Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Kleinunternehmen als Geschäftskunde

Gelöst

Hallo

ich habe seit 2 Jahren mein Kleingewerbe angemeldet und möchte gerne wissen, ob es möglich ist, in den Gescghäftskundenbereich zu wechseln mit den beschriebenen Konditionen.

Mein Gewerbe ist bei der Stadt gemeldet und eine Mitgliedschaft bei der Handwerkskammer ist ebennfalls vorhanden. Durch die Umsatzsteuerbefreiung liegt allerdings keine Umsatzsteuer Id. vor, sondern eine geänderte Steuernummer für mein Unternehmen.

Momentan ist bei meinem Vertrag eine Kündigung aktiv. Wenn ein Wechsel zu den besseren Konditionen möglich wäre, würde ich allerding nochmals stark überlegen doch bei der Telekom zu bleiben, da man als langjähriger Kunde auch nur ungern wechselt.

Können Sie mir bitte mitteilen, ob ein Wechsel unter meinen Umständen möglich ist?

 

Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, ist ein Wechsel in den Geschäftskundenbereich möglich.
Wenn Sie sich dazu entscheiden oder noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei Mobilfunk ist das eigentlich keine große Sache. Einfach Wunschtarif mit den nötigen Nachweisen beantragen, fertig. Das natürlich jeder GK Tarif auch buchbar ist, kann ich nicht versprechen. Gibt ja Rahmenverträge, da musste schon bisschen Umsatz generieren. Sonst kommste da nicht rein.

Einbindung im Rahmenvertrag möglich.

Hierzu einfach mit den GK Legitimationsunterlagen zum nächsten Business T-Punkt und innerhalb von drei Tagen ist das eingebunden.

Ein Umsatz muss nicht generiert werden wie es in der anderen Antwort steht.

In der Regel wechselt man in einem für sein Berufsbild passenden Rahmenvertrag oder man nimmt einen regionalen Aquiserahmenvertrag.

Hierzu werden Sie im Shop, normalerweise, automatisch eingebunden.

 

Wenn noch Fragen offen sind dazu einfach bei mir melden

Telekom hilft Team
Hallo @kramer_t,

schön, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Grundsätzlich ist ein Wechsel in den Geschäftskundenbereich möglich. Hier ist die Voraussetzung, dass Ihr aktueller Vertrag bereits 12 Monate nach Vertragsverlängerung oder 12 Monate nach Vertragsabschluss besteht. Wenn dies erfüllt ist, sollte einem Wechsel nichts im Wege stehen.

Haben Sie bereits eine Rahmenvertragsnummer?

Wenn Sie möchten, können wir hierüber gerne einmal telefonieren.
Damit ich Ihnen weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo und danke für die Rückmeldung @Irina K.

 

eine Rahmenvertragsnummer oder ähnliches habe ich nicht, nein. Wie bereits erwähnt, denke ich im Moment darüber nach die Kündigung wieder herauszunehmen, und würde den Magenta M mit Handy für 41,55 im Monat wählen denke ich. 

Man außerdem würde ich den Vertrag dann gerne zu dem Zeitpunkt verlängern, wenn die neuen iPhones verfügbar sind, oder erst in einen Vertrag ohne Handy gehen um dann in den mit Handy zu wechseln, wenn das möglich ist. 

Die Anpassung im Kundencenter habe ich durchgeführt 

Telekom hilft Team
Vielen Dank für das hinterlegen.

Ich habe eben versucht Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Wann kann ich Sie am besten erreichen? Ich bin heute noch bis 17 Uhr im Haus.

Liebe Grüße
Irina K.

In knapp 15 Minuten passt gut

Lösung
Telekom hilft Team
Vielen Dank für das nette Gespräch.

Wie besprochen, ist ein Wechsel in den Geschäftskundenbereich möglich.
Wenn Sie sich dazu entscheiden oder noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K. 

ich möchte nun gerne in das Geschäftskundenportal wechseln und dazu meinen Vertrag verlängern. 

Dazu möchte ich jetzt den L Premium wählen. Meine Option mit Spotify würde ich außerdem gerne weiterhin nutzen und dies so, dass mein Datenvolumen nicht dabei verbraucht wird, wie bei Neuabschluss. 

Als Smartphone hätte ich gerne das iPhone 7 mit 128GB in der Farbe Black (Schwarz, matt). 

 

Telefonisch könnte morgen schwer werden. Einfach versuchen oder sonst Kontakt hier oder über Mail. 

Über Rückantwort freue ich mich. 

@Irina K. Ist meine Mail angekommen?

Telekom hilft Team
Hallo @kramer_t,

die E-Mail habe ich erhalten.

Ich werde Ihnen morgen früh alle Einzelheiten und Gerätepreise für den MagentaMobil L Business mit Top-Handy Premium zukommen lassen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @Irina K. Doch noch heute sehr viele Anfragen zu bewältigen?

Ist die Gewerbekarte ausreichend oder muss es die Anmeldung sein? Kontakt am besten wieder per Mail. 

Hatte heute auch schon eine gesendet. 

Telekom hilft Team
Hallo @kramer_t,

heute ist tatsächlich wieder viel los. Fröhlich

Ich habe Ihnen soeben die E-Mail mit allen Informationen rausgeschickt.
Wenn noch Fragen offen sind, einfach melden.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

 

heute scheint es auch nicht besser zu sein. 

Telekom hilft Team
Hallo @kramer_t,

E-Mail habe ich eben zeitgleich zu Ihrer Antwort rausgeschickt.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen erst so spät antworte.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

 

der Rahmenvertrag heißt TM214. Sie können mich nun auch anrufen. Bin zu Hause

Telekom hilft Team
Hallo @kramer_t,

vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch, auch wenn ich Ihr Anliegen nicht lösen konnte. Wie vereinbart warte ich auf Ihre Rückmeldung. Gerne setzen wir uns dann erneut zusammen.

Ich wünsche Ihnen vorab ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo @Yalcin A.

 

ich habe nun einen neuen Vertrag auf der Homepage abgeschlossen. 

Zwei Fragen:

ich habe bei der Unsatzsteuer ID meine Steuernummer eingetragen. Wie bereits geklärt, ist das abschließen des Vertrags ohne Umsatzsteuer ID jedoch ja kein Problem. 

 

Ausserdem habe ich keine Bestätigungsmail erhalten? Ist das normal?

Kontakt klappt nur noch hier oder per Mail 

Handynummer ist momentan nicht aktiv. 

 

Freue mich über Antwort 

 

gruß

Torsten

Telekom hilft Team
Hallo @kramer_t,

ich übernehme für meinen Kollegen Yalcin.

Wir haben auch eine E-Mail von Ihnen erhalten. Ich habe Ihnen eben darauf geantwortet. Sobald Sie mir die Angaben durchgeben, kann ich schauen, ob der Auftrag bei uns eingegangen ist.

Liebe Grüße
Irina K.

@Irina K.

Mail ist beantwortet. Die Bestellung war übrigens eher am Samstag. 

Adresse steht in der Mail, Name ist sonst Torsten Kramer, wenn das ausreicht. 

 

Bin in auf den Vertrag angewiesen, daher wäre eine kurzfristige Beantwortung der Mail super. 

 

Dankeschön und Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @kramer_t,

ich habe an allen möglichen Stellen nach Ihrem Auftrag gesucht.
Leider habe ich keinen gefunden.

Ich habe Ihnen soeben eine E-Mail geschickt. Ich kann für Sie die Buchung des Vertrages übernehmen. Die notwendigen Daten habe ich Ihnen soeben zugeschickt.

Liebe Grüße
Irina K.