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Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hey @ChrisBe1983 ,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch und dann demnächst viel Vergnügen mit dem neuen Apfel.😊

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Telekom hilft Team
@mvanpoele  schrieb:
@Mario Sa. Könntet ihr auch bitte mal bei mir nachschauen. Habe am 15.09. per Telefon bestellt, aber bisher nichts gehört und nicht mal eine Auftragsnummer. Danke euch!

Hey @mvanpoele ,

 

die Bestellung ist im System erfasst, jedoch ist aktuell noch keine Sendungsnummer zu sehen.

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Servus @Mario Sa. ,

 

vielleicht kannst du mir auch helfen mit welcher Nummer ich auf einer eurer Infoseiten zumindest mal einen Status bekomme Zwinkernd

 

Viele Grüße

 

 

Schade, aber danke dir! Kannst du mir vielleicht auch helfen und mir sagen, mit welcher Nummer ich auf einer eurer Infoseiten zumindest mal einen Status bekomme? Habe nämlich immer noch keine Auftragsnummer, die ich glaube ich brauche, oder? Fröhlich 

Hallo zusammen,

habe am 15.9. telefonisch beim GK Service bestellt und gerade einmal nach dem voraussichtlichen Lieferdatum gefragt, die Dame meinte bis zu 8 Wochen… Weiss gerade nicht wirklich was ich sagen soll…

Hallo @Mario Sa. 

 

könntest du bei mir auch reingucken im MBSP steht Auftrag erledigt und die Sendungsnummer ist von der eSim drin und da steht Geliefert . Gibt es da schon eine Info seitens der Logistik?

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Hey @günther67 & @Gianluca R.,

 

leider ist weiterhin noch keine Sendungsnummer hinterlegt, ich drücke euch und auch allen anderen die Daumen, dass der Versand nicht zu lange dauert.

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Schade… haben die IPhones seit dem ersten immer pünktlich zum Release bekommen. Mit dem 15. Soll das wohl leider unterbrochen werden. Hoffe dann dauert es wenigstens nicht ganz so lange sondern kommt nächste Woche.

Für mich gibt es wohl einen Lieferschein aber habe noch keine Sendungsnummer. Keine Ahnung was ich davon halten soll. 

Bei mir ist gerade um 19 Uhr die Sendungsnummer gekommen, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. Vielleicht klappt es bei euch auch noch. 

Hallo, ein Lieferschein ist laut anderem Forum jetzt auch für mich erstellt. Gibt es heute auch eine Liefernummmer? LG

Schaut so aus als kann man sich nicht mehr im BSP anmelden ..... bei euch auch so?

Morning @berlinjamin,

 

das... es "kommen wird!" ❤️

 

Wie jedes Jahr und überall ist der Andrang riesig auf die neuen Äpfel. Eins ist sicher - sie werden kommen. 

Bei euch allen.

 

Starte gut in euren Freitag.

LG Anna Lena L.

Morning,

 

eine Mail für dich Zwinkernd

 

LG Anna Lena L.

Telekom hilft Team

Morning @Vantur,

 

deine Bestellung ist drin - noch keine Sendenummer erstellt. 

Alles i.o. hier ✔️

 

LG Anna Lena L.

Ich habe weder BSP Zugang (eh Neuvertrag) noch eine Sendungsnummer noch schreibt mir der Informationsmaildienst etwas Traurig

Bei mir gehts auch nicht mehr

Guten Morgen @Anna Lena L. , 

 

an welche Mailadresse denn? Ich habe noch keine bekommen. 

 

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag

Max

Morning @mvanpoele,

 

sorry - per Direktnachricht hier über die Community!

 

LG Anna Lena L.

Sorry, vielleicht stelle ich mich gerade auch doof an, aber wenn ich auf mein Profil klicke und dann in meine privaten Nachrichten gehe ist der Posteingang leer 😬. Sonst gerne auch per Telefon oder Mail (Mail und Telefonnummer müssten im Profil hinterlegt sein).

 

DANKE! 🙏🏻🙏🏻

Telekom hilft Team

Direktnachricht an dich!

 

LG Anna Lena L.

Morning @mvanpoele,

 

schaue noch mal in deinen Nachrichten hier - noch mal versendet.

 

LG Anna Lena L.

@Anna Lena L.kann ich dir eine RN / Auftragsnummer geben und du kanns nach der DHL Tracking schauen? Wäre das möglich?

Guten Morgen Team von Telekom Hilft. Hier noch Mal ein Hinweis auf mein Beitrag von Gersten, der bisher unbeantwortet ist. Brauche auch keinen Anruf, eine Nachricht würde mir reichen.

Danke.

 

 

Guten Tag!

So langsam fühle ich mich ein bisschen über den Tisch gezogen.

Ich hatte ein VIP-Ticket. Im Shop wurde mir gesagt, ich soll aber unbedingt als Geschäftskunde bestellen, weil das besser für mich sei. Das das VIP-Ticket dann nicht mehr gültig ist wurde nicht erwähnt. Dann sollte ich ein Gerät mit kleinerem Speicher nehmen als geplant und den Vertrag eine Stufe hochsetzen, weil ich mit Magenta-Vorteil dann unlimeted Internet habe und die Cloud nutzen kann - stellt sich hinterher heraus stimmt für den Geschäftskundenbereich auch nicht.

 

Nun kann ich noch nicht Mal irgendwo einsehen ob die Bestellung überhaupt mit dem neuen IPhone rausgegangen ist. In dem von dem ich glaube, dass es das BSP ist seht nähmlich alles als abgeschlossen drin.  Bei den ganzen Formularen gibt es nur Fehlermeldungen...

 

Auch ich würde mich über einen Anruf freunen um zu klären ob das Gerät jetzt überhaupt bestellt ist und wenn ja ob sich überhaupt ca. sagen lässt wann dieses geliefert wird.