Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Nie wieder Telekom

Gelöst

Für meinen Business- Vertrag, MultiSim, eSim und die Nummer meiner Frau zahle ich jeden Monat 200,- EUR an diesen Laden. Jetzt ist eine Zahlung mit 120,- EUR (Business) im Rückstand weil mir die Rechnung durchgegangen ist und ihr sperrt ohne Mahnung und Vorwarnung mein Geschäfts Handy. Das versteht ihr unter Business Vertrag? Ich glaube ihr spinnt. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @RA14,

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass nun alles wieder funktioniert.

Viele Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dann bekomm es doch gefällst hin A) deine Rechnungen pünktlich zu zahlen und B) deine Buchhaltung auf die Ketten zu bekommen! Die Telekom verschickt erst ne nette Erinnerung, dass du deine Kohle nicht bezahlt hast. Dann noch eine Mahnung mit Sperrankündigung und dann biste auch fällig.

KEINERLEI Verständnis von mir für dein "Mimimi" !

Guten Abend @RA14 

 

Herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.

 

Eine offene Rechnung kann mal passieren. Ist nicht weiter wilde. Man bekommt eine

Zahlungserinnerung, gleicht den Betrag aus und alles ist hübsch!

 

Allerdings wenn Du diese nicht beachtest, die 2. Mahnung auch nicht beachtest und

dann auch noch die 3. Mahnung mit Sperrankündigung völlig ignorierst, bist du selber

schulde.

 

Zudem ist deine Wortwahl einfach misst!

 

Hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer / Rückrufnummer (Link in meine Signatur).

Ein Mitarbeiter wird sich das dann eventuell anschauen und mit dir Kontakt aufnehmen.

 

Lieben Gruß Patrick

Mach du Kasper dir mal keine Gedanken über meine Buchhaltung. Und wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Es ist keinerlei Mahnung, Sperrankündigung o.ä. gekommen

und jetzt leg dich wieder hin du Vogel

@RA14 

 

Was läuft den bei dir falsch?
Meinst du wirklich, dass du so Hilfe bekommst?

 

Aber okay. Beenden wir das Thema hier und Du musst mit deinem Problem selber klarkommen!

Solche einen Ton pflegen wir hier nicht!


Tschüss. Bin raus!


@RA14  schrieb:

Mach du Kasper dir mal keine Gedanken über meine Buchhaltung. Und wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Es ist keinerlei Mahnung, Sperrankündigung o.ä. gekommen

und jetzt leg dich wieder hin du Vogel


Es gibt immer eine Mahnung ohne Mahnung ist eine Sperrung gar nicht rechtens ich würde mal überprüfen  wo diese hingeht, Oder ob eine falsche E-Mail hinterlegt ist

Gelöschter Nutzer

@RA14  schrieb:

Mach du Kasper dir mal keine Gedanken über meine Buchhaltung. Und wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Es ist keinerlei Mahnung, Sperrankündigung o.ä. gekommen

und jetzt leg dich wieder hin du Vogel


Hach, solche Leute habe ich doch immer wieder gern.

Die eigene Schuld nicht eingestehen können, die Fehler bei anderen suchen und denn noch einen auf dicke Hose machen.

 

Bevor das jetzt ausartet:

Bloß weg hier...

 

>EXIT

@Stefan 

 

Die Mahnung mit Sperrandrohung kommt immer per Post.
Oder irre Ich mich da?

Gelöschter Nutzer

@AlpenJodSalz 

 

Ich habe in der Zwischenzeit in anderen - ähnlich gelagerten Fällen - recherchiert.

 

Dort war nur die Rede von "in schriftlicher Form" - und das durchaus auch per e-mail

passieren.

 

Leider sind diese Mahnungen des öfteren im Spamordner gelandet -  und führten zur

Anschlußsperrung...

 

Siehe auch hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/mahnung-per-e-mail?samChecked=true

@Gelöschter Nutzer 

 

Danke für die Info.

 

Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer ^^

 

 

@RA14Vielleicht hast Du Dich ja nicht nur im Ton oder bei der Wortwahl 'verlaufen'?

Hier jedenfalls ist die Kunde-hilft-Kunde-Community.

Und bei den Anwuerfen, die Du bereits verteilt hast, hat niemand mehr Bock zu helfen.

Tschüss.

Vielen Dank für deine Antwort. 
Ich bekomme die Rechnungen immer per Post. Habe gerade nochmal geschaut, in meinem Spam Ordner ist nichts. Muss aber morgen mal mit dem Kundencenter klären welche Mail Adresse die für solche Dinge hinterlegt haben. Eine Mahnung per Post habe ich aber definitiv nicht erhalten. 

Als *Geschäftsmann mit Business Vertrag* kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt? Selbst schuld..

Und wie bereits erwähnt, eine Sperrung erfolgt nicht ohne vorige Ankündigung,also ist die *Schuld* an der jetzigen Situation allein bei dir zu suchen,und niemand anderem.

Fehler und Irrtümer passieren immer wieder - auf beiden Seiten - warum man bei so wichtigen Dingen allerdings kein Lastschriftmandat  macht es mir echt schleierhaft

Gelöschter Nutzer

@RA14 

 

Das einzig Zielführende muß jetzt sein, den Anschluß wieder "freizubekommen".

 

Wurde die offenstehende Zahlung bereits ausgeglichen? - Der Entsperrungsprozess erfolgt nämlich

automatisiert.

 

Warum die Mahnungen nicht angekommen sind, sehe ich zwei Möglichkeiten:

 

1) Verlust auf dem Postweg.

2) evtl. falsche e-mail-Adresse hinterlegt.

Ja wurde heute Mittag per Echtzeit - Überweisung bezahlt. Allerdings ist der Anschluss noch immer nicht frei. 

Gelöschter Nutzer

@RA14 

 

Das geht auch nicht so schnell - hier die maßgebliche Auskunft der Telekom dazu:

 

https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/bezahlung-und-bankeinzug/entsperrung-nach-einem-zahlungsverzug...

Dann kann man nur hoffen, dass der Anschluss morgen wieder frei ist. 

Vielen Dank für die Infos und einen schönen Abend noch. 

Gelöschter Nutzer

@RA14 

 

Meine Hilfe ist noch nicht zu Ende - das Geld ging an die Hypovereinsbank, korrekt?

 

Diese nimmt nämlich am "Echtzeit-Überweisungs-Verfahren" teil - angeblich ist das Geld dann in

30 Sekunden beim Empfänger.

 

Lt. Gesetz dagegen dürfen beleglose Überweisungen genau 1 Werktag "unterwegs" sein -

ich rechne frühestens mit einer Entsperrung ab Do.

 

Eine Rückmeldung über die erfolgte Entsperrung wäre nett...

Ja ging an die Hypo. 

Die Dame im Kundencenter meinte, ich solle es per Echtzeit-Überweisung überweisen, dann würde der Anschluss bei Zahlungseingang automatisch wieder freigeschaltet. Naja das war wohl nix. 

 

Ich gebe dann eine Rückmeldung wenn die Freischaltung erfolgt ist. 

Gelöschter Nutzer

@RA14 

 

"Automatisch" ja - aber nicht am gleichen Tag.

 

Ich empfehle dringend, die hinterlegte e-mail-Adresse zu prüfen / prüfen zu lassen  - und flankierend evtl. 

noch einen anderen Zahlungsweg zu wählen.

 

Das geht auch mit Überweisung - ich verwende seit Jahren eine Finanzsoftware, die

Terminüberweisungen auf dem Server meiner Bank speichert.

 

Die Überweisung wird auch dann ausgeführt, wenn ich auf der Intensivstation liegen sollte  in dieser Zeit.

 

Ich habe es neulich spaßeshalber wieder mal getestet - Terminüberweisungen wurden im Dez. 2019 übertragen,

Ausführungsdatum ist März 2020.

 

Das ist vor allem dann Gold wert, wenn die Internetverbindung am "Zahltag" ausfällt.

Wenn es denn TELEKOM bleibt, läuft es wohl auf ein SEPA Mandat raus. Obwohl ich davon kein Freund bin und es jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme geklappt hat. 

Gemäß AGB bist du eigentlich  sogar verpflichtet ein Sepa Mandat zu erteilen. Es wird nur nicht durchgesetzt

ist bei allen Anbietern so, sobald ich es weiß

Kann durchaus sein,

im Privatbereich bekommt man ohne Mandat keinen Vertrag. Oder?