Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Die Telekom reagiert nicht auf meinen Widerruf

Gelöst

Telefonisch wurde eine Vertragsverlängerung abgeschlossen.

Diese wurde von mir fristgerecht widerrufen. 

Eine Antwort bzw. die Wiederherstellung des vorherigen Vertragszustandes ist nicht abgewickelt worden.

Telefonische Hilfeersuche bleiben erfolglos.

Wieso wird mein Widerruf nicht bearbeitet?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @bodo7,

ihr Widerruf wurde bearbeitet und erledigt. Sie bekommen dies in den nächsten Tagen auch noch mal postalisch zugestellt.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Woher weißt du, dass dein Widerruf nicht bearbeitet wird? Wann hast du deinen Widerruf geschickt? Wie hast du deinen Widerruf eingereicht?

Wie lange ist dein Widerruf her und wie hast du ihn überhaupt abgeschickt?

Ein Widerruf kann bis zu zwei Wochen dauern .

Wobei im Geschäftskundensegment ein Widerruf reine Kulanz ist.

Man kann einen Vertrag aktiv verlängern.

Tut man das nicht, bzw. widerruft man eine aktive Vertragsverlängerung, dann gibt es (so man nicht rechtzeitig gekündigt hat) eine automatische Vertragsverlängerung.

 

Deshalb auch meine Frage: woran machst Du das fest, dass der Widerruf nicht bearbeitet wurde/wird?

 

Und falls dem wirklich so ist, dann solltest Du mehr dazu schreiben, wann die Verlängerung beauftragt wurde, wann die Auftragsbestätigung kam, wann und auf welchem Weg Du den Widerruf ausgesprochen hast, ...

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Abend @bodo7,

ihr Widerruf wurde bearbeitet und erledigt. Sie bekommen dies in den nächsten Tagen auch noch mal postalisch zugestellt.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Anna Lena L.

@Anna Lena L.  schrieb:
ihr Widerruf wurde bearbeitet und erledigt.

War das jetzt ein Fall von "übertriebener Ungeduld" seitens @bodo7  - dass er im digitalen Zeitalter erwartet hat, dass das mit dem Widerruf genauso wie mit der Verlängerung quasi auf Knopfdruck passiert? Oder ist das schon einige Tage her und die Nachfrage war durchaus berechtigt?