Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

will die Telekom mich ziehen lassen?

Hallo, will die Telekom mich mit meinem Vertrag, meinen Verträgen gekündigt auf 28.12. bzw. 20.1., ziehen lassen? Eigentlich wollte sich eine Mitarbeiterin vor fast 14 Tagen melden, hat das aber nicht getan. Vodafone scharrt schon mit den Füßen!

Tja, kündigen is wie Lotto spielen - manchmal ruft die Kundenrückgewinnung an, und manchmal nicht.

 

Viel Spaß bei Vodafone.

@psykids ein Anruf kann noch kommen...

Was ist so schlimm daran, wenn die Telekom den Wunsch des Kunden erfüllt, den Vertrag nicht weiterführen zu wollen?

Ich verstehe das auch immer nicht.

Der Kunde äussert den Wunsch, den Vertrag zu beenden und die Telekom kommt diesem Wunsch nach. Und dann beschwert sich der Kunde, dass die Telekom nicht jedem Kunden kriechend zu Fuße kommt und ihn anbettelt, doch bitte zu bleiben,


@psykids schrieb:

Hallo, will die Telekom mich mit meinem Vertrag, meinen Verträgen gekündigt auf 28.12. bzw. 20.1., ziehen lassen? Eigentlich wollte sich eine Mitarbeiterin vor fast 14 Tagen melden, hat das aber nicht getan.


So ist das halt bei Spekulationskündigungen.

Wenn man Pech hat, ruft halt niemand von der Kundenrückgewinnung an.

 

Woher weißt Du eigentlich, dass eine Mitarbeiterin vor fast 14 Tagen bei Dir melden wollte?

Hattest Du schon einen Anruf und wolltest noch ein wenig überlegen, ob die Angebote passen?

Das zumindest wäre ein schwerer Fehler gewesen, da solche Angebote ausschließlich während des Telefonats gelten.

Anschließend sind sie verfallen.

 

Es ist schon so, dass zu einem Vertrag immer zwei Partner gehören, die gewillt sind, eine Vertragspartnerschaft einzugehen.

Hat einer der beiden Vertragspartner kein Interesse mehr, wird der Vertrag vertragsgemäß aufgehoben.

 

So der Grundsatz.

Wie sieht die Realität aus?

 

Anbieter umwerben Kunden, zunächst Preis günstig mit Sonderrabatten und später als Bestandskunde so teuer wie möglich.

Das der Kunde versucht, die Leistung auch über das Neukundenangebot so günstig wie möglich zu bekommen, liegt in der Natur der Sache.

 

Also: Der Anbieter versucht sein Produkt so teuer wie möglich zu vermarkten und der Kunde so günstig wie möglich zu bekommen, zwei Gegensätze.

 

Auf Zuruf oder Bitte des Kunden den Preis, kurz bevor der Vertrag ausläuft, neu zu verhandeln wird sich der Anbieter in der Regel nicht einlassen.

 

Ein probates Mittel ist in der Tat eine vertragsgemäße Kündigung seitens des Kunden, die schlussendlich Gehör findet und oftmals neue Preisverhandlungen möglich macht.

 

Bei den einen etwas mehr zu holen, bei den anderen eben weniger.

 

Wenn die Interessen dabei zu stark auseinander liegen, wird es zu keiner Vertragsneuauflage kommen.

 

Dabei ist es vollkommen gleich, welcher der beiden Vertragspartner nicht einwilligt.

Ein ganz normaler Prozeß, wobei sich die Frage erübrigt, ob die TK gerne ihre Kunden ziehen läßt.

 

Übrigens sind nach meiner Erfahrung moderate Anpassungen fast immer möglich. Aufpassen muss man erst, wenn man die Sache überstrapaziert.

(Gilt dann auch für beide Vertragspartner)

 

 

 

 

 

 

 


@psykids schrieb:

(...) Vodafone scharrt schon mit den Füßen!


Dann sieh zu, dass VDF die Füße wieder still hält und wechsel.

In zwei Jahren kannst Du es dann dort mit einer Spekulationskündigung versuchen.

Für so Ausführung, rück ich sogar Kudo raus @juergen3004. Und ja, aus meiner Erfahrung lässt die Telekom gerne Kunden ziehen. Aber gibt's bei GK As überhaupt Rückholer?

 

edit. Nicht nötig @Ludwig II, lies drüben mal "Du willst gehen? Wir möchten, dass Du bleibst!" Fröhlich.

Telekom hilft Team

Hallo @psykids,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Natürlich möchten wir unsere Kunden behalten. Verstehe ich richtig, dass Sie einen von unseren Kollegen von der Kündigerrückgewinnung-Abteilung erhalten haben und diese versprochen haben sich wieder bei Ihnen zu melden?

Allgemeine Information zu der Kündigerrückgewinnung-Abteilung:
Es ist durch die Kündigung eines Vertrages keine Garantie, dass ein Anruf erfolgt.

Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegen, kann ich gerne schauen, was ich für Sie tun kann. Fröhlich
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Behiye G.