Keine Anzeige zum Einloggen mehr vorhanden -

1 year ago

Moin, ich habe lange auf der Cloud gearbeitet, aber anscheinend ist ein Update eingespielt worden und das führt auf meinem ständig benutztem PC unter Ubuntu 22.04 mit Firefox 123.0.1 (64-Bit) zu folgender Situation:

Bei Aufruf von magentacloud.de/login erscheint eine bunte Seite, auf welcher nur ganz kurz eine Art Anmeldefenster zu erkennen ist und dann auch sofort wieder ausgeblendet wird. "magentacloud.de" und "tiqcdn.com" sind unter NoScript freigegeben, aber "googletagmanager.com" soll gesperrt (Standard-Einstellung) bleiben.

Nun habe ich meinen Zugang auf einem alten System unter Ubuntu 16.04 mit einem ewig-altem Firefox getestet und war sehr erstaunt, daß ich dort auf einmal ein Anmeldefenster auf dem bunten Hintergrund hatte. Was soll das? Ich bin reichlich sauer, denn das hat sonst auf dem normalen PC einwandfrei funktioniert und ich brauche den Datanaustausch per Cloud nun einmal! Auf der alten Gerät kann ich nicht vernünftig arbeiten - ich bitte also von Kommentaren wie "Nimm doch die alte Kiste" abzusehen.

Also kann es nur durch die Cloud selber verursacht worden sein, denn mein System ist nicht geändert worden, aber woran liegt es denn jetzt genau und was kann ich tun, um wieder Zugriff/Anmeldefenster zu erhalten?

203

17

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...