Rahmenvertrag Feuerwehr BusinessFlex Mobile L Ländergruppe
1 year ago
Hallo,
ich bin im über den DFV im Rahmenvertrag BusinessFlex Mobil. Kann mir jemand sagen, welche Ländergruppe in dem Vertrag inklusive ist? Ich möchte Anfang des Jahres in die Schweiz und möchte eine Kostenexplosion vermeiden. Dafür müsste aber die Ländergruppe 1 inklusive sein.
Grüße
725
17
This could help you too
7 months ago
332
0
2
Solved
489
2
7
10 months ago
103
0
3
632
0
1
1 year ago
Ich hab es dann mal auch in die passende Businesscommunity verschoben. Im Privatkundenbereich gibt es keine Rahmenverträge @mysticeye.
3
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @mysticeye,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Gerne beantworte ich Ihre Frage zum Roaming.
Sie müssen gar nichts weiter beachten, denn Ihr Tarif ist wie zu Hause zu Inlandskonditionen nutzbar.
Das heißt, Sie können innerhalb der EU inkl. Schweiz und Großbritannien surfen, telefonieren sowie SMS und MMS versenden.
Der Empfang von SMS, MMS und Anrufen ist ebenfalls kostenfrei.
Optional können Sie noch mit einem SpeedOn Pass zusätzliches Highspeed Volumen kaufen.
Habe ich ihre Frage damit vollständig beantwortet und darf ich noch etwas
für Sie tun?
Freundliche Grüße, einen guten Rutsch und einen schönen Urlaub
Marita W.
Answer
from
1 year ago
Hallo Marita,
vielen Dank für die Antwort! Können Sie mich bitte einmal über die hinterlegte Mobilnummer kontaktieren. Bin ab 09:30 erreichbar.
Lg
Answer
from
1 year ago
Hallo @mysticeye,
gerne melde ich mich, aber leider ist keine Rückrufnummer im Profil hinterlegt.
Mögen Sie bitte noch einmal schauen?
Viele Grüße und bis gleich
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Finde auf die schnelle nichts, wo ich das eintragen kann. Habe aber den Namen hinterlegen können. Kannst Du mir sonst eine Mail schreiben, auf die ich Antworten kann?
4
Answer
from
1 year ago
Hallo @mysticeye,
vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich habe Kontakt zu den Verantwortlichen des Rahmenvertrages aufgenommen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich.
Für alles Mitleser: Ich muss mich korrigieren: Die BusinessFlex Mobil Tarife haben die Option "weltweit" gebucht.
Ist diese Option gebucht ist Schweiz in der Ländergruppe 2.
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
1 year ago
Hallo Marita,
vielleicht kann mich ein Verantwortlicher für den Rahmenvertrag direkt kontaktieren. Ob das mit der Option weltweit wirklich so ist, ist nur eine Vermutung von mir.
Lg und bis dahin.
Answer
from
1 year ago
Hallo @mysticeye,
die Antwort mit der "weltweit" Option kann ich bestätigen.
Leider habe ich bisher noch keine Antwort von dem Team erhalten, dass den Rahmenvertrag bearbeitet.
Nun rechne ich erst Anfang der kommenden Woche mit einer Antwort.
Ich melde mich dann sofort bei Ihnen.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Haben Sie die Rufnummer bekommen?
0
1 year ago
Ist die Option weltweit denn abwählbar?
6
Answer
from
1 year ago
Hallo Marita,
ich hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen.
Leider ist auch die Option „Roaming Europa & Schweiz“ keine Option. Durch die entstehenden Mehrkosten kann ich auch gleich wieder einen öffentlichen Vertrag abschließen. Ziel muss es doch sein, den Rahmenvertrag für über 1.000.000 Feuerwehrleute in Deutschland attraktiv zu halten. Nur klatschen oder eine halbherzige Offerte sind keine wirkliche Wertschätzung. In praktisch allen gängigen öffentlichen Tarifen ist die Schweiz inklusive. Nur im Rahmenvertraag für die Feuerwehr hat man vergessen diese Option einzuschließen. Auch Du bist ja zunächst davon ausgegangen. Es wäre schön, wenn sich der für den Rahmenvertrag zuständige Kollege vielleicht einmal mit mir in Verbindung setzt. Die Rufnummer ist ja dank Deiner Hilfe nun hinterlegt.
LIebe Grüße
Answer
from
1 year ago
Nur klatschen oder eine halbherzige Offerte sind keine wirkliche Wertschätzung.
Nur klatschen oder eine halbherzige Offerte sind keine wirkliche Wertschätzung.
Rahmenverträge sind kein Geschenk. Sie sind Vereinbarungen zweier Geschäftspartner. Hier der Telekom den schwarzen Peter und nicht der Vertragspartnerorganisation auf deiner Seite zu zu schieben, ist an der Stelle unangemessen.
Answer
from
1 year ago
Hey @mysticeye,
bei den Rahmenverträgen wird im Vorfeld von verantwortlichen beider Seiten festgelegt, welche Option in welcher Art und Weise hinterlegt werden. Eine Kontaktaufnahme von unseren Rahmenvertragsverantwortlichen ist nicht möglich, da hier die Kommunikation ausschließlich mit den Rahmenvertragsverantwortlichen vom Feuerwehrverband stattfindet. Bitte wende dich dementsprechend an die verantwortlichen vom Feuerwehrverband, die für diesen Rahmenvertrag zuständig sind. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Rahmenvertragskonditionen nicht mit jedem einzelnen Nutzer, nach seinen individuellen Interessen verhandeln können.
Beste Grüße
Mario Sa.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from