Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Gedrosseltes internet obwohl Datenvolumen nicht aufgebraucht ist

Gelöst

Hallo Ich habe seit März Probleme mit meinem Internet normal habe ich lte mit ca 5 GB Datenvolumen. Im März habe ich meinen Vertrag verlängert um ein neues Handy huawei p30 pro zu erhalten.

Jetzt habe ich seit dem gedrosseltes internet obwohl mein Datenvolumen nicht mal annähernd aufgebraucht sein kann da ich mich die meiste Zeit im WLAN befinde. Wo liegt das Problem? Vielen Dank schon mal für jede Hilfe

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @raphaelschultz,


bei den neuen Business Tarifen, gibt es ja die Option Data Flex 24x2,5 GB oder Data 5GB.

Wenn Data 5GB gebucht ist, bekommst du auch jeden Monat automatisch 5GB Volumen und LTE Geschwindigkeit.

Wenn hingegen, Flex 24x2,5 GB gewählt wurde, musst du selber aktiv werden. Dies machst du über pass.telekom.de

Sobald das Datenvolumen über 2,5GB verbraucht ist, bist du langsam unterwegs.

Wenn du noch mal mehr Info dazu benötigst, schreibe mir gerne.


Viele Grüße Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @raphaelschultz 


@raphaelschultz  schrieb:

Hallo Ich habe seit März Probleme mit meinem Internet normal habe ich LTE mit ca 5 GB Datenvolumen. Im März habe ich meinen Vertrag verlängert um ein neues Handy huawei p30 pro zu erhalten.

Jetzt habe ich seit dem gedrosseltes internet obwohl mein Datenvolumen nicht mal annähernd aufgebraucht sein kann da ich mich die meiste Zeit im WLAN befinde. Wo liegt das Problem? Vielen Dank schon mal für jede Hilfe

 


Da ich auch ein Huwaei nutze, weis ich, das es wirklich dazu kommen kann, wenn man sich nur im WLan befindet, das Datenvolumen verbraucht wird.

Diese WLan-Unterstützung kannst du abschalten: https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00459970/

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo @raphaelschultz 


@raphaelschultz  schrieb:

Hallo Ich habe seit März Probleme mit meinem Internet normal habe ich LTE mit ca 5 GB Datenvolumen. Im März habe ich meinen Vertrag verlängert um ein neues Handy huawei p30 pro zu erhalten.

Jetzt habe ich seit dem gedrosseltes internet obwohl mein Datenvolumen nicht mal annähernd aufgebraucht sein kann da ich mich die meiste Zeit im WLAN befinde. Wo liegt das Problem? Vielen Dank schon mal für jede Hilfe

 


Da ich auch ein Huwaei nutze, weis ich, das es wirklich dazu kommen kann, wenn man sich nur im WLan befindet, das Datenvolumen verbraucht wird.

Diese WLan-Unterstützung kannst du abschalten: https://consumer.huawei.com/de/support/content/de-de00459970/

Telekom hilft Team

Guten Abend @raphaelschultz,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wenn dir der Beitrag von @Gelöschter Nutzer nicht weitergeholfen hat gib mir gerne Bescheid.
Am besten befüllst du vorher dein Profil, ich mich direkt mit dir telefonisch in Verbindung setzen kannst.

@Gelöschter Nutzer Vielen Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo

Ich habe jetzt das geschriebene von @Gelöschter Nutzer  befolgt.

Bin mal gespannt ob im neuen Monat mein Datenvolumen wieder da ist. 

Zur Zeit nutze ich einen pass mit 2.5 GB damit ich wenigstens mobil Internet habe für den Rest des Monats 😅

Lösung
Guten Morgen @raphaelschultz,


bei den neuen Business Tarifen, gibt es ja die Option Data Flex 24x2,5 GB oder Data 5GB.

Wenn Data 5GB gebucht ist, bekommst du auch jeden Monat automatisch 5GB Volumen und LTE Geschwindigkeit.

Wenn hingegen, Flex 24x2,5 GB gewählt wurde, musst du selber aktiv werden. Dies machst du über pass.telekom.de

Sobald das Datenvolumen über 2,5GB verbraucht ist, bist du langsam unterwegs.

Wenn du noch mal mehr Info dazu benötigst, schreibe mir gerne.


Viele Grüße Anna Lena L.