Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Netzbetreiber wird mit Namen "Telekom.de" angezeigt, aber die Balken links davon sind grau. Kein ausgehender Anruf möglich, eingehende Anrufe landen a

eingehende Anrufe landen in der Mobilbox. Nach Umschalten in den Flugmodus und kurz danach zurückschalten funktioniert es wieder mit drei schwarzen Balken.

Ich wohne an der Grenze zur Schweiz und habe normalerweise die automatische Netzwahl ausgeschaltet und nur das Telekomnetz ausgewählt. Wenn ich aber auch in den deutschen Seitentälern des Rheintals dauerhaft Empfang brauche, dann schalte ich uf automatische Netzwahl um. Oft lande ich dann in den besser empfangbaren schweizer Netzen, abwechseln Swisscom, Sunrise oder Salt. Nach einiger Zeit hängt dann die Netzauswahl. Durch Neustart ist wieder ein Netz zu empfangen, aber die SIM-Karte ist dann jedesmal gesperrt.  Zwischenzeitlich bin ich aber stundenlang nicht erreichbar und hänge sozusagen zwischen den Netzen.

Was kann die die Ursache für diese Hänger sein ? In Allgemein/Info steht Telekom.de 31.0

Ist das die richtige Betreiber Software?

Was meinst Du mit „die SIM ist dann jedes Mal gesperrt“?

Vermute Du hast ein iPhone?

Telekom hilft Team

Hallo @bm.kramerp,

vielen Dank, dass Sie sich angemeldet haben.

Wir von Telekom hilft haben nicht die Möglichkeit die technischen Gegebenheiten vor Ort zu prüfen. Das können unsere Kollegen von der Technik. Dazu können Sie unsere Kollegen vom Mobilfunk anrufen und im Anschluss bitte Störung sagen. Danach werden Sie an unsere Kollegen von der Technik verbunden.

Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegen, kann auch ich für Sie dazu ein Ticket eröffnen lassen.

Wie möchten Sie vorgehen?

Liebe Grüße
Behiye G.

ich habe die gewünschten Daten hinterlegt. Seit meiner Meldung ist der Fehler nicht mehr aufgetreten. Zwinkernd

Ich melde mich wieder, wenn er wieder auftritt bei den Kollegen von der Mobilfunk Technik. Danke.

 

Die SIM ist nach nach einem "Hänger" mit anschließend erzwungenem Neustart jedes Mal gesperrt. Das war beim vorigen iPhone 5 nie so der Fall. Jetzt benutze ich ein iPhone 7.

 

Wenn Du unter gesperrt verstehst, dass Du nach einem kompletten Neustart die PIN für die SIM eingeben musst: das ist normal und war schon immer so. Es müsste aber irgendwo in den Einstellungen möglich sein den PIN-Schutz abzustellen. Sowas macht man aber eigentlich nicht, da unsicher.