechtlichen Gründen angepasst und die Rufnummern editiert.
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vor 3 Jahren
Als SIP-Anschluss wird Company Flex
Das hier ist das Forum für Privatkunden. Müsste jemand mit entsprechenden Rechten verschieben.
0
vor 3 Jahren
@TKLosch : bitte lösche unbedingt die Rufnummern aus deinem Post, es sei denn, du möchtest massenhaft Spam-Anrufe .
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @TKLosch,
ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem ersten Anliegen an unsere Community gewandt haben und begrüße Sie ganz herzlich hier bei uns.
So ad hoc habe ich leider noch keine Lösung für Sie parat. Ich schaue mir den Sachverhalt einmal im Detail an und bitte Sie noch um ein wenig Geduld. Sobald ich Ihnen mehr sagen kann, melde ich mich wieder bei Ihnen.
Beste Grüße
Tanja R.
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