Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Preisauskunft Pixel 2 128GB (aus der Vergangenheit) möglich?

Guten Tag, kann man irgendwie herausbekommen, was ein Google Pixel 2 128GB JustBlack im Tarif Magenta Mobil Business L (6GB) (Rahmenvertrag 12185) direkt bei der Telekom gekostet hat (einmalige Zuzahlung) bei Bestellung am 02.November 2017?

 

Im Dezember gab es z.B. Angebote die bei 99,- lagen und im Januar bei 60,- einmalige Zuzahlung netto.

 

Meine Rechnung beläuft sich auf 349,- Euro netto (Ausgangspunkt ist eine Bestellauslösung am 02. Novemebr 2017 / B2B) Die Bestellung wurde durch einen Dienstleister (Shop) vorgenommen, der die Hardware direkt über einen Vertriebskanal der Telekom (Business) bezieht, diese dann bei Lieferung an sich selbst umverpackt und mit eigener (Shop-)Rechnung an uns weitergesendet hat. Wir haben vom Shop die Zusage, den gleichen Preis zu erhalten wie direkt bei der Telekom.

 

Daher die Frage, wie hoch war der Preis an dem besagten Tag (02.11.17)? Gab es ggf. Angebotspreise?

Ist das irgendwie herauszubekommen?

 

Die Dreingabe eines Google Home Mini habe ich auch nicht erhalten, denn ich bekam im Nachhinein die Aussage, dass über deren Vertriebsweg es keinen Google Home Mini dazu gäbe.

Den Preis wird man vermutlich nicht nennen können/dürfen.
Da es Rückschlüsse auf die Preispolitik gibt und dies Internas der Telekom sind.

Du hättest an dem Tag selbst die Preise vergleichen müssen.
Aber der dir dort genannte Preis schien ja für dich okay zu sein, sonst hätte man ja nicht zugestimmt.

Ich habe ursprünglich das Pixel 2 XL vorbestellt für 519,- netto.. jedoch war die mediale Berichtserstattung bekanntlich nicht gerade positiv.  Darum habe ich veranlasst, dass die Vorbestellung (das Pixel 2 XL wurde zu diesem Zeitpunkt noch nicht ausgeliefert) storniert wird und dafür stattdessen das kleinere Pixel 2 bestellt werden sollte. Über einen Preis wurde dabei dann nicht gesprochen. Dann gab es eine lange Lieferverzögerung und das Gerät wurde tatsächlich dann aber erst Anfang Januar geliefert. - Bezahlt werden muss dennoch der Preis vom Datum der Bestellung, welcher nicht kommuniziert bzw. diskutiert wurde.

 

Ursprünglich wurden sogar 519,- in Rechnung gestellt, bis ich dann klären konnte, dass das der alte ursprünglich angebotene Preis für das Pixel 2 XL war. Daraufhin gab es eine Korrektur, die ich nun auf dem Tisch habe über 349,-

Ursprünglich konnte mir auch nicht mitgeteilt werden wann und ob überhaupt bestellt wurde und ich musste abwarten bis sich das intern bei denen im Shop klären lässt. Sonst hätte ich zwischenzeitlich einfach für 99,- das Pixel 2 im Dezember selbst direkt bei der Telekom bestellt.

Stop mal, wenn ein Vertrag abgeschlossen wird bekommt man mindestens eine E-Mail mit einer Auftragsbestätigung ober beim Abschluss über Shop ein Dokument, dort steht auch der Preis des Gerätes drin. Ich glaube kaum, dass dir der Preis niemals mitgeteilt wurde! Das wäre rechtswidrig, ich würde dann mal den Shopleiter verlangen. Und jeder Shop kann die Preise selbst machen, eine Auskunft wie teuer es war wird es nicht geben.

Wie gesagt, es gab eine Preisauskunft für das Pixel 2 XL. Dieser wurde ursprünglich zugestimmt.

Dann gab es eine telefonische Anfrage meinerseits bzgl. der Möglichkeit der Stornierung der Bestellung bzw. Änderung der Bestellung in das kleinere Pixel 2.

Dies wurde geprüft und umgesetzt. Jedoch gab es dann keine Info über den Zuzahlungspreis für das geänderte Gerät (Pixel 2).

Ich habe im Januar auf mein Gerät gewartet und war gespannt auf die Höhe der Rechnung. (Mehr als das ursprünglich bestellte Pixel 2 XL könnte es ja nicht kosten war bis dato mein Gedanke dazu) Da ich auch zuerst kein Datum hatte wann der Shop die Bestellung durchgeführt hat, war meine Hoffnung, dass es mit ein wenig Glück zum im Dezember angebotenen Angebotspreis sein könnte (nur 99,-). Was ja leider schlussendlich nicht der Fall war/ist. 

 

Und ich bekam aktuell vom Shop die Info, dass sie das Gerät am 02. November bestellt haben und wenn ich nachweisen könnte, dass es an dem Bestelldatum einen günstigeren bzw. Angebotspreis gegeben hat, dann würden sie das natürlich weitergeben und die Rechnung wurde entsprechend angepasst.


@jack3 schrieb:

... Jedoch gab es dann keine Info über den Zuzahlungspreis für das geänderte Gerät (Pixel 2).

....


 

Kaufen Sie immer, ohne nach dem Preis zu fragen bzw. diesen zu kennen?

Der Preis für das größere Gerät war bekannt.

 

Es geht darum, ob der Preis der geänderten Bestellung zum Zeitpunkt der Bestellung gerechtfertigt war, oder ob der Shopbetreiber ggf. einen eventuellen bereits gültigen Angebotspreis nicht weitergegeben hat.

 

Und nein. Normalerweise mache ich das nicht.

(Der Shopbetreiber regelt die Handybestellungen der gesamten Firma und ansonsten macht der gute Arbeit)

Telekom hilft Team
Guten Tag @jack3,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich kann Ihre Anfrage gerne an den Telekom Shop weiterleiten.

Da sich die Preise allerdings täglich ändern können, kann ich Ihnen nicht zusagen, dass wir eine genaue Preisauskunft erhalten werden.
Ein Versuch ist es allerdings wert.

Viele Grüße
Marita W.

Danke. Das wäre sehr nett. Es wird ja irgendwie intern bei der Telekom möglich sein, zu sehen wer am 2.11.17 genau so einen Vertrag neu abgeschlossen hat und zu welchen Konditionen.

 

Telekom hilft Team
Hallo @jack3,

ich habe gerade eine Rückmeldung von meiner Kollegin aus dem Telekomshop erhalten.
Es ist leider nicht mehr nachvollziehbar, welcher Preis für das Google Pixel 2 128 GB am 2. November 2017 gültig war.

Schade, ich hätte Ihnen gerne etwas anderes mitgeteilt.

Viele Grüße
Marita W.