Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

mehrere Profile im DigiBox VPN Secure Client

Gelöst

Guten Tag,

 

ich möchte 2 Profile im VPN Client nutzen, leider wird beim Import immer das andere Profil entfernt. Die Profile haben unterschiedliche Namen und zeigen auf verschiedene DigiBoxen...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @ZerwasEB,

die 180 Tage - Testversion ist im Leistungsumfang eingeschränkt. Hierbei wird nur eine Verbindung unterstützt. Wenn Du mehrere Verbindungen einstellen willst, musst Du auf die Vollversion 4.13 gegen. Theoretisch kannst Du die auch ohne Kauf herunterladen, dann aber nur für 30 Tage testen.

Viele Grüße,
Lin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ZerwasEB ,

der ursprüngliche Name bei der Erstellung der ini - Datei muss unterschiedlich sein. Es reicht nicht, die Datei umzubenennen.

Telekom hilft Team
Moin @ZerwasEB,

@Kalle2014 war hier ja schon fleißig. Hast Du seinen Tipp einmal ausprobiert? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Der Dateiname ist (und war bei der Erstellung) unterschiedlich, ebenso der Eintrag Name=xxx in der Datei. Ich habe auch beide Profile in eine Datei kopiert, was der Import auch korrekt erkennt: Profil 1 aktualisieren, Profil2 neu anlegen, leider ist trotzdem nur ein Profil nutzbar.

Telekom hilft Team
Lieben Dank für Deine Rückmeldung. Ich kläre das für Dich über einen anderen Weg. Du erhältst allerspätestens am Mittwoch eine Rückmeldung von mir.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @ZerwasEB ,

haben Sie eine Lizenz für den bintec Secure Client, oder läuft bei Ihnen noch der DigiBox - Client als Test-Version?

Denn ich kann das Problem hier mit meiner Lizenz (Secure Client Version 4.13) nicht nachstellen.

Ich nutze aktuell die zeitlich limitierte Vollversion der Telekom in Version 3.04 Build 42335.

Telekom hilft Team
Moin @ZerwasEB,

da meine Kollegin Lin J. nicht mehr im Hause ist übernehme ich an dieser Stelle.

Leider habe ich noch keine weiteren Informationen für Sie.
Wir melden uns gern am Freitag erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @ZerwasEB,

leider liegt noch immer keine Antwort vor. Ich habe die Anfrage jetzt eskalieren lassen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Beste Grüße
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Moin @ZerwasEB,

leider zieht sich die abschließende Rückmeldung der Fachseite etwas. Die Eskalation ist platziert, konnte aber noch nicht final beantwortet werden. Ich melde mich Morgen erneut bei Dir.

Viele Grüße,
Lin J.
Lösung
Telekom hilft Team
Moin @ZerwasEB,

die 180 Tage - Testversion ist im Leistungsumfang eingeschränkt. Hierbei wird nur eine Verbindung unterstützt. Wenn Du mehrere Verbindungen einstellen willst, musst Du auf die Vollversion 4.13 gegen. Theoretisch kannst Du die auch ohne Kauf herunterladen, dann aber nur für 30 Tage testen.

Viele Grüße,
Lin