Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

statische Bindung

In der Digitalisierungsbox Smart möchte ich einem Gerät immer die gleiche IP Nummer zuweisen lassen (1-wire Server) sonst 'findet' der Raspberry Pi sie nicht (nach z.B. Reset der Box). Finde aber nichts wo oder wie das geht - kann mir jemand helfen? danke schon mal

Hallo @z8micro ,

Internet & Netzwerk -> Lokale Dienste -> DHCP-Server -> IP/MAC-Bindung.

 

Telekom hilft Team
Hallo @z8micro,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hat Ihnen der Hinweis von @wari1957 weiter geholfen?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo, leider nicht - nach Internet & Netzwerk gibt es nur 'lokales Netzwerk einrichten' (keine lokalen Dienste --> DHCP Server) und da ist nix für statische Bindung oder IP/Mac Bindung zu finden! Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Sieht das bei Ihnen nicht so aus? image3134.jpg

Telekom hilft Team

Hallo @z8micro,

 

laden Sie sich bitte "Bedienungsanleitung-Digitalisierungsbox-Smart-Mediagateway.pdf" herunter. Auf Seite 262 finden Sie die Antwort beschrieben, wie sie hier schon von Mitstreitern angedeutet wurde.

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.

Hallo - und vielen Dank. Die Bedienungsanleitung die ich hatte hat nur 98 SeitenTraurig werde jetzt nochmal die Seite 298 'abarbeiten'. Bin allerdings erste nächste Woche wieder vor Ort und werd dann berichten. mfg

Telekom hilft Team

Hallo @z8micro,

 

das Benutzerhandbuch Digitalisierungsbox Smart hat 98 Seiten. Die Bedienungsanleitung Digitalisierungsbox Smart Mediagateway hat 298 Seiten. 

 

Freundliche Grüße, Lorenz S.