Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

BSP Premium L Vertragsverlängerung nicht möglich - iPhone X

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe als Geschäftskunde einen „MagentaMobil L Plus Business mit Top-Handy Premium 2. Generation„ Tarif und möchte morgen früh so früh wie möglich die iPhone X Bestellung durchführen.

 

Leider bekomme ich im BSP folgende Fehlermeldung, wenn ich eine Vertragsverängerung durchführen möchte:

 

„Handynummer: Der Mobilfunkvertrag ist nicht verlängerungsfähig oder der Auftrag beinhaltet ein Angebot mit einer Vertragsverlängerung, welche nicht mehr gültig ist.“

 

Wie muss ich vorgehen? In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass entweder:

- aufgrund eines alten Tarifes erst ein Tarifwechsel vorgenommen werden soll und anschließend die iPhone Bestellung inkl. Vertragsverlängerung

- oder man bei einem Premium Tarif die iPhone Bestellung nach einem Jahr nicht über das BSP durchführen kann (allerdings habe ich die letztjährige Möglichkeit in meinem Tarif zur Bestellung ausgelassen)

 

Zur Info: Ein Reservierungsticket für Geschäftskunden habe ich bereits.

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

Christian

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ste.Fis,

wie meine Kollegin Irina bereits schrieb, ist bei diesem besonderen Tarif leider nicht möglich über das BSP nach 12 Monaten eine Vertragsverlängerung durchzuführen. Das BSP erkennt nicht, dass nach 12 Monaten eine Vertragsverlängerung durchgeführt werden kann.

Hier kann die Vertragsverlängerung nur über den Kundenservice erfolgen. Dazu haben Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

- Telekom Shop
- Hotline
- Oder über uns Fröhlich

 

@Stefan.Fister: Ich sehe in unserem Sammelthread, dass mein Kollege Yalcin bereits die Vertragsverlängerung für Sie durchgeführt hat. Ich lasse diesen Beitrag hier für andere Kunden/User, die das selbe Porblem haben, als gelöst.

 

 

@chertfelder: Vielen Dank für die Info. Schön, dass Sie bereits selbst über das BSP eine Vertragsververlängerung durchgeführt haben. Fröhlich

 

Hinweis:

Ich schließe diesen Thread.

Wenn Ihr Fragen zum iPhone habt, bitte ich Eure Fragen im iPhone-Thread zu platzieren.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chertfelder,

es freut mich, dass Sie ab morgen das neue iPhone X bestellen möchtest.

Wie Sie bereits richtig schrieben, können Sie eine Vertragsverlängerung bei dem MagentaMobil L Plus Top-Handy Premium nur über die Hotline, den Telekom Shop. Bei diesem besonderen Tarif ist das in BSP leider nicht möglich.

Wenn Sie also morgen die Vertragsverlängerung wünschen, können Sie sich gerne hier noch einmal melden oder über einen der anderen genannten Wege gehen. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @chertfelder,

es freut mich, dass Sie ab morgen das neue iPhone X bestellen möchtest.

Wie Sie bereits richtig schrieben, können Sie eine Vertragsverlängerung bei dem MagentaMobil L Plus Top-Handy Premium nur über die Hotline, den Telekom Shop. Bei diesem besonderen Tarif ist das in BSP leider nicht möglich.

Wenn Sie also morgen die Vertragsverlängerung wünschen, können Sie sich gerne hier noch einmal melden oder über einen der anderen genannten Wege gehen. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank Irina,

 

kann ich ich ohne Gefahr (*) versuchen einen Tarifwechsel (heute schon) vornehmen und dann morgen entweder über BSP oder hier über „Telekom hilft“ die VVL inkl. iPhone durchführen?

 

Hintergrund: meine 24 Monate Vertragslaufzeit (ohne erneute iPhone Bestellung) müsste längst abgelaufen sein.

 

(*) Mit „ohne Gefahr“ meine ich, ohne meine Vertragsverlängerung zu „gefährden“. Tarifwechsel zu Business Mobil XL Premium.

 

Ansonsten würde ich mich freuen, das iPhone X morgen über Euch („Telekom hilft“) zu bestellen. Wie muss ich dabei vorgehen? Um 9 Uhr anmelden oder können wir schon jetzt einen Rückruf vereinbaren? Von mir aus, können wir dies gerne komplett digital abwickeln.

 

Beste Grüsse,

Christian 

@chertfelder wenn Sie im BSP den Punkt "Tarif-/ Optionswechsel" auswählen, können Sie gefahrlos auf den MagentaMobil XL Premium Business Tarif wechseln. Das ist lediglich ein Tarifwechsel, ohne das die Vertragslaufzeit berührt wird.
Alternativ können auch wir die Vertragsverlängerung mit dem Tarifwechsel übernehmen.

Mein Kollege @Yalcin A. kann Sie morgen ab 9 Uhr morgens anrufen.

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank @Irina K.,

 

ich würde mich freuen, wenn @Yalcin A. mich um 9 Uhr anrufen könnte. Ich möchte dann gerne ein iPhone X Silver 256 GB bestellen. Den Tarifwechsel zu Business Mobil XL Premium habe ich im BSP bereits vorgenommen.

 

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe! Ich bin immer wieder begeistert hier - toller Kundenservice!

 

Beste Grüsse, Christian H.

Hallöchen @Irina K., bei meiner Nummer mit der 222 hinten ist es dann per BSP auch nicht möglich? Ich wollte nämlich morgen früh auch direkt das Space-Graue iPhone X in 256GB bestellen (mit Reservierungsticket). Könntest du das dann tun, oder muss ich mich in die Telefonwarteschleife begeben?

Hallo BSP Team, ich wollte meinen Vertrag mit einem iPhone X 256 GB spacegray und Reservierungsticket über das Portal verlängern. Dies ist nicht möglich, da ich angeblich erst 3.2018 verlängern kann.  Ich habe den Vertrag letztes Jahr zum Start des iPhone 7 mit alle 12 Monate Top Handy abgeschlossen. Das war im September und demnach sind 12 Monate bereits vorbei.

Wie kann das sein?

danke und Grüße 

 

Guten Morgen @Yalcin A.

 

ich habe meine VVL eben über das BSP vorgenommen. Sie brauchen nicht anzurufen.

 

Vermutung: meine 24 Monate Vertragslaufzeit waren bereits abgelaufen, daher lies das BSP vermutlich die VVL zu (Ich habe letztes Jahr kein neues iPhone bestellt). Ansonsten muss man im Premiumtarif wohl über die Hotline oder über „Telekom hilft“ das iPhone bestellen, da das BSP nicht erkennt, dass man schon verlängern darf.

 

Beste Grüße, 

Christian

 

 

Stimmt! Habe jetzt einfach per Hotline bestellt (Wartezeit 20min aktuell)

Nachtrag: @Irina K. ich habe für meine Nr (endet mit 222) und die meines Geschäftspartners (endet mit 213) jeweils ein Spacegraues 256GB iPhone X bei der Hotline bestellt, allerdings nur eine Mail mit Lieferstatus erhalten. Der Kollege von der Hotline sagte, ich könne die beiden Aufträge auch im BSP sehen, aber ich sehe sie nicht im BSP und ich habe auch nur eine Lieferstatus-Email bekommen. Hat das jetzt für beide Verträge funktioniert?

Guten Morgen und vielen Dank für den Hinweis @chertfelder. Fröhlich

Dann bedanke ich mich für Ihr Lob und wünsche Ihnen vorab viel Freude mit Ihrem neuen iPhone X.

Beste Grüße
Yalcin A.

@jayniz schrieb:

Nachtrag: @Irina K. ich habe für meine Nr (endet mit 222) und die meines Geschäftspartners (endet mit 213) jeweils ein Spacegraues 256GB iPhone X bei der Hotline bestellt, allerdings nur eine Mail mit Lieferstatus erhalten. Der Kollege von der Hotline sagte, ich könne die beiden Aufträge auch im BSP sehen, aber ich sehe sie nicht im BSP und ich habe auch nur eine Lieferstatus-Email bekommen. Hat das jetzt für beide Verträge funktioniert?


Oder vielleicht ist @Yalcin A. jetzt der richtige Ansprechpartner? 🤔

Telekom hilft Team
Hi @jayniz, danke für das freundliche Telefonat. Fröhlich

Ich wünsche Ihnen alles Gute, vorab viel Freude mit dem iPhone X und wünsche ein schönes Wochenende.

LG
Yalcin A.

Also der Service hier ist einfach der absolute Wahnsinn, unschlagbar! Danke @Yalcin A. und @Irina K. und dreifaches hipp hipp KUDO's!

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Ste.Fis,

wie meine Kollegin Irina bereits schrieb, ist bei diesem besonderen Tarif leider nicht möglich über das BSP nach 12 Monaten eine Vertragsverlängerung durchzuführen. Das BSP erkennt nicht, dass nach 12 Monaten eine Vertragsverlängerung durchgeführt werden kann.

Hier kann die Vertragsverlängerung nur über den Kundenservice erfolgen. Dazu haben Sie folgende Kontaktmöglichkeiten:

- Telekom Shop
- Hotline
- Oder über uns Fröhlich

 

@Stefan.Fister: Ich sehe in unserem Sammelthread, dass mein Kollege Yalcin bereits die Vertragsverlängerung für Sie durchgeführt hat. Ich lasse diesen Beitrag hier für andere Kunden/User, die das selbe Porblem haben, als gelöst.

 

 

@chertfelder: Vielen Dank für die Info. Schön, dass Sie bereits selbst über das BSP eine Vertragsververlängerung durchgeführt haben. Fröhlich

 

Hinweis:

Ich schließe diesen Thread.

Wenn Ihr Fragen zum iPhone habt, bitte ich Eure Fragen im iPhone-Thread zu platzieren.

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße
Behiye G.