- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Geschäftskundenvertrag - Online Rabattierung - iphone 7
14.09.2016 12:28
Hallo zusammen,
da ich zwei Nachrichten von "irina K" bekommen, aber beide links in den emails nicht öffnen kann, stelle ich die Frage nun noch einmal hier:
Ich habe gestern mit zwei Telekommitarbeitern gesprochen die mir unterschiedliche Sachen erzählt haben.
Ausgangslage: Auf mein Unternehmen läuft ein Vertrag Mobil M und ein anderes Iphone als das 7er. Der Vertrag läuft in den nächsten drei Monaten aus.
Ich möchte, dass nund das
- iphone 7
- in schwarz
- 128 GB
- Tarif MagentaMobil M Business
- mit Top-Handy
bestellen.
Wenn ich mir online den Tarif anschaue, dann wird mir angezeigt, dasss das Handy 277,27 € netto und der Tarif monatlich 49,11 € netto kostet.
Klicke ich aber auf das Sternchen neben dem monatlichen Tarif, dann wird mir folgendes angezeigt "MagentaMobil M Business: Monatlicher Grundpreis (mit 10% Online Rabatt) 33,99 € netto / 40,45 € brutto (ohne Handy), 41,55 € netto / 49,44 € brutto (mit Handy) und 49,11 € netto / 58,44 € brutto (mit Top-Handy). Bereitstellungspreis 25,17 € netto / 29,95 € brutto. Mindestlaufzeit 24 Monate."
Nun möchte ich diesen Rabatt natürlich mitnehmen und nur 41,55 € netto monatlich zahlen.
Im Bestellvorgang kann ich nur angeben, dass ich ein Neukunde bin. Ich bin jedoch Bestandskunde.
Kann ich das Handy zu den online angegeben Daten beziehen oder nicht? Eine Mitarbeiterin sagte nein und ein Mitarbeiter sagte ja.
Vielen Dank für die Antwort im voraus.
14.09.2016 12:35
Mahlzeit,
di Konditionen von -10 % gelten nur für Neukunden,
bin auch auch zu 99% sicher, dass das auch im Sternchentext beisteht
14.09.2016 12:50
Sie haben Ihren Beitrag in der "Wissensdatenbank" erstellt. Ich habe diesen dort für Sie gelöscht. Hier meine antwort von vorhin.
Verstehe ich das richtig, dass Sie bei uns derzeit einen Privatkundenvertrag nutzen und nun in einen Geschäftskundenvertrag wechseln möchten?
Die Preise auf unsere Homepage sind ausschließlich für unsere Neukunden, die online Ihren Vertrag bei uns abschließen möchten. Wie bereits einer der Kollegen sagte, ist eine Vertragsverlängerung mit diesen Konditionen nicht möglich.
Liebe Grüße
Irina K.
14.09.2016 13:04
Hallo @sambopooh
Du willst den Tarif "mit Top-Handy" haben aber nur den Tarif "mit Handy" bezahlen? Das geht nicht. Das stellt auch keine Online Aktion dar, sondern sind einfach zwei verschiedene Tarife. "Mit Handy" - weniger monatlich, dafür einmalig mehr.
Gruß Makc
14.09.2016 16:26
Hallo Irina K,
nun sehe ich die Antwort und kann antworten.
Wenn ich das richtig verstehe, dann kann der Neukunde einen günstigeren Vertrag wählen als der Bestandskunde. Ist das richtig?
Somit ist derjenige, der seit vielen Jahren Kunde bei der Telekom ist benachteiligt.
Auch richtig?
Vg,
sambopooh
15.09.2016 10:49
Hallo Telekom,
meine Frage ist noch offen ...
Vg,
Sambopooh
15.09.2016 12:02
jetzt bin ich wieder für Sie da.
Jeder Rahmenvertrag beinhaltet Konditionen, die zwischen der Deutschen Telekom und dem Rahmenvertragsverantwortlichen vereinbart und verhandelt wurden. Aus diesem Grund gibt es für jeden einzelnen unterschiedliche Konditionen. Hier kann es durchaus sein, dass in Ihrem Rahmenvertrag andere Rabattierungen enthalten sind, als bei unserem Onlinerahmenvertrag. Daher unterscheidet sich der monatliche Grundpreis.
Liegt Ihnen eine andere Rahmenvertragsnummer vor, in der Sie berechtigt sind, eingebunden zu werden, buche ich diesen gerne für Sie.
Liebe Grüße
Irina K.
15.09.2016 13:58
Hi Irina,
also wird der Bestandskunde gegenüber dem Neukunden benachteiligt. Das ist nicht gut.
Können Sie mich zu der Thematik anrufen? Sie schicken mir eine privte Nachricht und ich antworte mit Deine Telefonnummer.
Vg,
sambopooh
16.09.2016 15:28
Hallo Telekom,
nehme ich die offene Frage nun mit ins Wochenende? Dann bitte umgehend am Montag beantworten. Danke.
Mfg
sambopooh
19.09.2016 12:43 Zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 14:28 durch den Autor
Hallo @sambopooh,
leider war ich die letzten Tage nicht im Haus, um Ihre Frage zu beantworten.
Als Sie damals einen Vertrag bei uns abgeschlossen haben, haben Sie bestimmt ebenfalls von einem Neukundenangebot profitiert. So erhalten weiterhin unsere Neukunden ein Willkommensgeschenk.
An den Preisen für die Endgeräte sowie an den monatlichen Grundgebühren habe ich leider keinen Einfluss.
Liebe Grüße
Irina K.
19.09.2016 13:49
Hallo Irina K.,
ändert nichts daran, dass der Bestandskunde gegenüber dem Neukunden benachteiligt wird. Spricht mal wieder nicht für die Telekom.
*Daumen nach unten*
Vg,
sambopooh