Solved

öffentliche Kurzwahlnummer für meine aktuelle Festnetznummer

5 years ago

ich möchte für meine Telefonnummer inkl Vorwahl eine Kurzwahl für Werbung nutzen.

Wie ist das Möglich. zum besseren Verständnis , die 110,112 usw. werden ja auch auf lange Festnetznummern umgeleitet.

kennt sich hier jemand aus? Schonmal Danke

361

4

• Accepted Solution

accepted by

5 years ago

Hier findest du alle Servicenummern die man bei der Telekom bestellen kann.

Ruhig auch mal anrufen und genauer nachfragen.

https://servicenummern.telekom.de/produktuebersicht/

0

• 5 years ago

Die Umleitung ist ja nicht das Problem, sondern dass du gar keine wirklich kurze Rufnummer erhältst.

1

Answer

from

5 years ago

Käseblümchen

Die Umleitung ist ja nicht das Problem, sondern dass du gar keine wirklich kurze Rufnummer erhältst.

Käseblümchen

Du musst nur etwas kreativ gegenüber der Bundesnetzagentur sein Zwinkernd
      https://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/NP_Nummernraum.pdf

Unlogged in user

Answer

from

• 5 years ago

daniela.s79

zum besseren Verständnis , die 110,112 usw. werden ja auch auf lange Festnetznummern umgeleitet.

zum besseren Verständnis , die 110,112 usw. werden ja auch auf lange Festnetznummern umgeleitet.

daniela.s79

Nein, die 110 / 112 werden auf Notrufnummern regional geroutet. Technisch gesehen sind Notrufe auch keine Telefongespräche im herkömmlichen Sinn sondern Notrufe halt. Ganz zu Beginn von EWSD / S12 war das mal so wie von Dir beschrieben, wurde aber im Laufe der Jahre geändert.

0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

1070

0

1

in  

900