Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Magenta 1 vorteil Festnetz Privat Mobil Business

Gelöst

Guten Abend. Ich bin nun im 3. Vertragsjahr mit meinem MagentaMobil L Business (Business durch die Bundeswehr) Rahmenvertragsnummer TM030

Seid dem 25.11.19 bin ich im Besitz von MagentaZuhause L nun kommt folgendes Problem. Ich telefoniere jetzt seid 2 Wochen täglich wurde immer wieder vertröstet wann jetzt endlich der Magenta1Vorteil gebucht wird. Heute dann das abschließende Telefonat wo der nette Mitarbeiter nach 30 Minuten rausgefunden hat das man den Magenta 1 Vorteil wohl nicht buchen könnte, weil ein Vertrag Business ist (mobil) und einer Privat. 

 

Jetzt zu meiner Frage, geht es trotzdem irgendwie? Weil das doppelte Datenvolumen und die 10€ Rabatt hätte ich schon gerne weil das der ausschlaggebende Grund für den Wechsel zur Telekom im Festnetz und Tv war.

 

2. Frage, kann man ansonsten den festnetz Anschluss auf Business umschreiben lassen? Da wäre vermutlich das Problem das das festnetz auf meine Frau läuft und Mobil auf mich. Und sie keine Soldatin  ist. Vielleicht kann man mir ja trotzdem irgendwie helfen. Vielen Dank schonmal im voraus

 

MfG Denis Ritter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Frosch3n,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der von dir angegebene RV TM030 ist nicht MagentaEINS Business berechtigt.
Es spielt keine Rolle, ob der Festnetzanschluss privat und der Mobilfunkvertrag geschäftlich hinterlegt ist.

Wichtig ist, dass beide Vertragspartner identisch (inkl. Adresse) und beide Tarife von Haus aus berechtigt sind.
Der RV enthält eine zu hohe Rabattierung. Daher nicht berechtigt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zu 2.: Das geht nicht, da es TV nur als Privatkundentarif gibt. 

@Frosch3n 

 

Tarife passen, wenn sie auf einen Namen laufen, aber der Rahmenvertrag verhindert M1 Business. 

 

Eventuell kannst du in einen berechtigten Rahmenvertrag wechseln.

@Frosch3n 

 

Fakt ist, dass es nicht geht.

 

Machst du einen PK Mobil Vertrag raus geht's.

 

Schreibst du Festnetz und Mobilfunk auf einen Namen, geht's auch, wenn der Rahmenvertrag geändert wird.

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @Frosch3n,

vielen Dank für deine Nachricht.

Der von dir angegebene RV TM030 ist nicht MagentaEINS Business berechtigt.
Es spielt keine Rolle, ob der Festnetzanschluss privat und der Mobilfunkvertrag geschäftlich hinterlegt ist.

Wichtig ist, dass beide Vertragspartner identisch (inkl. Adresse) und beide Tarife von Haus aus berechtigt sind.
Der RV enthält eine zu hohe Rabattierung. Daher nicht berechtigt.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Schade das man da so miserabel beraten  wurde,  denn das doppelte Datenvolumen etc. Waren wie schon erwähnt der ausschlaggebende Grund auch zuhause auf die telekom umzusteigen. 

 

Trotzdem danke für die schnellen antworten

Ist es denn möglich während des laufenden Vertrages ich sag mal den RV ändern zu lassen sowie. Bei dem Festnetz statt meiner Frau mich eintragen zu lassen? Das Problem war das das Internet vorher über meine Frau lief und uns wurde gesagt, Rufnummern Mitnahme etc geht nur wenn es wieder über sie läuft.

@Frosch3n 

 

Du kannst unkompliziert in einen Magenta Mobil L Vertrag kommen, dann sind die 5 Euro Magenta 1 (PK) Rabatt drin.

Guten Abend @Frosch3n,

leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Jetzt könnte ich. War 2 Sekunden zu spät @Jamil-Ali G. 

Hi @Frosch3n,

wie besprochen klären wir nun alles weitere über die DM Funktion. Fröhlich

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.

Haben es dann vorgestern endlich geschafft mal zu telefonieren... danke für deine HILFE. Den magenta 1 Vorteil habe ich zwar nicht dafür aber für kleines Geld deutlich mehr Datenvolumen und das war ja mein Ziel. Danke @Jamil-Ali G. Das du mir geholfen hast

Guten Morgen @Frosch3n,

immer wieder gerne. Fröhlich

Beste Grüße
Jamil-Ali G.