Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

telefon für Speedport Hybrid

Gelöst

hallo wir haben einen Speedport Hybrid und benötigen 2 Telefone dazu. Welche können Sie mir da entpfehlen, wir benötigen einen Anrufbeantworter dem man gleich sieht das jemand aufs Band gesprochen hat,

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Bernilex,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Rufen Sie bitte diesen Link: http://bit.ly/1wN6aXj auf und suchen nach Standard-Telefone mit einem Anrufbeantworter. Nachdem Sie auf die "Suche" klicken, werden Ihnen einige Telefone angezeigt, die mit dem Speedport Hybrid kompatibel sind.

Ist etwas Interessantes für Sie dabei?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Bernilex

 

Am Speedport Hybrid sind nicht alle DECT-Telefone nutzbar, sondern nur die Telekom eigenen Speedphones.

 

Alle anderen DECT-Mobilteile können zwar angemeldet werden, bieten dann außer den Grundfunktionen (Anrufe annehmen, abgehende Gespräche führen) keinerlei Komfortmerkmale.

 

Als Anrufbeantworter kann die Sprachbox der Telekom genutzt werden.

Entgangene Anrufe werden an jedem Speedphone optisch gemeldet.

______________________________________________________

Am Speedport Hybrid befinden sich 2 TAE Dosen (a-/b-Ports) zum Anschluss analoger Endgeräte (z.B. Telefon / Fax).

Dort kann zum Beispiel ein Gigaset oder ähnliches angeschlossen werden,

natürlich mit eigenem Anrufbeantworter, ob der dann blinkt oder nicht,

entzieht sich meiner Kenntnis.

 

Das ist grob meine Einschätzung und keine Kaufempfehlung.

 

Gruss Gurke

Danke für deine Hilfe aber welches Telefon soll ich da kaufen, hab dazu null Ahnung.

Hallo @Bernilex,

 

wenn du dein Telefon wirklich nur zum Telefonieren brauchst, also

ohne viel Schnick Schnack, reicht natürlich ein analoges Telefon völlig aus.

 

Es gibt z.B: von ................ ein Paket DUO mit AB, also zwei Geräte.

Klick hier: ->https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=analog+dect+telefon+duo+test

 

Da steht einiges zur Auswahl, nun kommt es noch auf die Größe der

Tasten und des Displays an. Aber das ist Geschmachssache oder eine

Frage des Geldbeutels. Fröhlich

 

Gruss Gurke

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Bernilex,

ich freue mich, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.

Rufen Sie bitte diesen Link: http://bit.ly/1wN6aXj auf und suchen nach Standard-Telefone mit einem Anrufbeantworter. Nachdem Sie auf die "Suche" klicken, werden Ihnen einige Telefone angezeigt, die mit dem Speedport Hybrid kompatibel sind.

Ist etwas Interessantes für Sie dabei?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ich möchte an einen Speedport Hybrid (aus 2016) sowohl eine analoges Telefon (evtl. mit eigenem AB) als auch DECT Geräte anschließen.

Beim Gigaset DA810a werden die Rufnummern während eines eingehenden Anrufs nicht angezeigt. In der Anruferliste sind dann diese Nummern erkennbar - leider ohne Details wie Anrufzeit etc.. Im Mobilen Teil werden die Anrufer angezeigt, es gibt jedoch keine Anruferliste. Ist ein SW-Problem von Gigaset !

Ich möchte jetzt ein Concept PA 415 kaufen (oder Telekom 207 plus); sind dort die CLIP Funktionen und alle weiteren Leistungsmermale im Zusammenspiel mit meinem Speedport Hybrid Router gegeben ?

Außerdem möchte ich ein Speedphone oder Sinus Modell direkt mit dem Router koppeln; sind alle Speedphone/Sinus mit Clip etc. kompatibel ?

VG

Hallo @Albbiker,

bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich werde die Frage an einen zuständigen Kollegen zur Klärung abgeben.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Albbiker,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Die Speedphones sind kompatibel. Bei den Sinus-Geräten sind es nicht alle. Mit dem Concept PA 415 sollte es keine Probleme geben.
Schauen Sie dazu auch gern einmal in diesen Thread unserer Community hinein.

Viele Grüße Inga Kristina J.