Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Geschäftskundenvertrag - Online Rabattierung - iphone 7

Hallo zusammen,

 

da ich zwei Nachrichten von "irina K" bekommen, aber beide links in den emails nicht öffnen kann, stelle ich die Frage nun noch einmal hier:

 

Ich habe gestern mit zwei Telekommitarbeitern gesprochen die mir unterschiedliche Sachen erzählt haben.

 

Ausgangslage: Auf mein Unternehmen läuft ein Vertrag Mobil M und ein anderes Iphone als das 7er. Der Vertrag läuft in den nächsten drei Monaten aus.

 

Ich möchte, dass nund das

- iphone 7

- in schwarz

- 128 GB

- Tarif MagentaMobil M Business

- mit Top-Handy

bestellen.

 

Wenn ich mir online den Tarif anschaue, dann wird mir angezeigt, dasss das Handy 277,27 € netto und der Tarif monatlich 49,11 € netto kostet.

 

Klicke ich aber auf das Sternchen neben dem monatlichen Tarif, dann wird mir folgendes angezeigt "MagentaMobil M Business: Monatlicher Grundpreis (mit 10% Online Rabatt) 33,99 € netto / 40,45 € brutto (ohne Handy), 41,55 € netto / 49,44 € brutto (mit Handy) und 49,11 € netto / 58,44 € brutto (mit Top-Handy). Bereitstellungspreis 25,17 € netto / 29,95 € brutto. Mindestlaufzeit 24 Monate."

 

Nun möchte ich diesen Rabatt natürlich mitnehmen und nur 41,55 € netto monatlich zahlen.

 

Im Bestellvorgang kann ich nur angeben, dass ich ein Neukunde bin. Ich bin jedoch Bestandskunde.

 

Kann ich das Handy zu den online angegeben Daten beziehen oder nicht? Eine Mitarbeiterin sagte nein und ein Mitarbeiter sagte ja.

 

Vielen Dank für die Antwort im voraus.

 

Mahlzeit,

 

di Konditionen von -10 % gelten nur für Neukunden,

bin auch auch zu 99% sicher, dass das auch im Sternchentext beisteht

Telekom hilft Team
Hallo @sambopooh,

Sie haben Ihren Beitrag in der "Wissensdatenbank" erstellt. Ich habe diesen dort für Sie gelöscht. Hier meine antwort von vorhin. Fröhlich

Verstehe ich das richtig, dass Sie bei uns derzeit einen Privatkundenvertrag nutzen und nun in einen Geschäftskundenvertrag wechseln möchten?

Die Preise auf unsere Homepage sind ausschließlich für unsere Neukunden, die online Ihren Vertrag bei uns abschließen möchten. Wie bereits einer der Kollegen sagte, ist eine Vertragsverlängerung mit diesen Konditionen nicht möglich.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @sambopooh

 

Du willst den Tarif "mit Top-Handy" haben aber nur den Tarif "mit Handy" bezahlen? Das geht nicht. Das stellt auch keine Online Aktion dar, sondern sind einfach zwei verschiedene Tarife. "Mit Handy" - weniger monatlich, dafür einmalig mehr.

 

Gruß Makc

Hallo Irina K,

 

nun sehe ich die Antwort und kann antworten. Fröhlich

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann kann der Neukunde einen günstigeren Vertrag wählen als der Bestandskunde. Ist das richtig?

 

Somit ist derjenige, der seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom ist benachteiligt.

 

Auch richtig?

 

Vg,

 

sambopooh

Hallo Telekom,

 

meine Frage ist noch offen ...

 

Vg,

 

Sambopooh

Telekom hilft Team
Hallo @sambopooh,

jetzt bin ich wieder für Sie da.

Jeder Rahmenvertrag beinhaltet Konditionen, die zwischen der Deutschen Telekom und dem Rahmenvertragsverantwortlichen vereinbart und verhandelt wurden. Aus diesem Grund gibt es für jeden einzelnen unterschiedliche Konditionen. Hier kann es durchaus sein, dass in Ihrem Rahmenvertrag andere Rabattierungen enthalten sind, als bei unserem Onlinerahmenvertrag. Daher unterscheidet sich der monatliche Grundpreis.

Liegt Ihnen eine andere Rahmenvertragsnummer vor, in der Sie berechtigt sind, eingebunden zu werden, buche ich diesen gerne für Sie.

Liebe Grüße
Irina K.

Hi Irina,

 

also wird der Bestandskunde gegenüber dem Neukunden benachteiligt. Das ist nicht gut.

 

Können Sie mich zu der Thematik anrufen? Sie schicken mir eine privte Nachricht und ich antworte mit Deine Telefonnummer.

 

Vg,

 

sambopooh

Hallo Telekom,

nehme ich die offene Frage nun mit ins Wochenende? Dann bitte umgehend am Montag beantworten. Danke.

Mfg

sambopooh

Telekom hilft Team

Hallo @sambopooh,

leider war ich die letzten Tage nicht im Haus, um Ihre Frage zu beantworten.

Als Sie damals einen Vertrag bei uns abgeschlossen haben, haben Sie bestimmt ebenfalls von einem Neukundenangebot profitiert. So erhalten weiterhin unsere Neukunden ein Willkommensgeschenk.

An den Preisen für die Endgeräte sowie an den monatlichen Grundgebühren habe ich leider keinen Einfluss.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina K.,

 

ändert nichts daran, dass der Bestandskunde gegenüber dem Neukunden benachteiligt wird. Spricht mal wieder nicht für die Telekom.

 

*Daumen nach unten*

 

Vg,

 

sambopooh