Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Mehr als 3 MultiSIM Karten pro Rufnummer

Gelöst

Liebe Telekom,

ab wann dürfen wir in den Genuss von mehr als 3 MultiSIM Karten kommen? Der SIM-Karten fähige Endgeräte-Fuhrpark wird immer größer (Smartphone, Tablet, Laptop, PKW-Telefon, Apple Watch etc.) und das Datenvolumen von 3, 6 oder mehr GB pro Monat ist für viele ausreichend genug, um damit alle Geräte versorgen zu können ohne gleich einen weiteren Zusatz-Vertrag abschließen zu müssen, der weitere Kosten verursacht.

 

Bei eurer Konkurrenz O2 gibt es das für Geschäftskunden schon seit Jahren, aber der Marktführer Telekom verschläft die Tatsache, daß viele Nutzer immer mehr Geräte haben und keine weiteren Verträge abschließen wollen um diese zusätzlich zu versorgen, da sich der Sinn nicht erschließt zusätzliche Verträge abzuschließen, wenn das vorhandene Datenvolumen völlig ausreicht.

Ich bin aus diesem Grund auch dazu geneigt den Anbieter zu wechseln, wenn die Telekom sich da nicht bald endlich mal bewegt. Wir haben in unserem Unternehmen jede Menge Rufnummern bei der Telekom unter Vertrag, die ich dann selbstverständlich allesamt auflösen werde.

 

Also Klartext: Wann dürfen wir Telekom Geschäftskunden endlich mit mehr als 3 MultiSIM Karten pro Mobilfunknummer rechnen? Gleich vorab: Erspart mir irgendwelche Zusatz-Angebote oder Tarife nebenher, die interessieren nicht. Ich möchte all meine Geräte über die gleiche Nummer mit mehreren MultiSIM Karten verbunden haben, denn das Datenvolumen reicht wie gesagt völlig aus um alle zu versorgen.

 

Im Frühjahr ging ein Bericht ins Netz, der von Telekom MultiSIM 3+ sprach, wobei sogar von 10 Karten pro Rufnummer die Rede war. Das ist der richtige Ansatz!

Hier der Link: http://stadt-bremerhaven.de/telekom-und-multisim3-bald-noch-mehr-sim-karten-unter-einer-nummer-moegl...

Noch einer: https://www.teltarif.de/telekom-multisim-3-plus/news/67981.html

Ich bitte dazu um Stellungnahme!

 

Hört auf die Tatsache zu verschlafen, daß Endnutzer oft mehr als 3 Geräte haben.

Ich bitte nun mal um Klartext wann es mehr als 3 MultiSIM Karten gibt?

 

In Erwartung einer baldigen Antwort verbleibe ich

 

mit freundlichen Grüßen

 

C. Theissinger

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Guten Morgen @padarox85,

ein vorzeitiger Wechsel aus dem Premium Tarif ist leider nicht möglich.
Durch eine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten, kann in einen anderen Tarif gewechselt werden.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Martin G.,

wie eben am Telefon besprochen - du schaust noch mal und meldest dich gerne bei uns zurück!


LG Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@BA1968  schrieb:

Ist denn zumindest in der neuen Tarifgenaration das Parallelringing einzelner MultiSIMs deaktivierbar?


Ja

Mehr Infos
1F7A8CAB-191D-41CE-B69F-089865817128.jpeg

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Tag Zusammen,


aktuell erhalten Sie zwei Multi Sim Karten.

Es ist möglich insgesamt drei Sim Karten über einen Mobilfunkvertrag zu nutzen.




Freundliche Grüße
Marita W.


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @Gödtel & Theissinger,

schön, dass Sie uns angeklickt haben.

Es ist natürlich schön mehrere MultiSIMs zu einem Hauptvertrag zu besitzen und diese gleichzeitig für verschiedene Anwendungen nutzen zu können. Jedoch können aktuell zu einem Hauptvertrag maximal zwei MultiSIMs gebucht werden. Zu den Links, die Sie gepostet haben, kann ich keine Aussage treffen. Es ist unserseits nicht bekannt, dass in Zukunft mehr als zwei MultiSIMs bestellt werden können.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt bin ich auf jeden Fall schlauer. Es gibt außer dem XL Tarif keinen Tarif mehr mit Handy jedes Jahr

 

Ich vergleiche mal:

Zurzeit zahle ich 84,95€/Monat, allerdings mit einer umgerechnet monatlichen Subvention von 40,00€, also 44,95 "effektiv", da wir die Handy-Option fast jedes Jahr nutzen.

 

Der vergleichbare (12GB) aktuelle Mobil M Vertrag kostet 49,95€ und der Magenta Eins Vorteil ist 5,00€ geringer, effektiv also 10€ teurer. Zahle ich 20,00€ mehr mit Gerät, erhalte ich effektive 25,00€ Subvention, sind also insgesamt 5,00€ teurer.

Der größere (24GB) aktuelle Mobil L Vertrag kostet 59,95€ und der Magenta Eins Vorteil ist 5,00€ geringer, effektiv also 20€ teurer. Mit Gerät ca. 29,00€ monatlicher Subvention ein Aufpreis über alles von 11,00€ für 12GB mehr (die wir aber zurzeit nicht nutzen).

 

Schwierig Zwinkernd

@Anna Lena L.Keine Ahnung, wie ich eine PN schicke, darum nochmal hier

 

Mal angenommen, ich könnte unbürokratisch auf den aktuellen Mobil L Traif wechseln mit Handy für 79,95€, dann würde ich um einen weiteren Anruf bitten - aber bräuchte für die Entscheidung die folgenden Informationen:

- Kann ich ich die Rufnummer behalten?

- Behalte ich den Magenta Eins Vorteil "Family Card Basic" und kann die Rufnummer ebenfalls behalten?

EDIT: Sehe, die kostet jetzt 2,95€ mit Magenta Eins

- Behalte ich die vorhandenen 2 Multi-Sim Karten oder muss ich sie neu beantragen (Gebühren?)

- Fallen Einrichtungsgebühren an?

 

EDIT: Ich sehe, den Magenta Eins Vorteil doppeltes Datenvolumen gibt es noch. Der L Vertrag mit dann 48GB macht keinen Sinn, der M mit 24GB ist mehr als genug

@Martin G. 

 

Ich kann mich noch gut daran erinnern, als mir der Kulanz-Wechsel ermöglicht wurde.

Ich musste von der Wertifkeit im L-Tarif bleiben und durfte nicht auf M wechseln.

 

Und ehrlich:

Wenn man schon auf Kulanz möglicherweise den Premium-Tarif verlassen darf, ohne 12 Monate den Premium weiterbezahlen zu müssen, so finde ich das mehr als in Ordnung.

Der Tarifwechsel verlängert ja auch nicht die Laufzeit Deines Vertrages und Du erhältst die Vorteile des aktuellen L-Tarifs, ohne über 12 Monate drauf warten zu müssen.

Ist die Laufzeit schon unter 12 Monate, könntest Du einen Downgrade auf M machen, gegen Downgradegebühr, ich glaube um die 50 €, aber erst, wenn Du aus der Premium-Linie raus bist.

 

@Anna Lena L. 

Ich erwarte deinen Anruf. Falls ich nichts höre, verlängere ich morgen den alten Vertrag.

 

Gerne würde ich auf den aktuellen Mobil M Tarif wechseln, auch mit Premium Handy, falls es sonst zu viel Downgrade ist. Mobil L ist auch OK.

 

Bedingung ist nur, dass ich die Hauptrufnummer und die der der Family Card Basic behalten kann.

Guten Morgen @Martin G.,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen wird dich Anna nächsten Mittwoch zurückrufen.
Ich habe ihr bereits eine E-Mail mit einem reminder gesendet.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@Jamil-Ali G. 

 

Ich danke euch für eure Mühen, allerdings habe ich jetzt meinen bestehenden Vertrag verlängert.

 

Ich war positiv überrascht, dass ich über 55€/Monat Subvention erhalte, ohne dass ich Einrichtungs- oder Bereitstellungsgebühren zahlen muss.

Hi @Martin G.,

gern geschehen, nichts zu danken. Fröhlich

Schön, dass dich für eine Verlängerung entschieden hast.
Ich gebe die Info an Anna weiter.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Tag.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Ich klinke mich auch mal ein...

 

Habe leider vor kurzem meinen Tarig MagentaMobil L Plus Top-Smartphone Premium verlängert um dann festzustellen, dass ich da ja ebenfalls die 2x MultiSim Begrenzung drin habe.

Jetzt habe ich hier etwas von Kulanz in die neuen Tarife ohne Premium gelesen? Wie sieht das denn aus und kommt das in meinem Fall überhaupt in Frage?

 

Liebe Grüße aus Braunschweig

Padarox

Haben zu unseren 5 Multi-Sim noch eine 6 Karte geholt. Im T-Punkt sagte man kann auf 5 Karten angerufen werden, aber von allen rausrufen. Jetzt haben wir die Karte eingelegt aber am Handy tut sich gar nichts keine Anrufe und man kann nicht rausrufen.

Was nützen dann mehr als 5 Karten.

Könnt ihr weiter helfen?

Telekom hilft Team
Guten Abend @padarox85,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider kann ich aktuell auch keine Buchung weiterer MultiSIM Karten vornehmen.

Ich erkundige mich im Fachbereich, ob es in Ihrem Fall möglich ist.

Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.


Guten Abend @daniel.kohles,

ich schaue mir gerne einmal Ihren Mobilfunkvertrag mit den MultiSIM Karten an.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.




Freundliche Grüße
Marita W.
Telekom hilft Team
Guten Abend @padarox85,

ich habe gerade eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.
Es ist leider nicht möglich an Ihrem bestehenden Mobilfunkvertrag weitere Multi SIM Karten zu buchen.

Freundliche Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

dass ich in meinem Tarif nicht mehr als 2 MultiSim buchen kann ist mir schon bewusst.

 

Es ging eher darum, ob man aus Kulanz in einen Tarif ohne Premium aus der neuen Tarifstruktur wechseln kann (da diese ja bis zu 10 MultiSim können)

 

Aktuell wäre ein Wechsel nur in den XL möglich für 200€ / Monat und unbegrenztem Datenvolumen - das brauche ich aber in keinem Fall.

 

Weiterhin steht außer Frage, dass es absolut unwirtschaftlich wäre meinen jetzigen Tarif die vollen 24 Monate laufen zu lassen um dann erst zu wechseln. Man zahlt ja schließlich monatlich mehr um alle 12 Monate ein neues Gerät zu bekommen.

 

Deshalb schrieb hier weiter vorne jemand von einem Wechsel in den MagentMobil L in der aktuellen Struktur auf Kulanz...

 

Ist denn das möglich? Vielen Dank für Ihre Mühen bisher - auch wenn wir wohl aneinander vorbei geschrieben haben 😉

Lösung
Guten Morgen @padarox85,

ein vorzeitiger Wechsel aus dem Premium Tarif ist leider nicht möglich.
Durch eine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten, kann in einen anderen Tarif gewechselt werden.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

@padarox85  schrieb:

Weiterhin steht außer Frage, dass es absolut unwirtschaftlich wäre meinen jetzigen Tarif die vollen 24 Monate laufen zu lassen um dann erst zu wechseln. Man zahlt ja schließlich monatlich mehr um alle 12 Monate ein neues Gerät zu bekommen.

 

Deshalb schrieb hier weiter vorne jemand von einem Wechsel in den MagentMobil L in der aktuellen Struktur auf Kulanz...


Zur Wirtschaftlichkeit der Premium-Tarife:

Im Vertrag steht, dass man immer 12 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit (MVLZ) ein neues Top-Smartphone buchen kann, bei gleichzeitig neu beginnender MVLZ von 24 Monaten.

 

Wenn man also vorzeitig raus möchte, falls das ginge, könnte man natürlich kein neues Smartphone bekommen, da die Laufzeit ja noch 12 Monate läuft.

Du kannst nicht erwarten, dass Du einerseits das "Premium" in Deinem Tarif nicht mehr zahlen möchtest und gleichzeitig die Telekom auf die restlichen Top-Handy-Aufschläge für 12 Monate einbüßen soll.

Lies Dir mal bitte die Vertragsbedingungen genau durch. Da steht das drin, wie ein solcher Vertrag zu beenden geht. 

 

Zu meinem vorzeitigen Wechsel, den ich erwähnt hatte und das auch nur, um Dir darzustellen, dass ein gleichzeitiger Downgrade nicht geht, wenn das Verlassen der Premium-Linie überhaupt noch auf Kulanz gehen würde.

 

Ich hatte meine Chance genutzt, als die Premium- und Happy-Tarife eingestellt worden sind und uns gleichzeitig der Wechsel in die damals neue Tarifgeneration verweigert worden war für uns, so dass ausgerechnet wir als Premium-Kunden auch noch benachteiligt worden sind.

 

Mit Glück ist 2 anderen Kunden und mir der Wechsel ermöglicht worden.

Dann hat die Telekom den Fehler bemerkt und die Tür wieder geschlossen.

Mit noch mehr Glück fielen unsere Tarife jetzt offenbar unter Bestandsschutz.

 

Fazit:

Immer die aktuelle Entwicklung beobachten hier in der Community und immer über den eigenen Tellerrand schauen, ok?

Dann kann man manchmal von der vielen Arbeit, die sich hier der eine oder andere macht, vielleicht auch mal profitieren.

 

Ich denke aber, dass die Telekom sicher irgendwann mal einlenken müsste, um die ihr selbst nicht mehr genehmen Premium-Tarife in Normaltarife zu wandeln, möglicherweise mit einer Strafgebühr.

 

Aber genau darum geht es ja...

 

ich könnte es ja absolut verstehen, wenn man nach 12 Monaten entscheidet:

 

- neues Smartphone und neue Laufzeit

- Wechsel in gleichwertigen Tarif ohne Premium und ohne neues Smartphone

- oder halt neues Smartphone und Wechsel mit „Strafgebühr“

 

Aber das man jetzt 24 Monate den Premium Tarif zahlen soll ohne ein Smartphone zu bekommen ist ja keine Option... der Tarif ist ja nicht ohne Grund teurer als andere gewesen...

 

Und man konnte bei Vertragsabschluss ja schlecht wissen, dass die Telekom die Premium Tarife raus nimmt und so die benefits der neuen Generationen fehlen...

Guten Tag @padarox85,

ich habe Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
Gerne versuche ich es um die Mittagszeit erneut.

Viele Grüße
Marita W.

Hallo Marita,

 

entweder er versuchen sie es ab 18 Uhr oder am Donnerstag ganztags - bin sonst beruflich bedingt schwierig erreichbar.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Marc Frehe

Guten Abend @padarox85,

leider habe ich Sie heute Abend auf der angegebenen Rückrufnummer mehrfach nicht erreicht.
Wir versuchen es daher wie gewünscht am Donnerstag.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

Beste Grüße
Kathrin W.
Guten Abend @padarox,

vielen lieben Dank für Ihre Geduld. Es tut mir leid, dass der Rückruf heute nicht geklappt hat. Sehr gerne versuchen wir es morgen noch einmal.

Lieben Gruß
Susanne L.
Hallo BigWoelfi2,

wie mein lieber Kollege Jamil-Ali schon in seinem Beitrag geschrieben hat, ist ein vorzeitiger Wechsel aus dem Premium Tarif leider nicht möglich.

Durch eine Vertragsverlängerung nach 24 Monaten, kann in einen anderen Tarif gewechselt werden.

Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für Sie da.

Lieben Gruß
Susanne L.

Ab 01.02.2020 sind weitere Multi-SIM möglich!