Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neue Apple-Geräte 2023 für Geschäftskunden: Hier sammeln wir eure Fragen!

Gelöst

Ihr seid Privatkund*in? Zu eurem Beitrag geht`s hier entlang: Neue Apple-Geräte 2023: Hier ist Platz für eure Fragen!

 

Ein Blick auf den Kalender verrät: Es ist September 2023. Das bedeutet, dass Apple der Welt neue Geräte vorstellt. Seit heute, dem 12. September 2023, wissen wir, welche Geräte neu #DABEI sind: 

 

  • iPhone 15/15 Plus
  • iPhone 15 Pro/15 Pro Max
  • Apple Watch Series 9
  • Apple Watch Ultra 2

 

Neu hier? Herzlich willkommen!   

Hier sammeln wir jedes Jahr eure Fragen zu den neuen Apple-Geräten und später natürlich auch zu euren Bestellungen. Der Beitrag wird von unseren Mobilfunk-Expert*innen betreut, sodass ihr hier immer die aktuellen Infos bekommt.  

 

 

Nicht dein erster Apple-Launch bei uns? Willkommen zurück!   

Beim Ablauf hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren nichts maßgeblich geändert. Die jeweiligen Lieferzeiten findet ihr auf den Produktseiten eures Wunschgerätes. Und ihr kennt das: Was auch immer euch unter den Nägeln brennt – immer her damit!  

 

 

„Same procedure as every year“:  

Wir werden alle eure Fragen so schnell wie möglich beantworten. Aber auch wir haben mit Ende der Keynote noch nicht alle Infos. Bitte habt Verständnis, falls einzelne Antworten etwas Zeit in Anspruch nehmen. Sobald wir feststellen, dass eine bestimmte Frage häufiger gestellt wird, werden wir sie in die als Lösung markierte Antwort übernehmen, damit auch andere die Info schnell finden.   
 
Das war´s vom Community Management. Allen, die sich dieses Jahr für ein neues Gerät entscheiden, wünschen wir schon jetzt viel Spaß damit. 😉 
 
Und nun: Lasst die Spiele beginnen! 🎉 

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hi @iTocki,

 

du brauchst dir keine Sorgen machen und hast alles richtig gemacht. Wie @subSonicX schon richtig erwähnt hat, betrifft es alle, die ein vorhandenes eSIM-Profil nutzen.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen, 

 

entschuldigt bitte, dass ihr bislang keine Reaktion bekommen habt. 

 

Wir sind ab jetzt für euch da und möchten natürlich auf jedes Anliegen eingehen.

Ich hoffe, dass es euch allen gut geht und wir auch in diesem Jahr Hand in Hand miteinander arbeiten.

 

Bezüglich des "Special-Service" in Bezug auf die SMS mit den Sendungsnummern, halte ich bereits Rücksprache und gebe euch zeitnah dazu eine Rückmeldung.

 

Wir freuen uns!

 

Besten Gruß aus Kiel

Euer GK Mobilfunk Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Abend @Spinnerjoe

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir an. 

Wann bist du am besten zu erreichen?


Lieben Gruß

Jamil-Ali G. 

Hallo,

 

ich bin bis 10:00 Uhr erreichbar oder zwischen 12:00 bis 15:00 Uhr.

 

Grüße

Hey @Jamil-Ali G. ,

leider haben wir uns am Montag zu früh gefreut. Die Sendung geht, warum auch immer, an euch zurück:

Bildschirmfoto 2023-11-01 um 08.39.47.png

Telekom hilft Team

so kurz vor dem Ziel.....🙄

 

Lieber @kniewo,

 

wie eben am Telefon besprochen, melden wir uns morgen bei Dir.

Die Versandabteilung sitzt in Bayern und heute wohl eher auf dem Sofa, da  heute Allerheiligen-Feiertag ist.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Hallo @Spinnerjoe,

 

heute hat der Versand auch Feiertag in Bayern.

"Allerheiligen"... wir können diese Frage erst morgen klären und  Dir eine Info geben.

 

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Telekom hilft Team

Hallo @kniewo

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Es ist wirklich sehr bedauerlich, aber das Paket war so beschädigt, dass keine Auslieferung an dich möglich war.

Ein Neuversand wird heute im Laufe des Tages veranlasst.

 

Freundliche Grüße

Marita W.

Hallo @Marita W. ,

 

gibt’s evtl. Neuigkeiten ?

 

Viele Grüße 

Lösung

Hallo liebes Telekom-Hilft-Team,

 

bei mir steht nun im Status "In Auslieferung". Gibt es hierzu vielleicht eine Sendungsnummer?

 

Beste Grüße

Wilko Eisele

Hallo @wilkoeisele,

 

herzlichen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie du schon selbst erfahren hast, ist dein iPhone unterwegs. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich einfach bei mir.

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Hallo,

 

Ich habe jetzt einige Rechnungen für die Geräte bekommen.

Könnt ihr mir die Sendungsnummern zukommen lassen?

 

Grüße 

Guten Abend @Spinnerjoe

 

ich schaue mir das gerne gemeinsam mit dir an. 

Wann passt dir ein Rückruf am besten?

 

Lieben Gruß 

Jamil-Ali G. 

Moin @Marita W. ; @Jamil-Ali G. ,

 

ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen, aber könnt ihr mal mit der Versandabteilung klären, ob die Kollegen das Memo, dass ein Neuversand zu mir veranlasst werden soll, nicht erhalten haben?

Denn irgendwie ist, nach dem fehlgeschlagenen Versand in der letzten Woche, und trotz Ankündigung eines direkten Neuversands, scheinbar wieder nichts passiert. Jedenfalls habe ich weder eine Sendungsnummer geschweige denn eine Lieferung erhalten…

 

Nun ja, was soll ich sagen, die Vorfreude ist inzwischen eher Frust gewichen. Es macht einfach keinen Spaß dem ganzen immer wieder hinterher zu rennen und euch zu nerven, um festzustellen das nichts passiert.

 

Falls es da weiterhin Probleme gibt und eine zeitnahe Lieferung doch nicht mehr möglich sein sollte, würde ich gern wissen wollen ob ich:

  • meine VVL, im aktuellen Vertrag mit „Premium-Smartphone“, vom 15.09.2023 widerrufen kann,
  • stattdessen eine VVL mit Vertragswechsel in den gleichen Vertrag ohne Smartphone durchführen kann,
  • und entsprechend eine Stornierung der iPhone-Bestellung veranlassen kann.

 

Ich bin heute bis 15 Uhr und dann wieder ab 17 Uhr erreichbar.

 

Danke für euere Bemühungen.

Telekom hilft Team

Hallo @kniewo,

 

nun ist die Belieferung schon so weit, dass du die Annahme verweigern könntest. Noch eine Chance? Ich selber habe morgen frei - es könnten aber meine Kollegen nach der Sendenummer dann schauen! 

 

Ich lege dich auf Wiedervorlage zu morgen Vormittag kiewo.

 

Liebe Grüße einmal durch Kiel Zwinkernd

Anna Lena L.

Hey @Anna Lena L. ,

wenn das bedeutet das das iPhone unterwegs ist, werde ich es drauf ankommen lassen.

Die Sendungsnummer wäre aber dennoch hilfreich. 

Lieben Gruß zurück...

Telekom hilft Team

HeyHo @kiewo,

 

ich hing eben für die in der Warteschleife - und ja.. es soll heute oder morgen eine SendeID im System sein! 

Wenn alle Stricke reißen - ziehe ich auch mit dir an einem Strang und lasse alles zurücksetzen! 💞

 

Aber - diesen Versuch noch... mehr gebe ich denen auch nicht mehr 😉

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Hallo @Anna Lena L. ,

 

könntest du vielleicht bei mir auch mal schauen ?

 

besten Dank

&

viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hey @CSL1 ,

 

klar kann ich einmal für dich schauen und habe ich auch gemacht.😊

 

Wann bist du denn heute einmal telefonisch erreichbar? Ich würde dann einmal durchklingeln und dir die Sendungsnummer durchgeben.

 

@kniewo Bitte teile auch du mir ein passendes Zeitfenster für einen Rückruf mit, dann kriegst du natürlich auch deine Sendungsnummer.

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Guten Morgen liebes Telekom Team,

 

nachdem ich weiterhin keinerlei Informationen zu der Lieferung meiner Bestellung vom 15.09 habe und es heute der 07.11 ist… fast 2 Monate finde ich persönlich schon unerträglich lang.

 

Wann kommt denn nun mein Gerät?

Telekom hilft Team

Hey @kwDUS,

 

es geht vorwärts bei deiner Bestellung.

 

Ich habe gerade geschaut und gesehen, dass seitens der Logistik der Auftrag aktuell weiterbearbeitet wird. Dies bedeutet in der Regel, dass uns innerhalb von 1 - 2 Tagen das Paket verlässt. Ich bin da also guter Dinge, schaue später vor Feierabend noch einmal nach und wenn dann noch nichts ist, schaue ich es mir morgen Früh noch einmal an.


Beste Grüße

Mario Sa.

Moin @Mario Sa. ,

danke, ich habe die Sendungsnummer seit gestern Abend in der DHL-App.

Viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hey @kniewo , 

 

perfekt! Das freut mich zu lesen und ich drücke dir die Daumen, dass bei der Zustellung nun alles reibungslos klappt.


Beste Grüße

Mario Sa.

Telekom hilft Team

Hey @kwDUS ,

 

bisher ist die Sendungsnummer noch nicht hinterlegt, da ich gleich Feierabend habe, schaue ich morgen für dich noch einmal nach und melde mich.

 

Beste Grüße

Mario Sa.

Für mich hat endlich alles geklappt und ich möchte nicht gehen, ohne mich bei Euch für Eure Unterstützung und Eure Geduld zu bedanken! 🫶

@Jamil-Ali G., du meintest in unserem letzten Telefonat, dass du dich noch einmal final bei mir melden wolltest, heute ginge es ab 13 Uhr.

Telekom hilft Team

Hey @kniewo ,

 

vielen lieben Dank für die lieben Worte an uns.

 

Wenn du zukünftig wieder einmal ein Anliegen oder auch Fragen hast, wir freuen uns von dir zu hören!

 

Ich habe Jamil-Ali einmal eine Nachricht zukommen lassen, dass du ab 13 Uhr erreichbar bist.

 

Beste Grüße
Mario Sa.

Was genau bedeutet denn "eingeschränkt lieferbar"?

Haben letzte Woche meinen Business Vertrag verlängert mit dem iPhone 15 Pro 128GB in blau.

Wenn man den Vertrag online neu abschließt, steht dort beim selben Geräte "Lieferzeit 1-4 Tage".

 

Vielen Dank