Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anruf vom Geschäftskundenservice

Gelöst

Guten Tag,

wie wahrscheinlich ist es, dass ich einen Anruf vom "Geschäftskundenservice der Telekom" auf dem Handy bekomme (so meldete sich die Person), welcher mit unterdrückter Rufnummer ankommt?

 

Das dürfte doch eher ein Betrüger oder ein Vertriebspartner sein, oder nicht?

 

Er will mich heute spätnachmittag nochmal anrufen, es wäre nett, wenn man mir bis dahin antworten könnte.

Es soll um "einen meiner Handy-Verträge" gehen. Na, davon habe ich drei bei der Telekom. Mal sehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

hier meine Rückmeldung.

Der Anruf kommt wieder ohne Rufnummernanzeige. Einer meiner Handyverträge sei nicht mehr aktuell und könne "ohne neue Mindestlaufzeit" in einen "besseren" Vertrag geändert werden.

Ich hatte paralell zum Gespräch die letzte Rechnung vorliegen.

Behauptet: Mehr Datenvolumen und 60min Auslandsgespräche sind dabei. (Brauche ich beides absolut nicht).

Fakt: Das, was ich angeblich jetzt bezahle, stimmt nicht. Er hat einen rund 7€ höheren Preis genannt. Somit kostet der neue Vertrag über 7€ mehr für Dinge, die ich nicht brauche. Dass die Restlaufzeit sich nicht ändert - wer weiß, ob das wenigstens gestimmt hätte.

Dann wurde Druck aufgebaut, das Angebot gelte nur heute. Dabei ist das Angebot nichts anderes als der Business Mobil M, den kann ich jederzeit buchen - auch selber, im BSP.

 

Ich habe dann aufgelegt.

 

Er hat sich ausdrücklich mit "Hier ist Vorname Nachname von der Deutschen Telekom" gemeldet. Das glaube ich nicht. Es wird irgendein Vertriebs"partner" gewesen sein. Die echten Telekom-Mitarbeiter lügen nicht, die echten Telekom-Mitarbeiter versuchen nicht, mich unter Zeitdruck zu setzen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Carsten1972,

 

das ist höchst unwahrscheinlich.

Die Telekom ruft nicht mit unterdrückter Rufnummer an.

 

VG Gurke

Die Telekom ruft je nach Bereich auch mit unterdrückter Rufnummer an.
Das ist alles im Prinzip schon möglich und auch nicht unbedingt unüblich, dass der Kundenservice auf telefonische Nachfrage erstmal davon nichts sieht.

Hör dir einfach an was er zu sagen hat.

Teilweise laufen so Tarifbereinigungen, da wird dann erstmal der persönliche Kontakt gesucht. Danach dann erst unpersönlich Briefpapier verschwendet.
Telekom hilft Team
Moin @Carsten1972,

die Aussage von @CyberSW ist korrekt. Ich empfehle Dir ebenfalls, einmal anzuhören, was der Anrufer zu erzählen hat. Danach kannst Du Dich hier gerne nochmal rückversichern. Du musst am Telefon kein Angebot o.ä. abschließen. Sollte Dir ein Angebot unterbreitet werden, hast Du immer die Möglichkeit, dies schriftlich anzufordern. Dieses prüfe ich dann gerne mit Dir gemeinsam.

Viele Grüße,
Lin J.
Lösung

Hallo,

hier meine Rückmeldung.

Der Anruf kommt wieder ohne Rufnummernanzeige. Einer meiner Handyverträge sei nicht mehr aktuell und könne "ohne neue Mindestlaufzeit" in einen "besseren" Vertrag geändert werden.

Ich hatte paralell zum Gespräch die letzte Rechnung vorliegen.

Behauptet: Mehr Datenvolumen und 60min Auslandsgespräche sind dabei. (Brauche ich beides absolut nicht).

Fakt: Das, was ich angeblich jetzt bezahle, stimmt nicht. Er hat einen rund 7€ höheren Preis genannt. Somit kostet der neue Vertrag über 7€ mehr für Dinge, die ich nicht brauche. Dass die Restlaufzeit sich nicht ändert - wer weiß, ob das wenigstens gestimmt hätte.

Dann wurde Druck aufgebaut, das Angebot gelte nur heute. Dabei ist das Angebot nichts anderes als der Business Mobil M, den kann ich jederzeit buchen - auch selber, im BSP.

 

Ich habe dann aufgelegt.

 

Er hat sich ausdrücklich mit "Hier ist Vorname Nachname von der Deutschen Telekom" gemeldet. Das glaube ich nicht. Es wird irgendein Vertriebs"partner" gewesen sein. Die echten Telekom-Mitarbeiter lügen nicht, die echten Telekom-Mitarbeiter versuchen nicht, mich unter Zeitdruck zu setzen!

Guten Tag @Carsten1972,


vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung noch einmal so ausführlich geschildert haben.

Benötigen Sie noch Unterstützung von mir aus dem Telekom-hilft-Team?

Melden Sie sich gerne, wenn ich mir Ihren Mobilfunkvertrag ansehen soll.


Ich wünsche Ihnen ein schönes, sonniges Wochenende
Marita W.

Tja,

meine Mobilfunkverträge...

 

Ich habe den MagentaMobil M Business. Der ist gut und kann so bleiben.

Dann die Combicard Business S 2. Generation, da hat sich das Nutzerverhalten geändert und mehr Datenvolumen wäre sinnvoll.

Und was GANZ Dämliches von mir: Die CombiCard Data Comfort M Business Basic, die wollte ich eigentlich kündigen uns statt dessen die Speedbox mit dem Flex-Tarif buchen. Das hätte ich bis zum 18.06.19 machen müssen - ich habe es verpennt, meine Schuld.

 

Ich frage mal ganz freundlich @Marita W. :

Könnte mir die Telekom etwas Kulanz einräumen? Aus der CombiCard S würde ich die CombiCard M Business machen, dazu die Speedbox kaufen und den Magenta Mobil Speedbox Flex buchen, wenn ich die CombiCard Data Comfort M Business Basic "los" werden könnte - trotz der sechs Tage Überschreitung der Kündigungsfrist.

Grund: Die CombiCard Data war für ein Tablet, das nutze ich gar nicht mehr.

Die Speedbox soll Internet-Notversorgung und Urlaubsnutzung werden (mache immer in Deutschland Urlaub).

 

Handynummer ist hinterlegt und darf gerne zwischen 07:00 und 22:00Uhr, Mo-So angerufen werden.

Guten Morgen @Carsten1972,

Wie ich eben am Telefon erfahren habe, ist es heiß bei dir - ich sende dir eine frische Brise aus Kiel rüber.

Ich Anna Lena L. würde sofort kulant sein für dich! Aber ich mache die AGBs nicht.
Es sollen halt alle Kunden, gleich behandelt werden.

Und das kommt aus meinem Herzen.

Beste Grüße von der Küste
Anna Lena L.