Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

LTE Stick zegit 4G empfang mit externer Antenne, jedoch geht Internet nicht

Hallo,

 

wir sitzen an der Grenze zum LTE empfang, laut Telekom sollten wir außerhalb des Gebäudes LTE haben, innen nicht. Mit dem Telekom Speedstick IV haben wir keinen LTE empfang. Daraufhin habe ich mir den Huawei 3372 gekauft. Beim Einstecken wählt er sich kurz ins LTE netz ein, jedoch schaltet er dann auf 3G um.

 

Wenn ich jetzt 2 externe Antennen anschließe, zeigt mir der Huawei Stick mir LTE (4G) an mit 3 Strichen emfang und auch status "verbunden". Leider funktioniert das Internet trotzdem nicht. Ich habe es einmal ganz kurz hinbekommen, dass das Internet funktioniert, konnte es aber nichtmehr reproduzieren.

 

Mein Frage: Wieso werden mir 3 Striche LTE angezeigt, jedoch geht das Internet nicht?

 

Grüße

Christian

 

 

Vielleicht verwendest Du einen falschen APN. Oder Dein Vertrag (Prepaid?) unterstütz kein LTE.

Hallo,

ich habe einen LTE Vertrag, es ging ja auch ganz kurz einmal. Ich habe die CombiCard für LTE im Büro mit 30GB Daten und automatischem Speed On.

APN funktioniert auch, das habe ich sowohl mit der Telekom-Hotline abgeglichen als auch ausprobiert (wie gesagt ging LTE kurz und 3G funktioniert problemlos).

Telekom hilft Team
Hallo Christian,

hat Ihr Tarif den Zusatz "Zuhause"? Wenn dies so ist, dann kann es sein, dass der Mast zu weit weg ist und nicht mehr in Ihren Bereich fällt.

Aber schreiben Sie erst einmal, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege und dann schauen wir weiter.

Gruß Jörg