Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Apple Watch Series 3 mit Twin Bill Vertrag?

Gelöst

Guten Tag,

ich würde mir gerne die Apple Watch Series 3 anschaffen und frage mich, ob die mit einem Twin Bill Vertrag zu betreiben ist. Schaltet die Watch auch auf den jeweiligen Vertrag um, der im Handy aktiviert ist? 

Vielen Dank im Voraus, für eine Information diesbezüglich.

Viele Grüße 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Letzte Information seitens eines Beteiligten:

-das klassische TwinBill geht definitiv nicht

-mit TwinBillPro geht es, wenn mann auf der privaten oder geschäftlichen Seite eine Multisim als eSim anhängt. War wohl eine Rahmenbedingung bei Aushandlung des neuen GSM-Standarts zu eSim und zusätzlich eine geschäftliche Entscheidung an der klassischen TwinBill nichts mehr umzubauen, die wird bekannter maßen nicht mehr aktiv vermarktet.

Letzten Endes sollte die Watch ja mehrere Profile unterstützen. Von daher ein geschäftliches Profil eines Vertrages und ein privates Profil eines anderen Vertrages sollte möglich sein. Dann hätte man ja auch die Trennung der Rechnung in Privat und Geschäft. Aber eben nicht im klassischen TwinBill.

Ist halt auch eine Kostenfrage. Ich gehe davon aus, dass du noch die Vorteile der klassichen TwinBill geniesst.

VG JK

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Watch nutzt bei Verbidung mit dem iPhone dessen Rufnummer. Die eSIM in der Watch ist mit einem Vertrag verbunden, sodass bei einer vom iPhone unabhängigen Nutzung auch immer nur diese Rufnummer verwendet wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Watch nutzt bei Verbidung mit dem iPhone dessen Rufnummer. Die eSIM in der Watch ist mit einem Vertrag verbunden, sodass bei einer vom iPhone unabhängigen Nutzung auch immer nur diese Rufnummer verwendet wird.

Laut meinen Informationen wird TwinBill und eSim nicht funktionieren.

Has

Vielen Dank für Ihre Antwort. Bei einem Twin bill Vertrag gibt es zwei Rufnummern auf einer SIM-Karte. Ich frage mich ob man die Chance hat die Uhr einem oder beiden Verträgen zuzuordnen oder ob es einfach mit Twin bill überhaupt nicht klappt... Das wäre wirklich schade! 

Jörg.Kl

Vielen Dank für Ihre Antwort. 

Das wäre wirklich schade... ich schätze die Vorteile des Twin bill Vertrages sehr!

Letzte Information seitens eines Beteiligten:

-das klassische TwinBill geht definitiv nicht

-mit TwinBillPro geht es, wenn mann auf der privaten oder geschäftlichen Seite eine Multisim als eSim anhängt. War wohl eine Rahmenbedingung bei Aushandlung des neuen GSM-Standarts zu eSim und zusätzlich eine geschäftliche Entscheidung an der klassischen TwinBill nichts mehr umzubauen, die wird bekannter maßen nicht mehr aktiv vermarktet.

Letzten Endes sollte die Watch ja mehrere Profile unterstützen. Von daher ein geschäftliches Profil eines Vertrages und ein privates Profil eines anderen Vertrages sollte möglich sein. Dann hätte man ja auch die Trennung der Rechnung in Privat und Geschäft. Aber eben nicht im klassischen TwinBill.

Ist halt auch eine Kostenfrage. Ich gehe davon aus, dass du noch die Vorteile der klassichen TwinBill geniesst.

VG JK

Ich glaube auch, das ich das klassische Twin bill nutze... immerhin seit 11 Jahren. Schade, ich hatte mich auf die neue Apple Watch gefreut. Vielen Dank für die Hilfe!