Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Abschaltung TwinBill - Wie gehts jetzt weiter?

Gelöst

Hallo Community,

 

da ich über die Service-Hotline an zwei Mitarbeitern gescheitert bin, versuche ich mal, ob mir die Schwarmintelligenz weiterhelfen kann.

 

Mein Arbeitgeber hat mir mitgeteilt, dass die Telekom die Option TwinBill zum 31. August gekündigt hat und meine private Rufnummer damit wegfällt. Nun nutze ich diese Telefonnummer aber privat schon über 10 Jahre und möchte sie auch weiternutzen. Nun wollte mir der Hotline-Mitarbeiter TwinBill Pro verkaufen. Das kann aber nicht ich abschließen, sondern müsste mein Arbeitger tun, wozu er aber nicht bereit ist. Nun habe ich vom Hotline-Mitarbeiter ein Formular "Business-Auftrag zur Vertragsübernahme" erhalten. Darin gibt es aber nur die Optionen TwinBill-Vertragspartnerwechsel "der geschäftlichen Seite" oder "der geschäftlichen und privaten Seite". Ich will aber weder noch. Die geschäftliche Rufnummer soll bei meinem Arbeitgeber bleiben. Ich will nur die private Seite übernehmen. Das muss doch möglich sein!?

 

Über Hilfe würde ich mich freuen! Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Zum MagentaMobil Special siehe die beiden Dokumente aus den AGB, die ich hier angehängt habe.

 

Die restlichen Fragen: lies bitte den Thread.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo zusammen,

 

nochmal vielen Dank an alle für die Antworten!

 

Über den Key Account Manager Geschäftskunden, der für meinen Arbeitgeber zuständig ist, habe ich nun in Erfahrung gebracht, dass die beiden von @Marita W. geposteten Formulare tatsächlich die richtigen sind. Das von @zimso genannte Formular „Business-Auftrag zur Übernahme mit Ausbindung in einen Privatkundenvertrag“ gibt es nicht mehr. Es ist in dem "Business-Auftrag - Vertragsübernahme" aufgegangen ist. Wobei man eben zum Ausfüllen den von @muc80337_2 genannten Studiengang belegt haben muss und die von @CobraCane und mir als verwirrend empfundenen Felder einfach frei lässt (weil da geht es ja um die Übernahme von TwinBill und nicht TwinBill Pro!). 🙄

 

Kosten für meinen Arbeitgeber entstehen nicht - außer den Aufwand den mein Arbeitgeber gerade für die Klärung und Beauftragung von TwinBill Pro betreibt. Darüber bin ich froh und dankbar, weil die Weiternutzung meiner privaten Telefonnummer dann wohl unmöglich wäre. Mit Blick auf die Telekom aber eben nicht besonders kundenorientiert. Besorgt

 

Kosten für mich entstehen durch die mtl. Grundgebühr von TwinBill Pro von 2,53 EUR zzgl. USt., die aber hoffentlich gar nicht oder max. einmal anfällt, weil die Verträge ja sofort nach Umstellung auf TwinBill Pro getrennt werden und TwinBill Pro dann wieder obsolet ist. Für die Trennung der Verträge muss ich einmalig 16,76 EUR zzgl. USt. zahlen. Wobei ich mir hier auch wünschen würde, dass die Telekom darauf verzichtet, da ja die ganze Notwendigkeit überhaupt erst daraus entstanden ist, dass die Telekom TwinBill gekündigt hat. Ich wollte das Alles ja gar nicht! Danach fallen dann die Gebühren entsprechend des von mir gewählten Privatkundentarifes an. Wodurch ich dann natürlich eine höhere Belastung habe als mit den besseren Konditionen des bisherigen GK-Tarifes. Besorgt

 

Bleibt noch eine meiner Fragen offen, die bislang unbeantwortet blieb: In welche PK-Tarife darf ich denn welchseln? Prepaid wurde ja schon explizit ausgenommen. Kann ich in den von @muc80337_2 genannten Tarif MagentaMobil Special S wechseln? Ich würde mich freuen, hierzu von @Marita W. noch eine abschließende Antwort zu erhalten. Vielen Dank!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @AlexBerlin,

auch die Buchung eines Magenta Mobil Special S Tarifs ist möglich.

Viele Grüße
Marita W.

Habe ich hier richtig verstanden das für die gewünschte Option (private Nummer zu übernehmen) die Buchung eines Magenta Mobil Special S Tarifs möglich ist? Welche Tarifmerkmale hat dieser?

 

Was bedeutet das für meinen Arbeitgeber ? heute von TwinBill auf TwinBill Pro ändert sich an den Konditionen etwas ?

 

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

 

Gruß

Stefan

Zum MagentaMobil Special siehe die beiden Dokumente aus den AGB, die ich hier angehängt habe.

 

Die restlichen Fragen: lies bitte den Thread.