Lieferprobleme OnePlus 9 Pro -> keine Promotion
4 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am 24.03.2021 meinen Vertrag verlängert und mir dazu das OnePlus 9 Pro gekauft. Damals wurde auch die Promo Aktion von OnePlus beworben bei der man ein Ladegerät umsonst von OnePlus bekommt, wenn man zwischen 23.03. und 30.03. ein solches Gerät bei einem teilnehmenden Händler kauft - u.a auch die Telekom. (siehe Terms and Conditions heruntergeladen von https://promotions.activationboxx.com/oneplus/de/9pro-wirelesscharger im Anhang)
Jetzt wurde aber bisher kein Handy geliefert und am Telefon wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferprobleme gibt und mein Gerät frühestens Ende nächster Woche geliefert werden kann. Das würde also bedeuten, dass ich mich nicht rechtzeitig auf der Promotionsseite registrieren kann.
Die Telekom Mitarbeiterin am Telefon hat jegliche Verantwortung Richtung Hersteller geschoben und auch mein Anliegen doch bitte mit dem Hersteller in Kontakt zu treten, um eine kundenfreundliche Lösung zu ermöglich abgelehnt.
Ich fühle mich jetzt gerade irgendwie betrogen. Insbesondere weil wenn ich bei der Telekom im Shop nach dem Smartphone schaue wird eine Lieferzeit von 1-4 Tagen angezeigt (siehe Screenshot).
Habt Ihr auch solche Probleme bzw. ähnliches erlebt und eine Idee was ich machen kann?
Beste Grüße
Michael
3051
31
This could help you too
1233
0
2
4 years ago
@michaels85
Es gibt viele die sich genau wegen dem selben Problem hier schon gemeldet haben (inclusive mir):
Damit wir etwas Übersicht behalten empfinde ich es persönlich von Vorteil wenn wir das alles in einem Thread machen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Auslieferung-der-vorbestellen-Oneplus-9-pro/m-p/5116451#M220085
(Dann muss auch ich nicht alle Threads durchwühlen um zu schauen ob es irgendwo was neues gibt)
Ich hoffe dort wird uns bald ein Teami aufklären können was passiert. Kann jedoch sein das da Geschäftskunden anders behandelt werden, mal abwarten.
1
Answer
from
4 years ago
Vielen Dank für den Hinweis, werde mich dann auch an das Thema halten.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren, ich kann meine Mobilfunk Rechnung nicht abrufen,oder ausdrucken. Ich möchte Sie bitten,mir meine monatlichen Mobilfunk Rechnung, auf meine email Adresse zu schicken.
vielen lieben Dank
Frau Bauer
Anmerkung Oliver I.
E-Mail-Adresse entfernt
24
Answer
from
4 years ago
um an der Promotionaktion teilnehmen zu können ist es ok, wenn Sie sich mit der Auftragsbestätigung über den Aktionslink registrieren.
Dafür haben Sie beim 9Pro bis zum 13. April 2021 (morgen) Zeit.
Beim OnePlus 9 läuft die Aktion bis zum 25. April 2021 und Sie haben die Möglichkeit sich bis zum 8. Mai 2021 zu registrieren.
Ein genaues Lieferdatum kann ich Ihnen leider nicht nennen.
Das aktuelle voraussichtliche Lieferdatum ist weiterhin die 15. KW
Freundliche Grüße
Marita W.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Marita W.
leider ist ihre Antwort nicht korrekt. Es reicht nicht aus, die Auftragsbestätigung hochzuladen. Es wird definitiv die IMEI Nummer des Smartphone gefordert, um die Registrierung abzuschließen. Also kurzum ohne Smartphone ist eine Registrierung nicht möglich.
Also wird man als Telekom Kunde im Regen stehen gelassen. 6 Tage ist dieser Beitrag nun alt, ohne dass uns Kunden hier wirklich weitergeholfen wird. Wie in meinem letzten Beitrag angemerkt, kann uns Kunden von Seiten der Telekom doch gern eine kundenfreundliche Lösung angeboten werden. Sie können im Nachgang dann mit OnePlus alles Weitere klären. Es bleibt für mich festzuhalten, dass die betroffenen Kunden hier alle rechtzeitig, dass OnePlus9 pro vorbestellt haben. Wir müssen schon damit leben, aktiv nicht von der Telekom über die Lieferverzögerung informiert zu werden, vielmehr musste sich hier jeder Kunde einzeln beim Service die Informationen selbst einholen. Kundenfreundlich ist diese Informationspolitik nicht.
Es bleibt festzuhalten, dass die betroffenen Kunden hier NICHT an der Promotionaktion teilnehmen können , da ohne eine IMEI Nummer eine Registrierung NICHT möglich ist. Die Kunden haben diese Situation nicht verschuldet, daher bitte ich nochmals um eine kundenfreundliche Lösung.
Answer
from
4 years ago
@t.selgrad
Sollte sich heute und Morgen @Marita W.nicht mehr melden empfehle ich persönlich einfach die Registrierung ohne IMEI bzw. mit 123456789. Klar, ist Mist, aber die Bearbeitungszeit beträgt 3Tage und das nachreichen von Infos hat auch 3Tage Zeit.
Das heißt bevor man garnicht teilnehmen kann besser es so probieren, evt. hat dann da der Support auch verständnis.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
2
Answer
from
4 years ago
@Cosa M.: Könnt Ihr denn erklären warum es auf der Internetseite mit 1-4 Tagen lieferzeit angegeben ist, aber die Vorbesteller keine Geräte bekommen? Ist man da als Bestandskunde nur Kunde zweiter Klasse?
Answer
from
4 years ago
Ich bin mir nicht sicher, ob die Lieferzeit von 1-4 Tagen eingehalten wird. Ich habe noch von niemanden gehört, das er oder sie das Handy in dieser Zeit erhalten hat!
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Habe am 24.03.2021 online neuen Vertrag incl. ONEPLUS 9 PRO abgeschlossen und bis heute noch kein Handy erhalten. Auf Anfrage bei der Telekom habe ich nur die Antwort bekommen, das die Telekom 300 Stück bestellt hatte, die alle weg sind und jetzt im Moment keine lieferbar sind.
Bin gespannt, wann ich es geliefert bekomme und was ich dann geliefert bekomme sowie was mit den 120 € Bonus passiert!
0
Unlogged in user
Ask
from