Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskunden und Privatkunden getrennt voneinander verwalten

Gelöst

Hallo ich habe zwei Mobilkunden verträge. 

Einer ist ein ganz normaler (privat) der andere ist ein Business Vertrag. 

Ich möchte meinen Privaten MobilfunkVertrag in meiner Magenta App in der auch mein Festnetz Vertrag hinterlegt ist verwalten. Dies geht aber nicht da ich den Mobilfunk Vertrag dort nur als Nutzer hinzufügen kann und somit nichts daran verwalten kann. 

 

Da ich ein Business Vertrag noch besitze verweist es mich jedes mal auf das Business Kunden Portal. Es ist aber mein Privat Vertrag den ich Verwalten möchte. 

 

Ich hoffe man versteht das Problem. 

Kann mir jemand helfen ? 

 

LG

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @tobiokos

 

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. 

 

Wie besprochen habe ich alles in die Wege geleitet, damit du deine Verträge getrennt voneinander verwalten kannst. 

Bitte hab ein wenig Geduld, bis es alles in den System hinterlegt ist. 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung 

Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tobiokos,

 

in dem Fall ist es so, dass sich keine Mobilfunk-Business-Kundennummern im Kundencenter für Privatkunden als Vertragsinhaber verknüpfen lassen. Das heißt, hier sollte am besten der Privatkunden-Vertrag auf eine eigene Kundennummer umgestellt werden.

Bitte hinterlege dafür mal deine Daten im Profil (Kundennummer, Rückrufnummer und gerne auch Rückrufzeitfenster), damit sich das Telekom-hilft-Team bei dir zu dem Anliegen melden kann. → Link zu den Profileinstellungen

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @tobiokos,

 

in dem Fall ist es so, dass sich keine Mobilfunk-Business-Kundennummern im Kundencenter für Privatkunden als Vertragsinhaber verknüpfen lassen. Das heißt, hier sollte am besten der Privatkunden-Vertrag auf eine eigene Kundennummer umgestellt werden.

Bitte hinterlege dafür mal deine Daten im Profil (Kundennummer, Rückrufnummer und gerne auch Rückrufzeitfenster), damit sich das Telekom-hilft-Team bei dir zu dem Anliegen melden kann. → Link zu den Profileinstellungen

 

Viele Grüße

Mikko

Hallo 

Ich habe meine Daten hinterlegt. 

 

LG

Alles klar, ich habe dem Telekom-hilft-Team jetzt mal einen Wink gegeben.

Bitte halte für das Telefonat zur Legitimation deine IBAN und die Kundennummer bereit.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @tobiokos

 

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. 

 

Wie besprochen habe ich alles in die Wege geleitet, damit du deine Verträge getrennt voneinander verwalten kannst. 

Bitte hab ein wenig Geduld, bis es alles in den System hinterlegt ist. 

 

Bei weiteren Fragen stehe ich dir sehr gerne zur Verfügung 

Bis dahin alles Gute und einen schönen Tag. 

 

Lieben Gruß

Jamil-Ali G.