Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

LTE iPhone 5 und iPad Air

Hallo zusammen, nutze beide genannten Geräte mit Multisim der Telekom. Außerhalb des WLAN-Bereiches bei mir zuhause, surfe ich mit dem iPad im LTE-Netz. Das iPhone zeigt lediglich E oder mal 3G mit einem Balken an. LTE ist in der Akt. IOS-Version aktiviert. Wo kann das Problem liegen?
Viele Grüße
HansJ
Telekom hilft Team
Guten Morgen HansJ, schön, dass Sie einen Beitrag in unserer Community verfasst haben. Fröhlich Zu Ihrem Anliegen: das iPad Air kann beide Netzfrequenzen (800-MHz und 1800-MHz) empfangen. Das iPhone 5 allerdings nur das LTE mit der Frequenz 1800-MHz. Aus diesem Grund ist der Empfang Ihrer Geräte unterschiedlich, je nach Frequenz Ausbau. Konnte ich Ihnen weiter helfen? Über ein Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Irina
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das bedeutet ja dann, dass T-Mobile beide LTE Frequenzen verwendet. War mir so nicht bekannt.

Viele Grüße
HansJ
Genau, das Telekom-Netz benutzt je nach Ausbau beide Frequenzen. Sollten Sie noch weitere Informationen oder weitere Fragen haben, können Sie sich immer wieder gerne an uns wenden. Liebe Grüße Irina

Nur zur ergänzung. Das iPad Air kommt auch mit 2.600 Mhz zurecht. Auch das bleibt dem iPhone 5 (und iPad 4. Generation, iPad mini) verwährt.