korekte CLIP wird beim Empfänger nicht angezeigt

3 years ago

Wir betreiben eine ISDN PBX hinter einer Bintec beIP plus. Die be arbeitet als MGW. Regestrierung und Telefonie funktionieren. Als SIP-Anschluss wird Company Flex mit auspräging SIP Trunk genutzt

So wie ich es verstehe aus dem 1TR19 muss entweder im SIP-Header-Feld P-Preferred-Identity oder im SIP-Header-Feld: P-Asserted

eine gültige Rufnummer aus dem Anschluss übertragen werden und im SIP-Header-Feld: FROM User soll die Rufnummer stehen die ich beim Zielteilnehmer anzeigen lassen möchte (wenn kein Clip no Screening muss das natülich auch eine gültige Rufnummer von diesem Anschluss sein)

Hier ein Auszug aus der BE da stimmt meiner Meinung alles nur wird beim Empfänger immer nur die Kopfnummer angezeigt und nicht die Durchwahl

INVITE sip:+4917xxxxxxxx@tel.t-online.de;transport=tls SIP/2.0
Via: SIP/2.0/TLS 217.91.66.85:50911;branch=z9hG4bKB0D4B5216B9E3A10BA6531B018310189;rport
Route: <sip:217.0.20.199:5061;transport=tls;lr>
From: <sip:+497144xxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>;tag=F260B5216B9E3A10BA6431B018310189
To: "+4917xxxxxxxx" <sip:+4917xxxxxxxx@tel.t-online.de;user=phone>
Call-ID: 8460B5216B9E3A10BA6331B018310189
CSeq: 1 INVITE
Contact: <sip:+49199296000000332430@217.91.66.85:50911;transport=tls;line=303CF12699933A10974931B018310189>
Proxy-Require: mediasec
Max-Forwards: 70
Allow: ACK, BYE, CANCEL, INFO, INVITE, NOTIFY, MESSAGE, SUBSCRIBE, UPDATE, PRACK, REFER
Supported: 100rel, replaces
User-Agent: be.IP plus/V.10.2.10.101 (MGW)
Allow-Events: refer, message-summary, dialog
P-Early-Media: supported
P-Preferred-Identity: <sip:+497144xxxxx@tel.t-online.de;user=phone>
Require: mediasec
Security-Verify: msrp-tls;mediasec, sdes-srtp;mediasec, dtls-srtp;mediasec
Content-Type: application/sdp
Content-Length: 437

Beitrag aus datenschutzrechtlichen Gründen angepasst und die Rufnummern editiert.

578

6

• 3 years ago

TKLosch

Als SIP-Anschluss wird Company Flex

TKLosch

Das hier ist das Forum für Privatkunden. Müsste jemand mit entsprechenden Rechten verschieben.

0

• 3 years ago

@TKLosch : bitte lösche unbedingt die Rufnummern aus deinem Post, es sei denn, du möchtest massenhaft Spam-Anrufe .

4

Answer

from

3 years ago

Guten Morgen @TKLosch,

haben Sie sich bereits ein neues Telefonieprofil erstellt? Über diesen Link finden Sie auch Infos im CompanyFlex-Hilfe-Portal. Sie können ein neues Telefonieprofil für einen bestimmten Rufnummernbereich des SIP-Trunks erstellen. Sobald das Telefonieprofil erstellt ist, können Sie die Leistungsmerkmale dafür konfigurieren.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Beste Grüße

Tanja R.

Answer

from

3 years ago

Guten Morgen Tanja R.

Als Telefonprofil ist das standartprofil aktiv mit Eigene Rufnummer anzeigen (fallweise Unterdrückung möglich) - CLIR2

es werden aber keien Durchwahlnummern als Clip angezeigt obwohl wie diese meiner Meinung nach korrekt übergeben.

Answer

from

3 years ago

Moin @TKLosch

vielen Dank für deine Rückmeldung. 

Zu der angebotenen Lösung meiner Kollegin ist unsererseits nichts hinzuzufügen. Ich biete dir alternativ gerne an, dein Anliegen bei unseren Kollegen vom Remote-Service zu platzieren. Sollte es sich hierbei um einen Konfigurationsaufwand handeln, können unter Umständen Kosten nach Aufwand entstehen. 

Über eine Rückmeldung hierzu freue ich mich. 

Viele Grüße,

Lin J. 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from