Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Öffentliche und feste IP für Business Mobile Data

Hallo zusammen,

 

wir haben leider Iden ein sehr dringendes Problem. Wir sind aktuell dabei einen neuen Standort 10.000m2 zu eröffnen wo seitens der Telekom kein Kabel anliegt. Also sind wir auf die Idee gekommen das alles mit einem Mobilfunktarif Business Mobile Data XL abzuwickeln. Die Verbindung steht und alles funktioniert aber leider bekommen wir keine öffentliche feste IP. Eine öffentliche IP bekommen wir hin aber diese ändert sich ja täglich. Hintergrund ist das unser Router Lancom 1781VA-4G eine Verbindung zum dänischen Server aufbauen muss damit sich die Citrix Boxen am neuen Standort  in diesem Netzwerk anmelden können.

Hat jemand schon eine Lösung für eine feste IP in Verbindung mit einer Mobilfunklösung erreicht. 

 

Ich drehe ab da wir auch kein Kabel geliefert bekommen:( somit nur mit einer Mobilfunkvariante weiter kommen). Auch das Produkt Mobile VPN habe ich mehrfach angefragt und bis heute nach Monaten keine Antwort erhalten.

 

Bitte helft uns!

Hallo @dsc21,

würde ein Dyndns hier nicht ausreichen? So oft ändert sich die IP doch nicht wenn die Verbindung dauerhaft gehalten wird.

 

Ist diese Art der Nutzung für diesen Tarif überhaupt zulässig? Da bin ich bei Business Tarifen leider überfragt.

Bestellt einfach einen Business Connect Anschluss bei der Telekom. Diese legen euch dann Glas da hin, wo ihr es haben möchtet. Das ist Alltagsgeschäft. 

@Kugic
Nennt sich heute DeutschlandLAN Connect IP.

Hallo @dsc21

 

habt Ihr die Möglichkeit, dass der Router am neuen Standort eine VPN-Verbindung zum alten Standort aufbaut, eine IP aus diesem Netz bekommt, so dass der Datenverkehr vom alten zum neuen Standort üver VPN durchgereicht wird?

Stichwort bei LANCOM ist Standortvernetzung .

 

Gruß

 


@CyberSW  schrieb:
@Kugic
Nennt sich heute DeutschlandLAN Connect IP.

Stimmt Überglücklich

 

 

@dsc21

Am besten hier einsteigen

https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/internet-telefonie/289950/de...

Telekom hilft Team
Hallo @dsc21,


herzlichen Dank für die freundlichen Gespräche.

Bzgl. Ihres Mobilfunkanliegens läuft die Anfrage noch bei meinen Kollegen aus dem technischen Mobilfunkservice.

Die Bereitstellung Ihres Festnetzanschlusses habe ich in Arbeit.

Ich melde mich morgen Vormittag und informiere Sie über den weiteren Ablauf.


Viele Grüße
Marita W.

Hallo Maria W.

 

vielen, vielen Dank. Endlich ist Bewegung in der Sache und wir können jetzt hoffen unser neues Werk rechtzeitig zu eröffnen. Bis jetzt war der Internetanschluß im Risikomanagement der höchst bewertete. Wäre schön wenn wir diesen runterstufen können und unser Terminplan bestehen bleibt.

 

Ich hoffe auf morgen.

 

MfG

DSC