Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunden: Hier ist Platz für eure Fragen zu den neuen Apple Modellen der iPhone 12 Serie

Gelöst
Community Manager*in

Privatkunden (und Geschäftskunden mit einem Privatkundentarif) bitte hier entlang: iPhone 12/12 mini/12 Pro/12 Pro Max: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Wie jedes Jahr, sammeln wir hier eure Fragen rund um die neuen Apple-Geräte, die Konditionen und den Reservierungs-Service. Viele davon haben wir bereits in unseren FAQ [Link folgt] beantwortet.

 

Für alle Weiteren seid ihr bei unseren Mobilfunkexperten aus den Telekom hilft Teams hier im Beitrag genau richtig.

 

Zum Start des Vorverkaufs ergänzen wir den Thread mit weiteren Hinweisen. Bei eurer Bestellung wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt. Wer sein Reservierungs-Ticket in der Wallet App hinterlegt hat, wird direkt per Push-Nachricht informiert.

 

Bitte vergesst nicht: Wir werden euch schnellstmöglich mit allen fehlenden Infos versorgen. Das kann – gerade am Anfang – auch mal ein bisschen dauern. Es wird aber niemand vergessen.

 

Wir freuen uns auf eine spannende Zeit mit euch. 

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo, in unsere Runde für Geschäftskunden!


Da die 12er Reihe, ja nun über unsere offizielle Seite Bestellbar ist, oder über eure BSP-Zugänge,
werden wir hier diesen Beitrag schließen.


Wir sind weiterhin, für eure Frage da und wünschen euch einen guten Rutsch.
Viele Grüße
@Anna Lena L. Seite @Marita W. @Susanne L. & @Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

@erzixx 

 

Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dein iPhone 12 Pro Max 128 GB pazifikblau für dich bestellt. Ich wünsche dir viel Spaß und Freude mit deinem neuen Gerät.

 

Herzlichen Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo zusammen, 

 

wir haben uns kurzfristig dazu entschieden, dass wir auch in diesem Jahr die "heiß begehrte" Liste ins Leben rufen. 

 

Damit wir euch schneller weiterhelfen und überprüfen können, ob eine Sendungsnummer vorliegt, haben wir uns dieses Jahr für folgende Variante entschieden: 

 

1. Wenn ihr auch in die Liste möchtet, um euren Sendungsstatus zu erfahren, befüllt bitte euer Profil mit Kunden- & Rückrufnummer. 

2. Die Sendungsnummern werden wir direkt als DHL-Link via DM zusenden. So können wir sicherstellen, dass wir jeden erreichen.

3. Wenn mehrere Verträge mit Endgeräten verlängert wurden, lasst es uns bitte wissen (Hierzu reicht auch das Notizfeld im Profil).

 

WICHTIG: Vorab müssen Telefonate für die Legitimation stattfinden! Teilt uns bitte daher mit, wann ihr am besten telefonisch zu erreichen seid. 

 

Anbei der Link, welcher zu eurem Profil führt: >>> HIER KLICKEN <<<

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, 

 

auch in diesem Jahr betreuen meine Kolleginnen @Marita W. @Susanne L. @Anna Lena L. & ich @Jamil-Ali G. den Geschäftskunden iPhone Thread und stehen euch zur Unterstützung gerne zur Verfügung. 

 

Zur Info, da es leider noch nicht überall bekannt ist: Das iPhone 12 Pro Max kann erscheint erst am 13.11.2020 die Vorbestellungen starten ab dem 06.11.2020

 

Ich wünsche allen einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

PS: Rückrufe finden natürlich statt, können aber nicht alle auf einmal getätigt werden. Daher bitte ich um Verständnis, wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Jeder von euch hat die Zeit verdient, die er benötigt. 

 

Mit bestem Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Noch keine 325634 Fragen wanns das neue Eierfone gibt? Ich bin schockiert Zwinkernd

Ist das Reservierungsticket auch über Corporate Benefits gültig ?

Welche Option hat das neue Handy bzgl g5

Hallo,

ich kann den Reservierungsservice im BSP nicht finden, ist er schon online?


@olaf_g  schrieb:

Hallo,

ich kann den Reservierungsservice im BSP nicht finden, ist er schon online?


Der ist schon seit Wochen online.

Läuft unter Zubehör, Artikel-Nummer 99920806

danke Fröhlich

Guten Morgen Telekom Team,

 

ich würde gerne mal mit jemandem von Euch vorab meine Optionen für eine Vertragsverlängerung mit neuem iPhone prüfen.

Würde mich freuen, wenn mich zu diesem Zweck jemand zurückrufen könnte.

 

Danke und viele Grüße,
Christian

Guten Morgen,

 

gibt es feste Zeiten, zu denen das BSP aktualisiert wird? Ergo: Ab wann kann ich morgen im BSP die neuen iPhones für eine VVL finden?

 

Danke und Grüße

 

Daniel

Hallo BSP TEAM,

 

ich wollte im Service Portal den Reservierungs-Service für das IPhone 12 PRO buchen.

 

Ich finde den Reservierungs-Service auch im Zubehör. Es kann aber nichts gebucht werden?!?

 

Ich habe aus diesem Grund vorgestern eine Nachricht über das Business Kontakt Formular an euch geschrieben, leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten?!? Soll ich vorsorglich noch eine Nachricht verfassen?

 

Vielen Dank schon jetzt für die Antwort vor allem auf die Reservierungs-Service Anfrage.

 

Schöne Grüße

 

Christoph Kreuzer 

Hey @Christoph K 

Was kommt denn für eine Fehlermeldung beim Buchen?

Ruf doch mal direkt die 0800 33 555 40 an, die können dir sicherlich weiterhelfen festzustellen warum du es nicht buchen kannst.

Moin! 

 

Ich habe versucht über das BSP im Rahmen meines Magenta L Happy 1. Generation Account mein neue iPhone 12 Pro zu bestellen. (Bindefrist bereits abgelaufen) Als ich normal versucht habe das Gerät zu bestellen, hieß es der Antrag sei fehlerhaft und ich sollte es über die "Vertragsverlängerung" probieren. Die ist bei mir aber aus Gründen (?) noch nicht möglich. Bei Twitter hat mir leider seit ein paar Tagen schon keiner mehr geantwortet. Ich versuche es nochmal telefonisch aber eine Rückmeldung hier wäre auch super wünschenswert, da ich natürlich schon sehr gerne heute das neue Gerät bestellen würde! 

 

Best,

Simon Reinhardt

Hey @simonre 

Was meinst du mit Bindefrist abgelaufen? Sind die 24 Monate schon um? Oder wann genau ist die Bindefrist?

Im HappyTarif geht es ja alle 12 Monate und das muss dann über das Aktionsangebot (die Angebote auf der rechten Seite) gebucht werden.

 


@simonre  schrieb:

Bei Twitter hat mir leider seit ein paar Tagen schon keiner mehr geantwortet.


Betrifft das einen anderen Fall? Das iPhone 12 kann ja erst seit heute bestellt werden.

Hatte mich leider versehen, da steht auch erst 2021. Ich hatte es so verstanden, dass ich im Happy Tarif alle 12 Monate ein neues Gerät bestellen kann. Auf der rechten Seite werden mir aber auch keine Angebote / Aktionen angezeigt.

Und ja, das betraf erstmal nur eine Frage nach meinem Tarif. (5G enthalten oder nicht) Ich hatte nun jemanden von der Hotline am Handy und hatte die Möglichkeit die offenen Fragen zu klären bzw. das iPhone zu bestellen.

Okay, das ist sonderbar, wenn Bindefrist vor dem 15.10.2021 ist solltest du eigentlich die Aktionsangebote sehen können.

Aber gut wenn dir jemand von der Hotline bereits helfen konnte Überglücklich

Ja, ist ja wie immer zum Release-Day viel los. Passt aber nun alles.
Eine Frage die ich vergessen hatte zu stellen war jedoch, ob ich automatisch von der bevorzugten Lieferung mit dem Magenta Eins Vorteil profitiere oder ob ich das nochmal hätte sagen müssen. Im Vertrag ist es ohnehin hinterlegt, deswegen würde ich vermuten, dass das automatisch passiert.

Passiert automatisch Zwinkernd

Alles klar, und dass es keine Bestätigung per Mail o.ä. gibt ist laut hotline wohl auch normal? Wo kann ich denn den Auftragsstatus nun sehen? 😄

@simonre  schrieb:
Alles klar, und dass es keine Bestätigung per Mail o.ä. gibt ist laut hotline wohl auch normal? Wo kann ich denn den Auftragsstatus nun sehen? 😄

Da bin ich überfragt, wenn im BSP nix zu sehen ist dann müsste das mal ein Teamie beantworten.

Ne, leider kein Auftrag oder Sonstiges im BSP zu sehen. Eine Info dazu wäre tatsächlich ganz gut Fröhlich
Lösung

Einen wunderschönen guten Tag zusammen, 

 

auch in diesem Jahr betreuen meine Kolleginnen @Marita W. @Susanne L. @Anna Lena L. & ich @Jamil-Ali G. den Geschäftskunden iPhone Thread und stehen euch zur Unterstützung gerne zur Verfügung. 

 

Zur Info, da es leider noch nicht überall bekannt ist: Das iPhone 12 Pro Max kann erscheint erst am 13.11.2020 die Vorbestellungen starten ab dem 06.11.2020

 

Ich wünsche allen einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

PS: Rückrufe finden natürlich statt, können aber nicht alle auf einmal getätigt werden. Daher bitte ich um Verständnis, wenn es etwas Zeit in Anspruch nimmt. Jeder von euch hat die Zeit verdient, die er benötigt. 

 

Mit bestem Gruß

Jamil-Ali G. 

Hey Jamil-Ali, danke!
Vielleicht kannst Du ja mal in meinem Kundenkonto schauen, ob das mit der Order jetzt alles geklappt hat oder nicht. Die Kollegin an der Hotline meinte sie wisse nicht ob sie die Order platzieren kann und wollte da heute Mittag nochmal schauen. Kannst mich auch gerne zurück rufen. Kontaktdaten habe ich im Profil hinterlegt. Dir auch ein schönes Wochenende!

Hi @chrixx

 

vielen Dank für das sehr angenehme Telefonat. 

Schön, dass wir alles erledigen konnten. 

Weiterhin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.

Hi @Christoph K

 

hinterlege doch bitte noch eine Rückrufnummer im Profil. 

Dann fällt es mir auch leichter dich anzurufen. Zwinkernd

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Hi @Daniel

 

vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

 

Schön, dass es bereits geklappt hat. Fröhlich

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Smartphone. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G.