Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Massive Probleme Roaming Italien

Hallo Ihr Lieben, ich hoffe dass jemand eine Lösung hat oder es gegebenenfalls an die richtigen Stellen bei der Telekom gelangt. Ich bin jetzt seit gut einer Woche im Süden Italiens unterwegs (Eigentlich quer durch ganz Italien).

 

ich bin mit dem Netz von Telekom Italien Mobile verbunden (Tim) habe leider massive Probleme bei der Verbindung nach Deutschland. Ich rufe meine Kontakte von meinem Telefonbuch in meinem iPhone an, also die Nummer ist sowieso immer die gleiche. Ich habe es aber sehr oft – eigentlich fast immer - das ich nicht bei meinem Gesprächspartner rauskomme sondern irgendwo in Italien, Frankreich oder Schweiz.

 

die Nummern sind auch alle korrekt mit +49 XXX hinterlegt und so weiter. Und wenn ich das dann ein zweites oder drittes Mal versuche dann klappt es auch.

 

Ich meine dass dieses Problem nicht bei Vodafone Italia auftaucht, kann das aber nicht zu 100 % garantieren. Ich bin zu 99,9 % immer im Netz von Tim registriert.

Gelöschter Nutzer

Hallo @Fabian.fritz1 

Teste mal dies bitte:

Ändere die +49 in 0049.

 

Telekom hilft Team
Guten Morgen in das schöne Italien zu @Fabian.fritz1,

wie es @Gelöschter Nutzer schon geschrieben hat - teste es bitte mal mit der 0049 XXX zur Anwahl nach Deutschland.
Auch ein Versuch über den zweiten Roaming-Partner Vodafone könnte Abhilfe schaffen. Bitte auch mal testen.

Über eine Rückmeldung dazu würden wir uns freuen - damit wir und die Community im Bilde sind.

Eine tolle Zeit wünsche ich dir in Italien!

Viele Grüße
Anna Lena L.