Gelöst
Problem: Keine Freischaltung der Optionen @home (Festnetznummer) und Music Streaming (Spotify)
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin erst seit dem 30.06. Kunde bei der Telekom und bin mit der Portierung an sich sehr zufrieden. Auch die ersten Kontakte zum Service wegen Beantragung des BSP liefen reibungslos und schnell.
Probleme habe ich allerdings mit der Freischaltung von zwei Optionen:
1. @home: Vorgestern beantragte ich über die Hotline diese Option. Laut Auskunft des Mitarbeiters sollte die Funktion innerhalb weniger Minuten bis längstens 24 Stunden freigeschaltet werden. Als Bestätigung sollte ich einen Brief und eine SMS mit der Festnetznummer erhalten. Dies ist bis heute nicht passiert. Ich habe auch bereits zweimal den Service kontaktiert. Hier wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem sehr unüblich und bisher unbekannt sei. Der Auftrag sei eingegangen (das erkenne ich auch im BSP ), aber noch nicht "durchgelaufen". Wann dies der Fall sei, konnte mir nicht gesagt werden. Effektiv helfen konnte mir bisher also niemand.
2. Vorgestern Abend habe ich selbst über das BSP die Music Streaming Funktion gebucht. Auch diese Funktion erscheint als "gebucht" in der Tarifübersicht im BSP , allerdings ist sie ebenfalls nicht "aktiv", wie mir ein Mitarbeiter der Hotline bestätigte.
Auch bei vor wenigen Minuten geführten Telefonat mit dem Service konnte man mir nicht helfen. Der Mitarbeiter sagte mir, die Spotify Funktion müsse nur noch auf "www.telekom.de/spotify" freigeschaltet werden, wann die Festnetznummer zugeteilt werde, könne er nicht sagen. Wenn ich auf der benannten Seite versuche, unter Eingabe der gewünschten Daten (Telefonnummer) die Spotify-Option zu aktivieren, öffnet sich eine neue Seite "Es ist ein Problem aufgetreten. Leider konnte Ihre Anfrage nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal).
Offen gesagt spüre ich langsam einen gewissen Ärger in mir aufsteigen.
Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme? Kann jemand helfen?
Viele Grüße
1500
0
17
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
17807
0
2
444
0
2
424
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.