- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Nie wieder Telekom
28.01.2020 21:24
Für meinen Business- Vertrag, MultiSim, eSim und die Nummer meiner Frau zahle ich jeden Monat 200,- EUR an diesen Laden. Jetzt ist eine Zahlung mit 120,- EUR (Business) im Rückstand weil mir die Rechnung durchgegangen ist und ihr sperrt ohne Mahnung und Vorwarnung mein Geschäfts Handy. Das versteht ihr unter Business Vertrag? Ich glaube ihr spinnt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass nun alles wieder funktioniert.
Viele Grüße
Marita W.
28.01.2020 21:27
KEINERLEI Verständnis von mir für dein "Mimimi" !
28.01.2020 21:32
Guten Abend @RA14
Herzlich willkommen in der Telekom Hilft Community.
Eine offene Rechnung kann mal passieren. Ist nicht weiter wilde. Man bekommt eine
Zahlungserinnerung, gleicht den Betrag aus und alles ist hübsch!
Allerdings wenn Du diese nicht beachtest, die 2. Mahnung auch nicht beachtest und
dann auch noch die 3. Mahnung mit Sperrankündigung völlig ignorierst, bist du selber
schulde.
Zudem ist deine Wortwahl einfach misst!
Hinterlege in deinem Profil deine Kundennummer / Rückrufnummer (Link in meine Signatur).
Ein Mitarbeiter wird sich das dann eventuell anschauen und mit dir Kontakt aufnehmen.
Lieben Gruß Patrick
28.01.2020 21:33
Mach du Kasper dir mal keine Gedanken über meine Buchhaltung. Und wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Es ist keinerlei Mahnung, Sperrankündigung o.ä. gekommen
und jetzt leg dich wieder hin du Vogel
28.01.2020 21:36 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 21:37 durch den Autor
Was läuft den bei dir falsch?
Meinst du wirklich, dass du so Hilfe bekommst?
Aber okay. Beenden wir das Thema hier und Du musst mit deinem Problem selber klarkommen!
Solche einen Ton pflegen wir hier nicht!
Tschüss. Bin raus!
28.01.2020 22:01 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 22:02 durch den Autor
@RA14 schrieb:
Mach du Kasper dir mal keine Gedanken über meine Buchhaltung. Und wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Es ist keinerlei Mahnung, Sperrankündigung o.ä. gekommen
und jetzt leg dich wieder hin du Vogel
Es gibt immer eine Mahnung ohne Mahnung ist eine Sperrung gar nicht rechtens ich würde mal überprüfen wo diese hingeht, Oder ob eine falsche E-Mail hinterlegt ist
28.01.2020 22:03
@RA14 schrieb:Mach du Kasper dir mal keine Gedanken über meine Buchhaltung. Und wer lesen kann ist wie immer im Vorteil. Es ist keinerlei Mahnung, Sperrankündigung o.ä. gekommen
und jetzt leg dich wieder hin du Vogel
Hach, solche Leute habe ich doch immer wieder gern.
Die eigene Schuld nicht eingestehen können, die Fehler bei anderen suchen und denn noch einen auf dicke Hose machen.
Bevor das jetzt ausartet:
Bloß weg hier...
>EXIT
28.01.2020 22:05
28.01.2020 22:12
Ich habe in der Zwischenzeit in anderen - ähnlich gelagerten Fällen - recherchiert.
Dort war nur die Rede von "in schriftlicher Form" - und das durchaus auch per e-mail
passieren.
Leider sind diese Mahnungen des öfteren im Spamordner gelandet - und führten zur
Anschlußsperrung...
Siehe auch hier:
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnung-erhalten/mahnung-per-e-mail?samChecked=true
28.01.2020 22:16
@Gelöschter Nutzer
Danke für die Info.
Nun bin ich wieder ein bisschen schlauer ^^
28.01.2020 22:22
@RA14Vielleicht hast Du Dich ja nicht nur im Ton oder bei der Wortwahl 'verlaufen'?
Hier jedenfalls ist die Kunde-hilft-Kunde-Community.
Und bei den Anwuerfen, die Du bereits verteilt hast, hat niemand mehr Bock zu helfen.
Tschüss.
28.01.2020 22:22
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich bekomme die Rechnungen immer per Post. Habe gerade nochmal geschaut, in meinem Spam Ordner ist nichts. Muss aber morgen mal mit dem Kundencenter klären welche Mail Adresse die für solche Dinge hinterlegt haben. Eine Mahnung per Post habe ich aber definitiv nicht erhalten.
28.01.2020 22:25
Als *Geschäftsmann mit Business Vertrag* kein SEPA-Lastschriftmandat erteilt? Selbst schuld..
Und wie bereits erwähnt, eine Sperrung erfolgt nicht ohne vorige Ankündigung,also ist die *Schuld* an der jetzigen Situation allein bei dir zu suchen,und niemand anderem.
28.01.2020 22:31
Fehler und Irrtümer passieren immer wieder - auf beiden Seiten - warum man bei so wichtigen Dingen allerdings kein Lastschriftmandat macht es mir echt schleierhaft
28.01.2020 22:32 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 22:44 durch den Autor
Das einzig Zielführende muß jetzt sein, den Anschluß wieder "freizubekommen".
Wurde die offenstehende Zahlung bereits ausgeglichen? - Der Entsperrungsprozess erfolgt nämlich
automatisiert.
Warum die Mahnungen nicht angekommen sind, sehe ich zwei Möglichkeiten:
1) Verlust auf dem Postweg.
2) evtl. falsche e-mail-Adresse hinterlegt.
28.01.2020 22:35
Ja wurde heute Mittag per Echtzeit - Überweisung bezahlt. Allerdings ist der Anschluss noch immer nicht frei.
28.01.2020 22:38
Das geht auch nicht so schnell - hier die maßgebliche Auskunft der Telekom dazu:
28.01.2020 22:43
Dann kann man nur hoffen, dass der Anschluss morgen wieder frei ist.
28.01.2020 22:44
Vielen Dank für die Infos und einen schönen Abend noch.
28.01.2020 22:49
Meine Hilfe ist noch nicht zu Ende - das Geld ging an die Hypovereinsbank, korrekt?
Diese nimmt nämlich am "Echtzeit-Überweisungs-Verfahren" teil - angeblich ist das Geld dann in
30 Sekunden beim Empfänger.
Lt. Gesetz dagegen dürfen beleglose Überweisungen genau 1 Werktag "unterwegs" sein -
ich rechne frühestens mit einer Entsperrung ab Do.
Eine Rückmeldung über die erfolgte Entsperrung wäre nett...
28.01.2020 22:58
Ja ging an die Hypo.
Die Dame im Kundencenter meinte, ich solle es per Echtzeit-Überweisung überweisen, dann würde der Anschluss bei Zahlungseingang automatisch wieder freigeschaltet. Naja das war wohl nix.
Ich gebe dann eine Rückmeldung wenn die Freischaltung erfolgt ist.
28.01.2020 23:05 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 23:08 durch den Autor
"Automatisch" ja - aber nicht am gleichen Tag.
Ich empfehle dringend, die hinterlegte e-mail-Adresse zu prüfen / prüfen zu lassen - und flankierend evtl.
noch einen anderen Zahlungsweg zu wählen.
Das geht auch mit Überweisung - ich verwende seit Jahren eine Finanzsoftware, die
Terminüberweisungen auf dem Server meiner Bank speichert.
Die Überweisung wird auch dann ausgeführt, wenn ich auf der Intensivstation liegen sollte in dieser Zeit.
Ich habe es neulich spaßeshalber wieder mal getestet - Terminüberweisungen wurden im Dez. 2019 übertragen,
Ausführungsdatum ist März 2020.
Das ist vor allem dann Gold wert, wenn die Internetverbindung am "Zahltag" ausfällt.
28.01.2020 23:23
Wenn es denn TELEKOM bleibt, läuft es wohl auf ein SEPA Mandat raus. Obwohl ich davon kein Freund bin und es jetzt seit 4 Jahren ohne Probleme geklappt hat.
28.01.2020 23:26 Zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 23:26 durch den Autor
Gemäß AGB bist du eigentlich sogar verpflichtet ein Sepa Mandat zu erteilen. Es wird nur nicht durchgesetzt
ist bei allen Anbietern so, sobald ich es weiß
28.01.2020 23:31
Kann durchaus sein,
im Privatbereich bekommt man ohne Mandat keinen Vertrag. Oder?