Solved

Mobilfunk Empfang im Haus und Büro

7 years ago

Hallo und guten Tag,

 

als Firmeninhaber betreibe ich drei Mobilfunk Telefongeräte und habe in meinem Haus und Büro massive Emfangsprobleme. das Haus ist ein Ziegelsteinbau älterer Bauart, also keinerlei Beton. Trotz alledem habe ich ausgerechnet im Büro, Küche oder Wohnzimmer zeitweise einen extrem schlechten, bis überhaupt keinen Empfang, Gehe ich vor das Haus habe ich LTE mit 4 Balken.

Ich bezahle monatlich 225.- € an Mobilfunkgebühren und erwarte dafür zumindest im Haus einen halbwegs akzeptablen Empfang meines Netzes.

Was können wir tun ?

Gruß

417

16

    • 7 years ago

      Deine Logik verstehe ich nicht.

      Außerhalb des Hauses liegt voller Empfang vor.

      Innerhalb des Hauses ist kein/schwacher Empfang.

      Folglich schirmt das Haus den Funk ab.

      Da kann die Telekom doch gar nichts tun.

       

      Ich kann mir vorstellen, daß es Antennenverteiler gibt.

      Also draußen empfangen, mit Koaxkabel ins Haus hinein,

      und im Haus beliebig Abstrahlantennen anbringen.

       

      LTE gibt es mit verschiedenen Frequenzen (800-2600).

      800 MHz dringt am besten durch.

       

      0

    • 7 years ago

      11

      Answer

      from

      7 years ago

      Der Router ist eine Fritzbox 7490. Wie kann ich VoLTE alleine prüfen ?

      Answer

      from

      7 years ago

      @uwesmarkt

      Indem Du bei einer bestehenden LTE Verbindung telefonierst und schaust, ob während des Gesprächs in der Statusleiste immer noch LTE steht.

      Answer

      from

      7 years ago

      habe soeben noch einmal den Flugmodus eingeschaltet und danach auch Wlan wieder eingeschaltet...lange gewartet. Keine Anrufe möglich. Also geht hier tatsächlich irgend etwas nicht !

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @uwesmarkt,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank für die Hinweise der anderen User.
      Hier wurde auch schon die Lösung von @Micknik gefunden, vielen Dank dafür.
      Wird noch weitere Hilfe benötigt?

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Lieber uwesmarkt,

      dann rufe ich dich jetzt mal an und ich reiche dich direkt zur Technik!

      Lieben Gruß
      Anna Lena L.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Liebe Anna Lena,

       

      die Technik konnte mir wunderbar weiterhelfen. Wir schalten jetzt im Haus einfach die "mobilen Daten" aus...und der Wlan Call funktioniert. Den Flugmodus hingegen sollte man nicht einschalten, weil dabei viel zu viel ausgeschaltet wird. Resultierend bin ich sehr zufrieden mit der Beratung. Die Testläufe der Technik an mein Mobilfunknetz haben funktioniert. Leider geht das Umschalten auf Wlan Call üver die intelilgente Umschalt Automatik bei mir scheinbar noch nicht.

      Vielen Lieben Dank

      Uwe

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too