- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
seit 2 Wochen kein Fax aus der Praxis und erhebliche Telephonieeinschränkung
20.03.2018 08:49 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 09:58 von Matthias Bo.
Seir 2 Wochen können wir aus unserer großen Hausarztpraxis kein Fax versenden und zu 90% nur mit dem Handy nach außen telephonieren.
Wir habe einen Businessvertrag bei der Telecom mit fester IP und eine gemietete Octopus FX Telephonanlage der Telecom.
Wir werden ständig nur von einer Hotline zur nächsten vertröstet,die versprochenen Rückrufe werden nicht eingehalten.
Gestern habe ich mit 3 verschiedenen Mitarbeitern der Hotline in Chemnitz gesprochen (Herr T. 12.30,Frau S. 12.50,Frau S. 15.30)
Ein Techniker des Subunternehmens A-tech - Herr P. - war mittags in der Praxis und konnte das Problem auch nur wieder an die Telecom-Zentrale zurückverweisen.
Muss ich mir einen Anwalt nehmen ?
Was ist mit Wiedergutmachung/Schadensersatz (ich zahle ja schließlich für eine nur teilweise erbrachte Leistung)
und wie sieht es mit einer zeitnahen Störungsbehebung aus ?
Kundennummer :
Dr.med.Wolfgnag von Schreitter
Tel.
__________________
Datenschutz: Persönliche Daten editiert.
Jacqueline G. (Telekom hilft)
....
Bitte nennen Sie keine Namen von Mitarbeitern, danke schön.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Soeben war ein Telecomtechniker hier und hat de Störung endlich behoben.
Telephonanlage hatte die DNS-Registrierung verloren.
Danke für die Intervention,an die zuletzt Beteiligten.
2 Wochen ist schon hart !
20.03.2018 08:55 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 08:59 von Jacqueline G.
Hallo!
Hier bitte keine persönlichen Daten posten, und auch keine Mitarbeiterdaten. Das ist ein öffentliches Forum wo jeder auf der Welt die Daten sehen kann.
Gruß, René
20.03.2018 09:05
Wer hat hier den Eingangspost gelöscht?
20.03.2018 09:08
20.03.2018 09:43
Ich wusste mir mittlerweile nicht anders zu helfen,da sich niemand zeitnah kümmert.
20.03.2018 10:06 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2018 10:08 durch den Autor
Da war wohl der falsche Techniker vor Ort. Das Problem muss nicht unbedingt bei der Telekom liegen. Es kann auch die TK-Anlage defekt sein. Der Techniker hat offensichtlich nicht mal die Anlage testweise getauscht um einen Fehler in der TK-Anlage auszuschließen. Was hat der Techniker alles gemacht?
BTW:
Als Arztpraxis würde ich mich nicht alleine nur auf die Telekom verlassen. Die supportet auch nur ihre eigenen Produkte. Und ich würde auch nicht auf die Produkte der Telekom setzen, zuviele negative Erfahrungen damit. Die Zeiten in denen Siemens dabei war und gute Geräte lieferte sind leider längst vorbei.
20.03.2018 17:02
Hallo @schreitter
damit es überhaupt eine Möglichkeit der Lösung geben kann bitte hier die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten ,diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. - Danke !
Gruß
Waage 1969
20.03.2018 20:14 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 09:54 von Jacqueline G.
Hallo @schreitter,
wirklich ärgerlich, dass das Problem schon so lange besteht. Das tut mir sehr leid. Die Kollegen vom technischen Service hätten sich bereits bei Ihnen melden sollen, um die Konfiguration Ihrer Telefonanlage zu überprüfen.
Leider kann ich diese Kollegen heute nicht mehr erreichen. Ich veranlasse, dass dies gleich morgen früh geklärt wird. Ich kann Ihren Unmut verstehen, bitte Sie aber noch um etwas Geduld.
Bitte laden Sie Ihre persönlichen Daten noch in Ihrem Profil hoch. Ich sende Ihnen dazu diesen Link: http://bit.ly/Kundeninfos
Viele Grüße Martina Ha.
20.03.2018 22:02 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 09:54 von Jacqueline G.
Aber bitte jemanden schicken der auch die Anlage kennt, und sich auch mit den ganzen Telefonen und Faxgeräten verschiedener Hersteller auskennt.
20.03.2018 22:29 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 09:53 von Jacqueline G.
Hallo @wizer,
die Kollegen vom Remote-Service haben die Möglichkeit aus der Ferne auf Ihre Telefonanlage zu zugreifen, um Sie zu programmieren. Nur wenn die Fehlerbehebung so nicht erfolgreich sein sollte, wird ein Techniker direkt zu Ihnen geschickt, der sich mit der Telefonanlage und deren Konfiguration auskennt.
Viele Grüße Martina Ha.
21.03.2018 09:49 Zuletzt bearbeitet: 21.03.2018 09:52 von Jacqueline G.
Dann muss der Servicetechniker mal den Hausanschluß prüfen. Wenn mehrere betroffen sind wird es eher ein Kabelfehler sein. Wenn z.B. im Außenbereich Kabelmantel beschädigt sind reicht schon Feuchtigkeit um Störungen zu verursachen. Du solltest dem Techniker und/oder der Hotline sagen dass nicht nur Du betroffen bist. Sonst sucht der Techniker in Deinen Räumen vergeblich, und ändern wird sich nichts.
Soeben war ein Telecomtechniker hier und hat de Störung endlich behoben.
Telephonanlage hatte die DNS-Registrierung verloren.
Danke für die Intervention,an die zuletzt Beteiligten.
2 Wochen ist schon hart !
21.03.2018 10:37
Dann weisst Du wenigstens wie Du Dir beim nächsten Mal selber helfen kannst. Der Techniker hat Dir doch hoffentlich gezeigt was man machen muss wenn das Gerät die DNS verliert? Wenn nicht, die Helfer sind hier.
21.03.2018 11:48
Das hat er mir nicht gezeigt,aber gesagt,dass könne ich auch nicht selber lösen.
Zu diesen Einstellungen in der Octopus FX habe ich auch gar keinen Zugang.
Er musste das Passwort erst selber von einem Kollegen erfragen.
21.03.2018 12:30
vielen Dank für die Information, dass der Anschluss wieder funktioniert.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Lieben Gruß Melanie B.
21.03.2018 21:03
@schreitterschrieb:Das hat er mir nicht gezeigt,aber gesagt,dass könne ich auch nicht selber lösen.
Das wäre schon möglich enn die Telekom wollte. Aber beim nächsten Mal wird das sicher auch per Fernzugriff möglich sein.
22.03.2018 07:25
22.03.2018 21:27
Alles Schw****in. Ich weiss schon weshalb ich TK-Endgeräte nur auf dem freien Markt kaufe.