Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Iphone 6 trotz Reservierung keine Lieferung

Hallo,
ich habe am ersten Tag der Reservierungsmöglichkeit das Iphone reserviert und habe dann am 12.September morgens um 8:30 Uhr bestellt. Gerade hab ich die Geschäftskundenhotline angerufen und man sagte mir, das Iphone wäre noch nicht verschickt und es könnte noch ein paar Wochen dauern. Wiedo hab ich dann eigentlich reserviert? Ist da was schiefgelaufen? Bitte nehmen sie Kontakt mit mir auf, um Details zu klären. Danke.
Telekom hilft Team
Hallo MichaelHahn112, gerade habe ich hier http://bit.ly/YYw9ft noch mal eine große Info an alle User gegeben. Dort wird alles zum Reservierungs-Service und dem aktuellen Lieferstand erklärt. Ich bin mir sicher, dass Sie dort eine Antwort finden. Liebe Grüße Susann

Guten Abend,

bei mir ist es genau das gleiche am 12.09.2014 eine Vertragsverlängerung mit Reservierungs-Service vom 09.08.2014 gemacht für ein Iphone6 64GB in silber....

 

und was soll ich sagen keine Lieferung.

Das beste ist das angeblich jetzt keine Reservierung mehr (vor 30min angerufen) gibt bei dieser Vertragsverlängerung....absolute Frechheit.

Hatte zwischen den 12.09. und 19.09. 2 x angerufen immer wieder wurde bestätigt das der Reservierungsservice eingetragen wurde.

An alle die diesen Reservierungsservice hatten. Fragt mal nach ob dieser nicht gelöscht wurde.

Ich möchte ja nichts böses denken Zwinkernd

 

In der Zwischenzeit ist der Lieferzeitraum bei dem Gerät 2-3 Wochen...

 

Das heisst ich warte nun noch bis mindestens anfang Oktober SUPER .......

 

Guten Morgen megabyte0469, es ist verständlich, dass Sie nähere Informationen zur Auslieferung vom neuen iPhone wünschen. Diese Frage beschäftigt momentan viele Kunden. Unter dem Beitrag "Mobilfunk - Endgeräte" http://bit.ly/XRoGOa finden Sie nähere Informationen. Ich hoffe, dass Sie das neue iPhone bald in den Händen halten. Viele Grüße Regina

Mir tun die CCAs leid, die sich unsere Beschwerden anhören können.

 

Ich bin es jedenfalls leid und frage mich...

 

1. wieso werden zum xten Male mehr Reservierungstickets verschickt, als Geräte geliefert werden (hier wird die TMob ganz bestimmt von Apple gewusst haben, wann wieviele und welche Geräte versendet werden)?

2. warum steht auf der Lieferstatus-Seite mit "meinen" Daten noch immer, daß ich das Gerät in KW 38 erhalte, obwohl dies nicht mehr möglich ist, weil bisher nicht mal ein Lieferschein erstellt wurde?

3. welchen Vorteil hat die Zielgruppe Geschäftskunde eigentlich gegenüber dem Privatkunden?

4. wird es genügen, wenn ich den Widerruf meiner VVL vom 12.9. am 26.9. versende?

 

 

@Gelöschter Nutzer
Antwortet doch bitte einmal wahrheitsgemäß auf die vier Fragen aus dem Post vor diesem hier!
Bei mir ist es genau das gleiche habe rechtzeitig vorbestellt usw und trotzdem kein IPhone erhalten.Montag fliege ich in den Urlaub und hätte gedacht das ich es da schon mein eigen nennen darf aber Nein.Schlimm finde ich ich an der ganzen Sache wiviele Leute es auf Kleinanzeigen oder sonstigen Plattformen für unglaubliche Preise verkaufen und manche scheinen 3-4 Stück zu besitzen.
Gelöschter Nutzer
Hier mal meine "Geschichte" mit ein paar Fragen:

Habe am 22.08.2014 reserviert und am 13.09.2014 einen Neuvertrag mit Rufnummernportierung als GK abgeschlossen.
Nach einem kleinen holprigen Start wurde mir per SMS vom O2 Business Service der 26.09.2014 als Portierungsdatum bestätigt. Gleiches habe ich auch per GK Mail von der Telekom erhalten.
Habe vorgestern meine neue Nano-Sim per Post erhalten, mit einem kleinen Anschreiben. Soweit, sogar....
ABER : Mit dem Hinweis das mein gewünschtes Smartphone (iPhone 6, 64 GB in Spacegrau) zur Zeit nicht lieferbar ist und nachgeliefert wird.
Habe gelesenen dass das iPhone 6, 128GB in Spacegrau mit einer Lieferzeit von bis zu 5 Werktagen geliefert werden kann. Dass wollte ich dann über die GK-Hotline gern realisieren lassen, da ich es ja bis zum 26.09.2014 brauche. Leider ohne Erfolg! Der Mitarbeiter sagte mir, es sei alles im System erfasst und ein Wechsel nicht möglich.
Nun stehe ich vor dem Problem dass ja am 26.09.2014 meine Rufnummer portiert wird, ich aber kein Handy habe um dann auch tatsächlich erreichbar zu sein.
Dass widerspricht in meinen Augen jeglicher Logik!! Portierung klappt, Hardwarelieferung (trotz Reservierung) nicht.

Ist gerade im GK-Bereich ein brillanter Start.
Könnten Sie mir hier einmal die Sache erklären?
Hallo zusammen. Ich bitte Sie erneut, sich auf nur einen Beitrag zu beschränken. So bleibt es für alle übersichtlicher, wenn artverwandte Themen in einem Beitrag geklärt werden. Ihre Antworten finden Sie hier http://bit.ly/1uwbA3e Liebe Grüße Susann
Liebe Susann,
Ich habe am Samstag Fragen gestellt, auf die ich bisher keine Antwort erhalten habe und die auch nicht in der besagten Übersicht beantwortet werden.
Gelöschter Nutzer
Es ist langsam lächerlich wie hier gelogen wird. Es ist uns allen klar, dass die Kunden beruhigt werden sollen. Mit der Wahrheit kommt man aber auch hier weiter!!!
Oder wird hier wissentlich falsches gemeldet und etwaigen Gutschriften und Beschwerden keinen Nährboden zu bieten?
Ganz klar ist: Es werden Kunden bereits beliefert, die keine Reservierung haben/hatten! Die Ausrede nach Modell und Speicher zieht hier nicht, da es sich um dieselben Modelle handelt die bei anderen noch auf Rückstand stehen.
Klar Stellung beziehen und Fehler zugeben, dass kommt gerade im GK-Bereich besser an, als Eure Geschichten. Teilweise ist der Ton hier auch nicht mehr konform mit den Arbeitsanweisungen im GK-Bereich!! Nicht vergessen: Wir finanzieren Eure Arbeitsplätze!!

Liebe Susann,

 

wenn es mal konkrete, wahrheitsgetreue Aussagen der Deutschen Telekom AG geben würde und Fragen beantwortet würden, wären hier erheblich weniger Beiträge. Solange Ihr Eure Kunden belügt oder im Unklaren lasst, wird das hier, an der Hotline und per Mail so weiter gehen. Damit müsst Ihr nunmal leben, Ihr habt es in der Hand, Euch und uns das Leben leichter zu machen.

 

Fakt ist, dass der Reservierungsservice keinerlei bevorzugte Belieferung bewirkt hat.

Fakt ist, dass die Seite "Lieferstatus" falsche Angaben ausspuckt.

Fakt ist, dass man als Geschäftskunde erheblich schlechter informiert ist als als Privatkunde.

 

Die 30. Wiederholung der falschen Aussagen macht sie nicht wahrer. Ihr habt absolut keinen Überblick, wie viele Bestellungen Ihr habt, in welcher Reihenfolge diese eingegangen sind und wann Ihr die bisher unbearbeiteten beliefern könnt. Das ist für ein Unternehmen wie die Deutsche Telekom einfach nur erbärmlich. Ich bin selbst im Versandhandel tätig und ich habe schon einen Computer. Der ist in der Lage, Bestellungen einfach in der Reihenfolge des Eingangs mit einem Produkt und dessen Seriennummer zu verknüpfen und mit einer Tracking-ID zu versehen. Und wenn der Bestand alle ist, muss eben auf die nächste Lieferung gewartet werden. So kann ich JEDEN EINZELNEN KUNDEN informieren, wann er seine Ware erhält. Wenn die Telekom nicht so ein gigantisches logistisches Problem hätte, würdet Ihr alle Besteller informieren und hättet nur halb so viele Nachfragen.

 

Dann könnte man auch eine Lieferstatus-Seite ins Netz stellen, die zutreffende Auskünfte gibt. 

 

Übrigens: Stichwort Verbraucherrechterichtlinie. Ihr seid VERPFLICHTET, den Liefertermin anzugeben. Da die Lieferstatusseite nicht zwischen Privat- und Geschäftskunden unterscheidet, ist die Angabe dort bindend. Und nun?

Servus, 

 

so ganz nachvollziehen kann ich es nicht mehr. Vorbestellt am 08.08 und bestellt am 12.09 iphone & Plus 64 am 16 noch auf 128 GB gewechselt. Laut Telekom kein Problem und mit Premiumticket pünktlich. Ja bis jetzt, kein Iphone, geschweigedenn Briefträger. Personen die nicht vorbestellt haben, verfügen schon über das Gerät. Finde es eine Frechnheit!!!!! Ich bin seit 6 Jahren Kunde, nie Probleme. Aber dieses jahr finde ich es die Höhe. Bei der Telekom anzurufen, bringt nicht sonderlicht viel.

Zumal ich den Lieferstatus nicht nachvollziehen kann. Der Status des 65 GB iPhone Plus hat sich auf den 22.09 geändert. Mein Iphone 6Plus 128 Gb, nach wie vor, der gleiche Status wie letzten Montag!!!!.

 

Haben den Iphone Plus besteller mit 128 Gb den gleichen Fall wie ich. Hoffe ich bin nicht der einzige?

 

Schönen Abend euch.