Es liegt nicht nur an der Telekom...
11 years ago
Hallo,
Nach meinem Betrag von vor ein paar Tagen läuft das alles jetzt in eine andere Richtung..
Mit etwas mehr Informationen wäre es da wohl nicht zu gekommen.
Heute morgen habe ich nochmal die GK Hotline angerufen.
Dort bekam ich dann eine DHL Trackingnummer(.oO: Die gibt es??)
Warum kann die Telekom diese nicht per SMS oder Mail mitteilen?
Über die Trackingnummer bekam ich dann raus:
Das Paket ist schon seit Donnerstag unterwegs!
Do, 18.09.2014 12:33 Uhr -- Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 18.09.2014 15:55 Uhr Radefeld Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 03:29 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 19.09.2014 09:14 Uhr Duisburg Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Fr, 19.09.2014 16:58 Uhr -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Mo, 22.09.2014 08:19 Uhr Duisburg Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 22.09.2014 18:20 Uhr -- Die Sendung konnte heute nicht zugestellt werden.
Am Freitag hat meine Frau die ganze Zeit auf DHL gewartet.
Am Samstag hat es DHL gar nicht erst versucht, aber eine Amazon Bestellung wurde von DHL geliefert.
Heute auch wieder kein DHL.
Damit kann ich der Telekom nicht mehr viel vorwerfen, außer die fehlenden Lieferinformationen, die ich mir selbst zusammensuchen (erbetteln?) muss..
Dann geht es nun weiter mit "DHL-bearbeiten", aber die lassen sich auf nichts ein.
Mehr als eine Laufzeitbeschwerde wird nicht angenommen.
Ich habe DHL angerufen, meine Frau auch. DHL scheint nicht zu speichern, dass schon mal wegen dieser TrackingID angerufen wurde.
Hat noch jemand so ein Problem?
@Telekom: Könnten Sie bitte einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten?
Gruss,
Scr72
661
7
This could help you too
3 years ago
275
0
1
236
0
5
3183
0
6
3 years ago
265
0
2
11 years ago
6
Answer
from
11 years ago
Hallo Susann,
Heute hat sich im Tracking noch überhaupt gar nichts getan...
Ich habe also nochmal DHL angerufen und nochmal eine Beschwerde aufnehmen lassen.
UPS scheint es auch zu mir nach Hause zu schaffen... die sind gerade vorbei gefahren.....
Answer
from
11 years ago
Da zeigt sich ja genau das, was hier von vielen bemängelt wird: Die Telekom hat eine grausame Informationspolitik. Wenn einfach jeder, der bereits eine Tracking-ID hat, diese per Mail mitgeteilt bekäme, wäre hier weniger los, die Hotline hätte weniger Anrufe und alle könnten sich auf die verbleibenden "Problemfälle" konzentrieren.
Vielleicht liegt es bei mir ja auch an DHL? Die Anzeige auf der Lieferstatus-Seite lässt das ja fast vermuten und DHL ist hier ja auch alles andere als zuverlässig. Ich habe aber keine Lust, mich wieder eine gute Stunde in die Warteschleife der Hotline zu hängen um dann gesagt zu bekommen, dass es keine Tracking-ID gibt oder man da rauf keinen Zugriff hat oder was auch immer man da an "Auskünften" bekommt.
Answer
from
11 years ago
So, jetzt scheint das Paket wieder im Wagen zu liegen.
Di, 23.09.2014 08:01 Uhr Duisburg Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
08:01.. das steht aber erst seit ein paar Minuten im Tracking...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from