Solved

Physische SIM kündigen/deaktivieren

6 months ago

Moin,

ich habe eine physische und eine eSIM in Benutzung. 

Die physische SIM-Karte ist dabei die Hauptkarte und wird so nicht mehr benötigt, da ich im Telefon eine eSIM (aktuell MultiSIM) habe.

Wie und wo kann ich diese physische SIM-Karte deaktivieren / kündigen, so dass die e-SIM die Haupt-SIM ist?

Danke schonmal für die Hilfe.

215

7

• Accepted Solution

accepted by

6 months ago

Du musst einen Kartentausch machen von der physischen SIM auf eine eSIM da die Hauptkarte nicht gekündigt werden kann.

Im Anschluss kündigst du die MultiSim (zB über das Kundencenter - wenn ich das richtig mitbekommen habe geht das in der alten Kundencenteransicht)

0

• Accepted Solution

accepted by

6 months ago

@kniewo 

Da muss die physische Sim auf eSIM gewechselt werden, und die eSIM (MultiSim) muss gekündigt werden.

Ein einfacher Switch zwischen den beiden Karten ist mir nicht bekannt. Sollte somit nicht gehen.

5

Answer

from

6 months ago

Hallo @kniewo ,

gerne gehe ich das zusammen mit dir durch und veranlasse einen Kartentausch. 

Dazu habe ich dich eben versucht zu kontaktieren, jedoch leider erfolglos. 

Nenne mir bitte einen Zeitraum, in dem du am besten erreichbar ist, damit wir die Legitimation sowie die nötigen Schritte durchgehen können. 

Liebe Grüße 

Leila 

Answer

from

6 months ago

Hey @Leila W. ,

danke für deine Mühen!

Ich war leider nicht verfügbar. Sorry.

Inzwischen habe ich das Problem, wenn auch kompliziert, gelöst.

Ich habe für die physische SIM eine eSIM als Ersatzkarte bestellt und die Multi-SIM gekündigt / gelöscht.

Jetzt ist, augenscheinlich, alles so wie ich es haben wollte.

Du kannst gern noch einmal drüber schauen und falls da doch was hakt, kannst du mich gern anrufen.

VG

Gordon 

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too